Musikmesse 2015…
So, jetzt bin ich mit dem Durchforsten und Zusammensuchen der Bilder soweit durch, dass ich hier schon mal ein bisschen was berichten kann. Ich war am Donnerstag dort, meine Verabredung mit Ned war am späteren Nachmittag, und so habe ich den Vormittag unter anderem für die "jährlich-grüßt-das-Murmeltier"-Nummer genutzt, oder anders gesagt: "wie kriegt man von Gibson USA Ersatzteile für die ZT3?".
Wer beim Betrachten der Bilder ein Déjà-vu verspürt, weil das im letzten Jahr schon so ähnlich aussah: stimmt. Es war auch fast genauso. Andy Knapp (rechts im Bild), sehr netter und hilfreicher Gibson-Mitarbeiter, kann leider hinsichtlich der Steinberger-Versorgungslage nichts tun, denn die findet ausschließlich in Nashville statt. Und "Dr. Epiphone" aka Will Jones (links) hat im großen und ganzen gesagt, dass es zwar irgendwie Ersatzteile geben soll, aber nur in Nashville, und dass mein persönlicher autorisierter Gibson-Service selbige Teile (ohne Bestellnummer, also quasi nicht existent) bei Gibson Europe bestellen soll, dort aber nicht kriegen wird, und die dann wiederum bei Epiphone Nashville nachfragen… äh. Ja. So war das. Wieder mal. Und ich werde auch das nochmal versuchen. Wie immer
So, und hier nun in einem Bild zusammengefasst meine Impressionen am Stand von NS Design. Unschwer zu erkennen, wo mein persönlicher Fokus lag: die Radius-Gitarre. Und natürlich die Radius-Gitarre. Nicht zu vergessen… ach, ihr wisst schon
Außerdem zu sehen: der gerade neu angekündigte (und jetzt dann wirklich aus der Produktion kommende) WAV4-Radius-Bass. Das ist eine in Asien hergestellte günstigere Variante des CR-Radius-Basses aus Tschechien. Die Gitarre, die sich übrigens ausgesprochen prima spielt, und die auch ausgesprochen prima klingt, die wird wohl erst mit der nächsten Winter-NAMM tatsächlich auf dem Markt landen. Was ich hier in der Hand halte, ist der leider bereits nach UK verkaufte Prototyp #03 (mit Walnut-Top), die rote Gitarre hat jemand in Indien gekauft. Hrrrrrrgngngngngn…
Ich habe mit Ned auch die Möglichkeit weiterer Pickup-Konfigurationen diskutiert, was er grundsätzlich bejaht, aber das wird erst nach der Markteinführung kommen (2 HB + Piezo, wie hier zu sehen).
Tja, und zuguterletzt ist heute noch ein besonderer Tag, nämlich der 15. Geburtstag der
SteinbergerWorld-Website und der
zugehörigen User-Group, und ich hatte mich vorbereitet, um eine angemessene Gratulation über den großen Teich schicken zu können. Ned und Hap waren gerne mit dabei, beide sind auch mit Andy Yakubik befreundet:
War mal wieder ein interessanter und langer Messe-Tag. An dem ihr hiermit ein kleines bisschen teilhaben konntet
Schöne Grüße,
Bernd