Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
...und ein äußert gut gelaunter Simon Phillips an den Trommeln. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Bernd,...
Die Plug-In Legrests für die Hardtails (und die alten L2-Bässe) gibt es direkt bei Andy Yakubik von SteinbergerWorld. Das ist das, was du für die GL-2 brauchst, schreib ihm einfach eine E-Mail. Die ausklappbaren Beinstützen für die späteren GLs und XLs gibt es von JCustom in Korea, evtl. muss man da nachfragen, auch wenn sie gerade nicht in seinem Ebay-Shop zu sehen sind. Werden auch über HeadlessUSA vertrieben, aber ich kaufe (trotz gleicher Preise) lieber an der Quelle.
Wenn sie günstiger gewesen wäre hätte ich nicht so lange überlegt, denn 3 Kilofranken sind bei der heutigen Euroschwäche fast 3T€.Ja, unbedingt nehmen. Ich steh' total meine Hardtail. Das sind unglaubliche Gitarren.
BTW: Was nehmt Ihr denn als Übungs-Amp für Zuhause?
BTW: Was nehmt Ihr denn als Übungs-Amp für Zuhause?
Danke für die Glückwünsche. Jetzt muss ich bloß noch die Fehler beheben, dann habe ich eine fast neuwertige GL2. Auf deren Sound bin ich echt gespannt.Hey Dietrich,
meinen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!!
Falls du nur nenn kleinen Übungsamp suchst, kann ich dir den hier empfehlen:
https://m.thomann.de/de/vox_mini5_rhythm_cl.htm?o=7&ref=mmc_a_7&search=1472318854
Ja?....erstelle....ich trickreiche Ebay-Searches ... verrate dir auch noch wie....
Ja?
Wie denn?
Hallo Steiniefreunde,
hier drei Schnappschüsse meines Neuzugangs, eine Steinberger GL2, Seriennummer 1691...
Suche nur nach Steinbergers mit einem Preis unter 100.000,- Euro, dann kriegt man die Beach-Sticker-GL von dem Limborg-Vollpfosten nicht mehr angezeigt
hier drei Schnappschüsse meines Neuzugangs, eine Steinberger GL2, Seriennummer 1691:
Natürlich ergibt sich in rund 34 Jahren Lebensdauer die eine oder andere Beeinträchtigung. Bei der Hübschen hier sind das:
- Legrest (Beinstütze) fehlt
- der o.g. Batteriefachdeckel (wie heißt das eigentlich in Englisch?) fehlt
- Rechtes Poti (aus Spielersicht) dreht endlos
Achja, und wegen der Übungsamps: die von @Be.eM und @holdsvai genannten sind anscheinend "out of Production". Außerdem liegen preislich gesehen wohl Welten dazwischen.
Laut Bernds ergänzter Serial Liste ist Deine von Juni 1984. Genauere Infos gibts leider nicht, weil die Production logs nicht zugänglich sind.
Und übrigens: Schraub sie mal auf und post mal ein Paar Bilder von innen. Sind immer recht aufschlussreich. Meine kannst Du hier besichtigen.
hmmm, in meinen Fingern kribbelts schon wieder...
Denn es schaut so aus als ob die Bridge mit dem unteren Deckel, die PUs aber mit dem Chassis verschraubt sind.
Hi, war nicht gegen dich gerichtet, ich bin nur vorsichtig, weil ich schon mal gesperrt wurde, nachdem ich von einem Mod eine "Abmahnung" erhalten hatte wegen sowas und dann nicht fügsam genug war.Ja, wollte auch keinen Nebenschauplatz aufmachen, dachte nur, da du nach dem DA5 von Be.eM geschaut hast, hast du da gesteigertes Interesse.
Wirst du uns vielleicht noch mit ein paar Bildern, Spielbericht und eventuell ein paar Soundsamples verwöhnen?
@Be.eM: Das auf dem zweiten Foto links unten ersichtliche Poti lässt sich - auch ohne Potiknopf - durchdrehen, in jede Richtung. Deswegen wäre ich für eine bestückte Platine sehr dankbar. Auch ein passendes Poti wäre sehr hilfreich. Gibt es die noch irgendw?
Die Potis für die HazLabs-Boards habe ich in USA in Kleinst-Stückzahl herstellen lassen, aber die sind richtig teuer (50 €). Schauen wir also erstmal, was drin ist.
Das Griffbrett ist etwas verschmutzt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein Linoleumbelag (Phenolic Fretboard), den man mit den üblichen Griffbrettreinigern putzen kann, oder?
Was mich auch noch interessieren würde:
Hier war doch mal eine Diskussion im Gange, dass die originalen Steinberger-Saiten alle schon zu alt seien...
Wie aus den Fotos oben ersichtlich ist ein EMG 81 am Hals und ein EMG SG-60 an der Brücke eingebaut. Wenn man aber nach den beiden googelt stößt man auf massenhafte Empfehlungen, die genau anders herum einzusetzen. Wie ist das denn bei Euren GLs? Hat der Vorbesitzer meiner GL die möglicherweise vertauscht?