Es war einfach nur der Hammer. RICHTIG GEIL. Der Columbus Club fasst normalerweise vielleicht 800-900 Leute
eek
, gestern waren um die 1000 da. Ich stand GANZ vorn und hatte des besten Platz in der ganzen Halle. Der Sound war fantastisch, die Musiker, bis auf Mike, gut drauf. Der war in der ersten Runde echt angepisst, weil sein Set nicht rechts, sondern HINTEN stand (die Bühne war recht schmal). Das ging natürlich garnich, worauf die gesamte Crew in der Pause nach The Whirlwind das ganze Schlagzeug umgewuchtet haben und letztendlich die ganze Bühne umgebaut haben.
Neal Morse war authentisch wie immer, Nähe zum Publikum war da, gesungen hat er natürlich auch super. Zu Mike ans Set gegangen ist er auch, Mike ist derweile an Petes Mikro gegangen und hat UMBATCHAKAUMBAUMBA gegröhlt, worauf die ganze Menge mitmache.
Besagter war wie gesagt im ersten Set etwas angefressen, hat grimmig dreingeschaut, was ja nun garnicht zu ihm passt, aber gespielt hat er wie immer perfekt, auch als er nicht so gut drauf war, und ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er in der Pause die Crew zusammengeschissen hat (IHR MACHT DIESES TEIL JETZT SOFORT AN DIE SEITE SEONST SETZTS WAS!). Danach war er aber gut drauf wie immer.
Pete ist wie immer super abgegangen und kam gestern trotz seines Alter wie ein kleiner glücklicher Junge rüber (ist ja auch sauklein, der Pete!).
Roine wie immer cool und gechillt, wunderschöne Melodiebögen sind ihm mal wieder entwichen, und gesungen hat er sehr gut.
Ja, Gildenlöw war leider etwas weit hinten, was aber nicht soo störte; er hat seinen Job gut gemacht und hat Lücken da gefüllt, wo welche waren. Sein Gesang ist natürlich *schmacht*.
Einen kleinen Hänger hatten sie im zweiten Grundthema am Ende von Duel, sind aber schnell wieder reingekommen.
Was bleibt: Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt und JEDES WORT UND JEDEN TON mitgesungen, hab Pete meine Whirlwind CD mit Stift gereicht, der hat sie unterschrieben (war garnicht so einfach, da war Zwischenraum dazwischen^^) UND ich hab einen von Mikes Sticks gefangen.
Was will man mehr, es übertraf sogar Dream Theater. Ich bin überwältigt!