Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht nach nem GK-Pickup aus, der da mal drinne war...
Das sind mal Bilder! Gut, den HalsPU hätt er auch richtigrum einbauen können
Sehr interessant: die Jaws für die Tiefen Saiten sind nicht die, die normalerweise an dieser Stelle im TT sitzen, sondern die, die auch für die hohe e-Saite verwendet werden.
Hab mich neulich gewundert, weil ein ebenso bestücktes TT in der Bucht war. Jetzt weiß ich, warum.
Macht auch Sinn, da die tiefen Saiten bei der GS länger sind als bei den kopflosen.
Kurze Zwischenfrage: hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass irgendwas an diesem Ding hier Nobby Meidel sagt? Die Mechaniken sitzen etwas schief, Metall ist schwarz, aber ansonsten
Edit: hat sich erledigt, er hat's leider gemerkt
...sind aber wahrscheinlich auch schon knapp 20 Jahre drauf.Die Mädels dürften nachträglich hinzugefügt worden sein.
Die Mädels dürften nachträglich hinzugefügt worden sein.
...sind aber wahrscheinlich auch schon knapp 20 Jahre drauf.
Die Mädels dürften nachträglich hinzugefügt worden sein.
Strandberg Warteliste ist ja leider seeeeehr lange und die entwicklung eines eigenen TTs steht derzeit etwas
Hi Bernd,Hi Gunter,
das ist die Bastelversion eines 89R(umgedreht)
Äh.. danke! Meine Optik ist grad auf Mikrometer geeichtManchmal bist du der Hammer, was du alles entdeckst.
Gänseblümchentaktik? Er liebt mich, er liebt mich nicht, in welche Kiste greif ich denn heute ..Ich bin dann also heim, und habe meine GS-Familie untersucht. Immerhin drei davon haben ein unberührtes Original-TT. Newburgh (05.1991) hat's nicht, Newburgh (12.1991) hat's auch so, Nashville (Februar 1992) hat's nicht.
Stimmt. Fang doch erstmal mit der 12.91 an und schau ob's klappt. Wenn ja, Großbestellung beim WeihnachtsmannUnd wenn ich jetzt so darüber nachdenke… du erinnerst dich, dass ich beim Einstellen des GS-TTs an den drei Bass-Saiten verzweifelt bin? Vielleicht wäre das mal noch einen Versuch wert. Nur brauche ich dazu E-Jaws ohne Ende, fümpfzehn Stück. Gulp.
Pures Unverständnis ist noch lange keine Ignoranz. Letztere schließt nämlich Lernfähigkeit aus. Also alles halb so wildVerzeih meine unangemessene und durchaus auch unzulässige Ignoranz, aber das verstehe ich gerade nicht.
GerneAn der GS sind alle Saiten länger als bei den Kopflosen, aber normalerweise ist die E-Saite die kürzeste des Satzes. Warum macht das also Sinn? Erleuchte mich bitte
Aaalso, je länger die Saite, umso größer auch die Längenänderung …
Aber ich frage mich schon warum die nicht gleich auf Klemmmechaniken gesetzt haben. Hatten ja auch alle Floyd Rose Gitarren dieser Zeit. Man hätte nur die fehlenden Feinstimmer ausgleichen müssen Zb mit einem Hebel am Sattel, der die Saiten wieder loslässt, damit man die Stimmwirbel verwenden kann oder ähnliches.
Wenn man das zu Ende denkt, dann kommt eine Headless mit Double-Ball-Saiten und aufgeklebtem Kopf ohne Mechaniken dabei heraus
Ich verstehe aber nicht, warum ein Klemmsattel die Mechaniken am Headstock obsolet gemacht hätte. Sie hätten ja genauso oben vorgeschlagenen Klemmsattel mit einem kleinen Hebel verwenden können, damit man an der Kopfplatte stimmen kann (GS-TT hat ja Tuner unten).
Übrigens gibt es genau dieses von Dir beschriebene System. Heißt Floyd Rose Speedloader, hat sich aber nicht durchgesetzt.
GS hat Tuner unten? Verstehe ich gerade nicht ganz. Wie auch immer, dieses Klemmsattel-Prinzip ist immer irgendwie umständlich, zumindest hat's mich an meiner einzigen FR-Gitarre immer tierisch genervt. Ich habe über diese Version aber trotzdem auch schon nachgedacht, genauso wie über eine LSR Roller Nut weil die KNut so schwierig aufzutreiben ist. Jedenfalls müsste man an der GS für jeden Stimmvorgang den Klemmsattel öffnen und dann wieder schließen, mangels Finetuner am anderen Ende. Und wenn ich mir dann vorstelle, für ein TT-Setup stimmen, locken, lösen, schrauben, stimmen, schrauben, lösen, lockenstimmenschraubenlösenlockfzzzzzz das würde mir nicht gefallen