Ich spring hier mal in den Satz, weil hier der Hund begraben liegt. Hier, in diesem Forum, befasst sich nur ein Bruchteil der User in irgendeiner Weise beruflich mit dieser Materie hier.
Dementsprechend ist es also angeraten, die Kirche im Dorf zu lassen und sich bewusst zu machen, um welche Liga es hier geht. In grob 90% der Fälle nämlich um den "Jungen mit der Gitarre vor dem PC".
Das habe ich auch schon gemerkt. Drum muß er auch so etwas wissen, nicht umsonst verwies ich nebenbei auf das Thema "torrents" - ich glaube, es ist nun klar, was ich meine (7000 € würde ich besser in einen neuen Rechner, ein, zwei schöne Mics und einen netten Vorverstärker investiert wissen...).
PS: Ganz generell: mach dir doch bitte mal bewusst wer sich hier im Forum hauptsächlich tummelt. Man muss fortgeschrittenes Wissen nicht zwangsweise herablassend verkünden.
Sorry, wenn das so rüberkommt. Ich versuche lediglich, bei einem solchen Fall keine Romane zu schreiben und eine schnelle Lösung zu bieten. Keiner hat Lust, sich mit einem Rechenknecht rumzuplagen, wenn er gerade seinen Song aufnehmen will - und das betrifft nicht nur Profis.
Hey Jungs - cool down
die Sonne scheint
Bei mir schneit´s seit Tagen und die Arme sind matt von Schippen...
ich versteh das ganze gezeter nicht, XP Home ist XP-Pro wo einfach zwei oder drei DLL's fehlen, je nach Servicepack. Die Sicherheit zum/vom Internet ist bei beiden ohne eine brauchbare Firewall und ein aktuelles Antiviren PGM bei beiden gleich gut/schlecht.
Scheint ein Mißverständnis zu sein. Ich sage, kick den Dreck XPhome weg, wegen der Sicherheitsprobleme, die es im Netzbetrieb gibt.
Ich habe beide außerdem getestet, das prof erschien mir stabiler, egal, wir können es aus technischer Sicht für den Audiobereich des OS nur bedingt klären, weil bekanntlich MS Closed Source ist.
Die wesentlichen Unterschiede bestehen nur bei einem Lokalen Netz bei der Rechte/User-Verwaltung - da sind dann die wesentlichen 'Sicherheitslücken' weil jeder alles darf. Das ganze kann man übrigens 'nachpatchen', so daß aus einem Home ein Pro wird - wie das Lizenzrechtlich aussieht weiß keiner genau, da die benötigten DLL's im Servicepatch drin sind, aber während des Updates wieder gelöscht werden.
Ja, man kann nachpatchen, es tut aber nicht so wie ein echtes XP, ich habe es selbst probiert. Zudem fehlen home diverse Admin-Tools. Auch weitere Einschränkungen gibt es bei einem aufgebohrten System, u.a. was bei neuen Updates bei solch einem System passieren kann - auauauaua!!!
Was die Sicherheitslücken betrifft, so wird immer bei einer home-Installation ein Administrator ohne Passwort angelegt, von dem 99% der User keine Ahnung haben, daß es ihn gibt. Was das im Internet bedeutet, sollte langsam jedem klar werden, bitte.
Und Lizenzrechlich sind wir wieder beim Thema Urheberrecht, und MS-Programme sind bekanntlich nicht OpenSource...
Zudem: Wer das nachpatchen kann, braucht in der Regel unsere Hilfe nicht...
Und wer sich nicht generell mit den grundlegendsten Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt wird mit jedem System gewisse Risiken eingehen - egal ob XP-Home/Pro, Linux, OS-? oder was auch immer. Der User ist immer das größte Sicherheitsrisiko!!!Achja - so ein paar kleine Kenntnisse hab ich von MS (MSDN-Developer, MCSE)
Der User ist das Problem... deshalb habe ich gleich ein System vorgeschlagen, das halbwegs (!) konfigurierbar und handlebar für den gemeinen DAU ist, ohne gleich ein Informatikstudium beginnen zu müssen. Risiken kann man nicht vermeiden, nur minimieren, aber das weißt du ja selbst, da reichen "kleine Kenntnisse" schon völlig aus...
das wäre dann wohl ich [qimg]http://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/wave.gif[/qimg]
in fünf jahren xp home hatte ich bisher keinen einzigen virus, trojaner oder sonstwas auf meinem system.
für professionelle anwendungen bevorzuge ich aber geräte mit dem apfel drauf, die arbeiten besser und zuverlässiger.
an deiner stelle würde ich mir mal gedanken über mein verhalten machen, so kann ich mir nicht vorstellen dass dich viele leute ernst nehmen.
An deiner Stelle würde ich mal einen Virenscanner installieren...
(Ich weiß, es lachen nur die IT´ler...)
Nimm´s bitte nicht böse, darfst auch gerne noch einen zurücktreten, das erhöht den Unterhaltungsfaktor bei solch einem drögen Thema...
EIGENTLICH hatte ich nicht vor, irgendeine Diskussion über Betriebssysteme loszutreten.
Auch nicht uneigentlich, ich hatte ja keine Ahnung, daß man sich über dieses Thema derartig aufbrausend anmacht... tsssetsssetssse...
Sagt mal, ging es nicht darum herauszufinden, warum das Tascam-Teil knackst?
Jetzt würde ich lieber gerne wissen, ob das mit dem Hochsetzen der Latenzzeit als Notlösung geklappt hat und die Knackser weg sind.