SiMoNkAy23 schrieb:
Servus,
ich wollte mal kurz berichten, dass das RHCP Konzert am Montag in Dortmund der OBERKNALLER war! Hat mir richtig gut gefallen! Super coole Show, super Performance, einfach Klasse!
Was allerdings ziemlich bescheiden war, war die Vor"band", so HipHopper.... die gingen ja mal gar nicht! Wer sucht sich freiwillig ein solche Vor"band" aus? Endübel.... aber naja!
Das Konzert war auf jeden Fall super gut, auch trotz der schlechtesten HipHop-"Band" der Welt!
Gruß
SiMoNkAy23
Hallo,
war auch da, kann dir aber nicht bei allem zustimmen und außerdem ist das eigentlich nicht hier passend einen Konzertbesuch zu beschreiben, aber egal.
Ich war in der ersten Reihe, aber nur am Mo., den 12.06.
Erstmal zur Vorband, ich weiß nicht, warum Hip-Hopper die Vorband waren, aber was können die denn dafür, dass man sie ausbuht. Des ist halt ihre Musik und sie würden auch bestimmt gerne wo anders auftreten, wo sie nicht ausgebuht werden. Ich mag die Musik auch nicht, aber ich mitgewunken
, da man IMO den doch die Möglichkeit geben kann, dass man wenigstens die Musik erstragen und das die Vorfreude auf das eigentliche Konzert steigert. Und als sie dann alte Rockklassiker gespielt haben, empfand ich diese Idee als genial, denn immer mehr Leute gingen dann ab und ab dann war die Stimmung richtig gut, also wars doch ok, man konnte es doch ertragem,
UND als die peppers am ende gejammet haben und der eine Hopper noch mal auf die Bühne kam und ein bissl was gerappt hat, fand ich sogar, dass es sich richtig gut angehört hat (Ich mein Frusciante Sound im hintergrund, Sahne)!
Ausbuhen ist doch scheiße, man sollte wenigstens die Musik aktzeptieren, auch wenn man sie nicht mag.
Dann kamen die Peppers. Richtig geile Konzert, riesen Feeling da vorne in der ersten Reihe. Auch gleich mal ein Wort an die Sitzpussys (z.B. Kurac
): Ihr habt was verpasst!
ABER: Sie wirkten auf mich ein wenig ausgepowered und lustlos, vorallem Kiddies. Seine Vocals kamen bei mir überhaupt nicht an (Technikprobs?) und ihm hat man angemerkt,dass er kein bock mehr hatte, auch als er schon früh gegangen ist.
Aber ansonsten: Chad wie immer starke Leistung,Flea auch und Frusciante (War diorekt vor ihm) hat alles gerockt, seine Solis waren alle wieder mal spitze(ich sag nur: "How deep is ur Love!!!"), einfach mein Lieblingsgitarrist, der mich auch mal angelacht hat *freu*
Eine einzigarte Erfahrung, beim nächsten Konzert bin ich wieder dabei (außer jetzt in Berlin), aber es lohnt sich wirklich, ist schon eine unglaubliche Leistund der Peppers!
Achja nebenbei: eine kleine geschichte eines Freundes "Olli", den ich dort kennengelernt habe. Er war schon am So. schon auf dem RHCP Konzert und hat sich ein schild mit "play easily" gebastelt, als John das am So. gesehen hat, hat er nur den Kopf geschüttelt. Am Montag aber war Olli wieder da mit seinem Schild und was war, vor der Zugabe, haben sie den Anfang von "easily" gespielt, der Hammer
Zum ersten mal hab ich gesehen wie sie auf einen Wunsch eines Fans eingegangen sind.
@alle, die nicht da waren: Nächste mal ein Muss, sonst verpasst ihr wirklich was