Mann... Bernd, ich habe bald den Eindruck, Du kaufst sämtliche Bestände an Steinbergers auf
!
Zumindest in diesem Fall bekenne ich mich schuldig, auf einen Schlag den derzeit gesamten deutschen Lagerbestand aufgekauft zu haben.
Das macht sich bestimmt gut in der Statistik und führt hoffentlich zu schnellen weiteren Lieferungen ins Land. Ich versuche ja wirklich schon seit ein paar Jahren, eine ZT3 in die Finger zu kriegen, und die doofen Gibson-Heinies tackern das Ding seit ebensovielen Jahren auf der Musikmesse unberührbar an die Wand. Einen Eigen-Import wollte ich aus Trotz nicht durchführen (das mache ich nur mit alten Steinies
). Ich musste diese Gelegenheit nutzen, jetzt habe ich einen durchaus guten Preis bekommen und Händlergarantie im Lande.
Fällt dann nicht mal etwas aus Deinem Ringpuffer
? Wenn ja, lass es mich zuerst wissen
.
Tja, geht nicht. Immer wenn ich darüber nachdenke (was selten genug passiert), hindert mich meine Familie einstimmig daran. Weil jede meiner Steinies auf irgendeine Weise cool oder besonders ist. Und weil sie froh sind, dass ich nicht Modelleisenbahn als Hobby gewählt habe. Und außerdem wird das langsam eine nette Altersvorsorge-Notfall-Anlage, und darüber hinaus auch coole Erbmasse. Findet mein Sohn
Bin mal gespannt, was Du zu der ZT3 zu sagen hast im Vergleich zu Deinen Anderen.
Für die feinen Details brauche ich noch etwas mehr Zeit. Soviel vorab: ich mag sie wirklich. Sie fühlt sich gut an, spielt sich prima, und das Transposing mit dem TT3 funktioniert einwandfrei. Der Locking-Mechanismus ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig (da fand ich das TT2 einfacher), und der soundtechnische Test mit Band steht noch aus. Am heimischen Wohnzimmerverstärker klingt's gut, wenn auch naturgemäß die "Strat-Sound-Abteilung" nicht so bedient wird wie bei meinen anderen Steinies.
Grüße,
Bernd
… der diesen User-Thread voraussichtlich auch in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren interessanten Dingen und Projekten unterhalten wird