relact
Helpful & Friendly User
Deine Ideen in Post #71 finde ich sehr konstruktiv und gut dargestellt!Hierzu ein paar weiterführende Gedanken:
Ich würde das so formulieren:Falls diese Idee schon einmal durchgekaut und verworfen wurde, dann bitte ich meinen Vorschlag zu ignorieren.
Falls diese Idee schon einmal durchgekaut und dann verworfen wurde, würde ich das Verwerfen noch einmal ernsthaft hinterfragen, wenn man als Plattform für Musiker gelten will.
Ja wie denn sonst? Anders wird es nicht gehen, oder? Du hast die Angewohnheit, immer auf Dinge hinzuweisen, die selbstverständlich sind.Das setzt aber auch irgendwie voraus das derjenige beides da hat um es in einer Aufnahme zu verwenden und sein Anliegen zu untermauern.
Einen Vorher/Nachher-Vergleich könnte jeder machen, und wäre mit einem musikalischen Beitrag wesentlich aussagekräftiger als eine textuelle Behauptung, die von der psycho-emotionalen Begeisterung der Neuanschaffung verklärt ist.
Dann wäre es belegt, es geht um Nuancen und nicht um wesentliche Unterschiede.Und gerade weil es um Nuancen geht habe ich da so meine Bedenken das mit gängigen Mitteln brauchbare Aufnahmen bei herauskommen.
Vielleicht will der Boardbetreiber solche realistischeren und weniger emotional über-erregten Aussagen auch gar nicht? Dämmt das GAS und ist nicht gut für die Verkaufsförderung. Wer greift schon tief in die Tasche für Nuancen?
Einerseits muss man mit anderen Meinungen umgehen lernen. Es kann auch passieren und kommt oft genug vor, dass Empfehlungen als inkompetent dargestellt werden und auch wenn Du ein Bild Deines Equipments postest kann es passieren, dass Dir jemand erklärt, dass das eine Gurke ist.Das gab es hier schon das ein oder andere mal das nach Belegen des Könnens verlangt wurde nur um später demjenigen die Qualifikation abzusprechen.
Andererseits kann der Hinweis, dass Du das gewünschte Ergebnis nicht erzielst, weil es an Deinem Können fehlt und keine Frage des Equipments ist, auch lehrreich und hilfreich sein.
Aber vielleicht hört man das nicht gerne? Es wäre eben einfacher, durch Kauf anstelle von konsequenten Üben besser zu werden. Insbesondere als wir in einer Gesellschaft leben, die einem vorgaukelt, alles per Knopfdruck lösen zu können.
Die Sorge kann ich nicht nachvollziehen.Ich befürchte halt das denn je nach Soundbeispiel der Fokus eher auf die spielerischen Fähigkeiten als auf dem eigentlich zu belegen wollenden klanglichen Unterschied gelegt wird.
Wenn in einem Review Soundbeispiele gepostet werden bemerkte ich eher, dass das positiv angemerkt wird. Und wenn jemand dann noch erklärt, ich bin Anfänger oder ich spiele noch nicht gut, aber so klingt das bei mir, wird in der Regel mit Verständnis reagiert.
Ganz anders verhält es sich, wenn jemand eine große Klappe hat und dann nichts dahinter steckt.
Ich verstehe Deine Intention hier in diesem Thread nicht. Willst Du mit Deinen vielen Befürchtungen zum Ausdruck bringen, dass mehr Fokus auf musikalische Beiträge nicht gut ist?Ja....daher haderte ich ja immer mit Aufnahmen.
Zuletzt bearbeitet: