relact
Helpful & Friendly User
Ich glaube, das liegt zum Teil auch daran, dass die ziemlich deplatziert im falschen Sub liegen, unter >Genre Diskussion< würde man den gesamten Workshop >Blues You Can Use< und den bis 2014 gut bespielten und beliebten Thread >An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!< nicht unbedingt vermuten.Es gab durchaus mal gut funktionierende "gemeinsam Lernen" Threads (z.B. Blues You Can Use, den Blues Jam Thread) aber irgendwie scheint das nicht dauerhaft zu "ziehen".
Die Threads im Gitarren Forum >Zeigt was Ihr könnt< leben ja auch. Und ich denke schon, das liegt auch daran, weil sie besser platziert sind.
Das nehme ich auch seit langem so wahr. Und mich würde es nicht wundern, wenn dadurch die Bereitschaft Soundbeispiele zu posten bei vielen sinkt und diese darum Musikbeiträge aufgrund von mangelnder Rückmeldungen und geringem Interesse seltener posten.Ich wollte mit meinem letzten Post vorallem zum Ausdruck bringen, dass viele Artikel gelesen, aber die darin enthaltenen Hörbeispiele generell viel seltener gehört werden.
Genau, so nehme ich das auch wahr.Es gibt genug Musiker hier, die tolle Hörproben einstellen (... ). Das Feedback ist leider meist überschaubar und verebbt extrem schnell, dabei hätte alleine der Einsatz mehr verdient.
Es gab aber auch schon einige sehr engagierte Projekte, bei denen sich viele beteiligten oder gemeinsam Musik machten. Leider sind viele der User gar nicht mehr aktiv.
Neben dem oben genannten Thread >An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!<, den hack_meck mit einigen anderen sehr engagiert bespielt hat, gab es im Akustikgitarre Forum zB den >Workshop Sing 'n Play Yer Guitar< mit vier Lessons, und hier einige andere Beispiele, an die ich mich noch erinnern kann:
Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps
Let´s Cover Together - Take-002 - Sympathy for the Devil
Und dann gab es vor über 10 Jahren dieses Projekt:
Vielleicht ergibt sich soetwas ja wieder einmal....