Stadium Arcadium

• Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
DerArzt schrieb:
Der "Typ in Blau" heißt Chad Smith und ich fand das witzig^^ Dieses leicht irre passt zu den Chilis :D Flea in seinem Boxeroutfit war auch geil ;)

ich dachte du bist Arzt.... :eek:

ah das erklärt auch warum er das dani california solo vom hendrix geklaut hat, dachte erst ighm fällt nixmehr ein :p^^

Is das jetzt echt geklaut oder war das ironisch gemeint?

SiMoNkAy23 schrieb:
Ich fand die eher extrem abgef&%t, besonders der Typ in blau! :screwy: Aber naja, wer nen richtig guter Musiker ist, hat auch ordentlich einen an der Mütze(stell ich jetzt mal als gewagte These in den Raum)....kommt das wohl von den Drogen? :D ;)

So sind die Chilis eben, verrückt:).

P.S: Chad Smith nimmt keine Drogen:)

DAS MüSST IHR EUCH GEBEN!
TUT MIR LEID ABER DAS MUSS ICH JETZT EINFACH POSTEN :D
Erst springt Flea nackt rum und dann schaut mal was Frusciante am Anfang seines Riffs passiert *LoL*
http://www.youtube.com/watch?v=8BSw8_2mfp8&search=red hot chili peppers

Schaut euch an was die Peppers nach dem Lied machen, wie Frusciante seinen Tontechniker anschreit, und Kiddies wütend wie Sau ist :D

hehe, QotSA :D

Früher hatten sie ja wenigstens jeder noch einen Socken zum anziehen und 99 muss Flea wohl nix vom Gewinn abbekommen haben und John hat nich mal mehr Geld für'n Rasierer :D

Bei über 5 von 5 Sternen zu raten wären:
Desecration Smile
Dani California
Make You Feel Better
Especially In Michigan
Wet Sand
Death Of A Martian
Slow Cheetah
Tell Me Baby
21th Century
Snow (Hey Oh)

wie gesagt über 5 Sterne :rolleyes:

der Rest bekommt 5 außer Warlocks, Hard To Concentrate,If und Hard To Concentrate mit 4en.

Eine Schwachstelle konnte ich auch nicht finden; tja, und es klingt wirklich wie ein Frusciante Solo Album nur statt dunkel total nach Sommer, also jetzt schon das Sommeralbum 06 für mich.

KamiMatze schrieb:
Erst springt Flea nackt rum und dann schaut mal was Frusciante am Anfang seines Riffs passiert *LoL*

Schaut euch an was die Peppers nach dem Lied machen, wie Frusciante seinen Tontechniker anschreit, und Kiddies wütend wie Sau ist :D

loooooooooooool wie geil. Genau dann wenn der Gitarrenpart einsetzen müsste bleibt alles ruhig, John spielt erst weiter, guckt dann verdattert an seiner Gitarre runter ... ;D

John hat auch kein Geld mehr für den Friseur!

Das Lied ist eh einer meiner Lieblinge von den Peppers.

Paranoid schrieb:
John hat auch kein Geld mehr für den Friseur!

Nee, und auch keins mehr für en Rasierapparat. :D Aber egal, wer so gut Gutarre spielt, brauch sowas auch net ;)

KamiMatze schrieb:

Huuaaahhhhh. Ich bin schockiert:eek:
Flea nackt auf der Bühne...............und John doch nicht der nette Junge von Nebenan

Josh Frusciante schrieb:
Huuaaahhhhh. Ich bin schockiert:eek:
Flea nackt auf der Bühne...............und John doch nicht der nette Junge von Nebenan

naja bei flea is das ja noch verständlich:), aber john ist doch normalerweise der ruhige......naja mich würde das auch aufregen.

P.S: geile performance

Peter Silie schrieb:
naja bei flea is das ja noch verständlich:), aber john ist doch normalerweise der ruhige......naja mich würde das auch aufregen.

Selbst ich als non- Peppers Fan weiss das John nicht der ruhige ist, zumindest nicht auf der Bühne. Der spackt doch auch immer so ab und wenn einem Musiker was misslingt sind immer andere schuld. Wenn sie sich verspielen liegts am Mischer " Ich ahb nicht nicht verspielt, muss am schlechten Sound gelegen haben!" :D

msoada schrieb:
Selbst ich als non- Peppers Fan weiss das John nicht der ruhige ist, zumindest nicht auf der Bühne. Der spackt doch auch immer so ab und wenn einem Musiker was misslingt sind immer andere schuld. Wenn sie sich verspielen liegts am Mischer " Ich ahb nicht nicht verspielt, muss am schlechten Sound gelegen haben!" :D

naja john geht auf der bühne schon ab, aber zwischenmenschlich ist er denk ziemlich ruhig:).

Apropos verspielen: Ich hab in einer sig von jemandem hier im forum gelesen, das ein SOAD-Fan nach einem konzert von denselben gesagt hat: "Das waren keine Verspieler, sondern dissonante Improvisationen". Seh ich genauso:D

P.S: John ist klasse

boerek schrieb:
Is das jetzt echt geklaut oder war das ironisch gemeint?

Würde mich allerdings auch interessieren! Das Solo find ich ziemlich genial.
Im Übrigen hat John ebenfalls in diesem Interview gemeint, das ALLE Soli
auf dem Album diesmal durch Improvisation entstanden sind, von daher würde
es mich wundern, wenn das von Hendrix geklaut wäre.. :)

msoada schrieb:

Ja klar, Gitarristen verspielen sich sowieso nie. Entweder ist es absichtlich schräg oder der Tonmensch hat Mist gebaut. Das ist doch ein altbekanntes Naturgesetz, als Gitarrist kann ich das nur bestätigen. ;) :D

SaitenSchamane schrieb:
Ja klar, Gitarristen verspielen sich sowieso nie. Entweder ist es absichtlich schräg oder der Tonmensch hat Mist gebaut. Das ist doch ein altbekanntes Naturgesetz, als Gitarrist kann ich das nur bestätigen. ;) :D

Wenn es dissonant klingt, ist eh der BASSIST schuld. Den sollte man zwar möglichst sonst nie hören, aber in diesem Fall ist er einfach übermächtig und selbst der talentierteste Gitarrist kann nichts machen!

Typischer Fall von BTT, würd ich sagen?!
Als Bassist erst recht! :mad: :mad:
:D

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, denen "Hump de Bump" nicht gefällt.
Klingt zwar lustig und interessant, aber genau wie sie "Purple Stain" und wenige
Songs von BSSM offenbaren, kann ich diese Seite von RHCP nicht so ganz leiden.

Ich mag das auch nicht so. Irgendwie wird da zu viel Wert auf diese funkigen Parts gelegt und zu wenig darauf, dass der Song irgendwie eine eigene Note bekommt ... ich find ihn eher langweilig.

"Stadium Arcadium" dagegen finde ich total geil, ich glaube das ist mein Lieblingssong auf der ersten CD.

Paranoid schrieb:
"Stadium Arcadium" dagegen finde ich total geil, ich glaube das ist mein Lieblingssong auf der ersten CD.

Das ist einer der Songs, die das Album ganz gut im Ganzen wiederspiegeln.
Zuerst wirkt er langweilig und unspekatukär, aber wenn man ihn öfter und
bewusst hört, wird man von der einzigartigen Stimmung erfasst und entdeckt
immer neue, geniale Details. Das ging mir bei sehr vielen Songs auf dem Album so.

ArcticMonkey schrieb:
Würde mich allerdings auch interessieren! Das Solo find ich ziemlich genial.
Im Übrigen hat John ebenfalls in diesem Interview gemeint, das ALLE Soli
auf dem Album diesmal durch Improvisation entstanden sind, von daher würde
es mich wundern, wenn das von Hendrix geklaut wäre.. :)

Der eine nennt es Improvisation, der andere Rutine.

Nimmt man mal die Tatsachen, dass John, nicht nur Solo, schon verdammt viele Platten gemacht hat und das der Typ wohl der sozialgeschädigste Gitarrenpassionist ist, den es jemals gab, gibt das mit der Zeit sicher ne gewisse Rutine, will sagen, er weis wahrscheinlich schon unbewusst wie sich der Notenschritt auf'm Album anhört; aber dennoch beeindruckend ist es so oder so. :eek:

Der eine nennt es Improvisation, der andere Rutine.

Nimmt man mal die Tatsachen, dass John, nicht nur Solo, schon verdammt viele Platten gemacht hat und das der Typ wohl der sozialgeschädigste Gitarrenpassionist ist, den es jemals gab, gibt das mit der Zeit sicher ne gewisse Rutine, will sagen, er weis wahrscheinlich schon unbewusst wie sich der Notenschritt auf'm Album anhört; aber dennoch beeindruckend ist es so oder so. :eek:

Also nich geklaut????

Paranoid schrieb:
Ich mag das auch nicht so. Irgendwie wird da zu viel Wert auf diese funkigen Parts gelegt und zu wenig darauf, dass der Song irgendwie eine eigene Note bekommt ... ich find ihn eher langweilig.

Ich eher Snow, das Lied hat mir sofort einen Ohrwurm verpasst.

@boerek, nein er hat nichts geklaut, er hat sich nur währendessen er Improvisiert hat von Gitarristen wie Hendrix etc, die dem Sound sehr ähnlich klingen, inspirieren lassen.
Seine Vielfalt merkt man sofort an, Live hat bei jeden Solo verschiedene Varianten auf Lager :D