Hat eigentlich schon irgendjemand hier die Jazzmaster angespielt?
Ich bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und schreibe hier mal kurz meine Erfahrungen zur JM auf.
Habe gestern meine '90 Fenix Strat verkauft und im Gegenzug eine Squier JM in Sunburst für 300 mitgenommen.
Die Jazzmaster hing dort im Laden neben einigen Fender Modellen in einer Vitrine und ich musste erst 2 mal hinsehen bis mir auffiel, dass da Squier draufstand da sie vom Ausehen her genauso gut von Fender hatte sein können.
Aber das Aussehen ist eben nicht alles drum habe ich sie noch im Laden über ein Laney Topteil mit Cabinet getestet (indess ich wegen der Extra-Bestellung die JM so oder so hätte nehmen müssen
).
Naja, nach den ersten paar Riffs dachte ich nur: WOW!
Ein schön klarer twangiger Sound der auch bei eingechalteter Verzerre ein großes Tonspektrum hergibt.
Nun hätte es natürlich sein können, dass der Laney Grund für diesen Sound war.
Also mit nach Hause genommen und nochmal an meinen Crate Palomino V8 angeschlossen.
Doch auch hier kam der gleiche schöne Sound aus dem Amp wie am Laney.
Wie oben schon angesprochen ist die Qualität Top. Alles sitzt wie es soll und das Sunburst hat eine schöne Maserung.
Ich hatte auch ein wenig Bedenken wegen der Klinkenbuchse aber in Echt fällt es eigl. garnicht so auf.
Habe heute noch eben ein paar Fotos von der JM gemacht.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen zu Entscheidungsfindung beitrage und wünsche noch einen schönes Restwochenende!
PS: Mozilla stellt die Farben wohl irgendwie falsch dar, in Echt ist sie nicht ganz so Farbenintensiv.