Stadium Arcadium

• Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Das mit dem Solo aus Purple Haze ist meiner Meinung nach sehr deutlich! Als ich Dani California das erste mal gehört habe dachte ich an der Stelle sofort, das ich das von irgendwo kenne. Ich wusste aber net genau von wo. Ich dachte aber gleich an Hendrix und kam auch sehr schnell auf Purple Haze. Und siehe da, das wars tatsächlich. Der kurze Riff ist ja wirklich fast identisch, also wie gesagt, sehr eindeutig.

Is doch aber ne andere Tonart oder ?
Ich kann nur sagen dass ich auch irgendwie dachte mhh das kennste doch aber ich kamm nich auf das Original deswegen hab ich mein Gehirn nich weiter mit dieser Festellung gequällt.

Proggie schrieb:
mal ne frage, is das anthony der bei death of a martian "rappt"? oder is das irgendn feature artist? ich kanns irgendwie net "erhören"
find die stelle ziemlich cool muss ich sagen!
Meinst du das Ende, das gesprochen ist? Würde ich zwar nicht als Rap bezeichnen, aber ja, es ist Anthony. :)

thx, jo stimmt schon, hab ja aber auch "rappen" geschrieben... aber vllt is das selbst noch zu unangebracht....

Servus,

hab mir die CD jetzt auch mal gekauft. Und jetzt brauch ich mal nen paar Anspieltipps, da ich so schonmal was reingehört habe und mich das auf anhieb erst mal AUSWAHLtechnisch überfordert hat!

Super geil ist auf jeden Fall "Dani California" keine Frage!

Also bitte Anspieltipps!? Aber kommt mir jetzt nicht mit: "ALLE" :eek:

Gruß

der Red Hot Chilli Peter

Also meiner Meinung nach sind dies die besten Lieder:
Snow (hey ho)
Dani California ( Kennste aber schon kannste also erstma links liegen lassen)
Especially in Michigan
Readymade
Storm in a teacup
Stadium Arcadium
She's only 18
C'mon girl

Also das sind im Großen und ganzen meine Favoriten aber eingentlich sind echt alle Lieder geil:D:D:D

Du hast Torture Me vergessen! Das is total geil^^Wet Sand is auch extrem cool und Charlie isn Ohrwurm...Tell me Baby lohnt sich auch und Hard to Concentrate is auch schön...ansonsten auch das und sowieso das was boerek gesagt hat...am besten alles hören :p

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiles Album. Ma so richtig geile Mukke! Weiter so^^:great: :great: :great: :D :D :D

Das der gute John den Jimi gut findet ist ja nun n alter hut. Nur gut so. Aber das er das solo bei Dani California aus Purple Haze übernommen hat... naja. Da wär ich jetzt ohne das hier gelesen zu haben nicht drauf gekommen. Der Song hört sich doch ganz anders an.

Auf das Album habe ich jedenfalls gewartet.
Es gibt nicht schlechtes über dieses Album zu sagen.
Das sind so hammergeile Knüller drauf, das gibts gar nicht.
Und meinen Fender Jazz Bass hab ich jetzt auch wieder richtig lieb.
Meine Strat sowieso.
Es gibt keine geilere Band auf der Welt

ich finds album auch gut, dennoch hätte eine cd gereicht. sooo varianbel sind die chili peppers ja nun auch nicht.

Mein erstes RHCP-Album *duck*. Also die Musik ist ganz nett, aber mit 28 Songs ist schon eine Overkill-Gefahr da... Zudem tönen meiner Meinung nach viele Lieder sehr ähnlich. Die Hälfte hätte eigentlich gereicht.
Nichtsdestotrotz eine gute Doppel-CD.

für 13.99 hab ich stadium arcadium beim media markt erstanden und muss sagen: Hammer, meine absolute lieblingsband hat sich eindeutig selbst übertroffen. natürlich sind nicht alle songs totale hits. aber auch die von manchen als "poplieder" bezeichneten songs sind eigene kunstwerke für sich.
meine favoriten:
+charlie
+she´s only 19
+readymade
+hump de bump
...
allerdings ist die menge an lieder fast schon erdrückend, ein album hätte gereicht. dennoch, mein lieblingsalbum neben bssm.

Servus,

ich wollte mal kurz berichten, dass das RHCP Konzert am Montag in Dortmund der OBERKNALLER war! Hat mir richtig gut gefallen! Super coole Show, super Performance, einfach Klasse!

Was allerdings ziemlich bescheiden war, war die Vor"band", so HipHopper.... die gingen ja mal gar nicht! Wer sucht sich freiwillig ein solche Vor"band" aus? Endübel.... aber naja!

Das Konzert war auf jeden Fall super gut, auch trotz der schlechtesten HipHop-"Band" der Welt!

Gruß

SiMoNkAy23

SiMoNkAy23 schrieb:
Servus,

ich wollte mal kurz berichten, dass das RHCP Konzert am Montag in Dortmund der OBERKNALLER war! Hat mir richtig gut gefallen! Super coole Show, super Performance, einfach Klasse!

Was allerdings ziemlich bescheiden war, war die Vor"band", so HipHopper.... die gingen ja mal gar nicht! Wer sucht sich freiwillig ein solche Vor"band" aus? Endübel.... aber naja!

Das Konzert war auf jeden Fall super gut, auch trotz der schlechtesten HipHop-"Band" der Welt!

Gruß

SiMoNkAy23

Hallo,

war auch da, kann dir aber nicht bei allem zustimmen und außerdem ist das eigentlich nicht hier passend einen Konzertbesuch zu beschreiben, aber egal.
Ich war in der ersten Reihe, aber nur am Mo., den 12.06.

Erstmal zur Vorband, ich weiß nicht, warum Hip-Hopper die Vorband waren, aber was können die denn dafür, dass man sie ausbuht. Des ist halt ihre Musik und sie würden auch bestimmt gerne wo anders auftreten, wo sie nicht ausgebuht werden. Ich mag die Musik auch nicht, aber ich mitgewunken :D, da man IMO den doch die Möglichkeit geben kann, dass man wenigstens die Musik erstragen und das die Vorfreude auf das eigentliche Konzert steigert. Und als sie dann alte Rockklassiker gespielt haben, empfand ich diese Idee als genial, denn immer mehr Leute gingen dann ab und ab dann war die Stimmung richtig gut, also wars doch ok, man konnte es doch ertragem,
UND als die peppers am ende gejammet haben und der eine Hopper noch mal auf die Bühne kam und ein bissl was gerappt hat, fand ich sogar, dass es sich richtig gut angehört hat (Ich mein Frusciante Sound im hintergrund, Sahne)!
Ausbuhen ist doch scheiße, man sollte wenigstens die Musik aktzeptieren, auch wenn man sie nicht mag.

Dann kamen die Peppers. Richtig geile Konzert, riesen Feeling da vorne in der ersten Reihe. Auch gleich mal ein Wort an die Sitzpussys (z.B. Kurac:D): Ihr habt was verpasst!
ABER: Sie wirkten auf mich ein wenig ausgepowered und lustlos, vorallem Kiddies. Seine Vocals kamen bei mir überhaupt nicht an (Technikprobs?) und ihm hat man angemerkt,dass er kein bock mehr hatte, auch als er schon früh gegangen ist.
Aber ansonsten: Chad wie immer starke Leistung,Flea auch und Frusciante (War diorekt vor ihm) hat alles gerockt, seine Solis waren alle wieder mal spitze(ich sag nur: "How deep is ur Love!!!"), einfach mein Lieblingsgitarrist, der mich auch mal angelacht hat *freu* :D:D
Eine einzigarte Erfahrung, beim nächsten Konzert bin ich wieder dabei (außer jetzt in Berlin), aber es lohnt sich wirklich, ist schon eine unglaubliche Leistund der Peppers!

Achja nebenbei: eine kleine geschichte eines Freundes "Olli", den ich dort kennengelernt habe. Er war schon am So. schon auf dem RHCP Konzert und hat sich ein schild mit "play easily" gebastelt, als John das am So. gesehen hat, hat er nur den Kopf geschüttelt. Am Montag aber war Olli wieder da mit seinem Schild und was war, vor der Zugabe, haben sie den Anfang von "easily" gespielt, der Hammer :D Zum ersten mal hab ich gesehen wie sie auf einen Wunsch eines Fans eingegangen sind. :great:

@alle, die nicht da waren: Nächste mal ein Muss, sonst verpasst ihr wirklich was

ich wär so gern dagewesen :(
bis ich endlich ein paar Freunde überredet hatte mitzukommen, gabs keine Karten mehr :mad: ...
Naja, nächstes Mal werde ich dabei sein :great: