Spielt eigentlich noch irgendwer Standardtunings!?

• Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
ich spiele drop c. Ist halt bei mir in der Band so ;) , ich mag aber auch einfach das Spielgefhül bei Droptunings mehr :)

Aaaalsooo !
Da Ich Fast Nur Metallica Spiele , Spiele Ich Auch Fast Nur Standart !
Ab Un Zu Kommt Dann So En St Anger Song Dahergelaufen Der Meint Er Müsse Tiefer Sein Um Böse Zu Klingen !!! Ab Un Zu Lass Ich Mir Das Ja Noch Bieten Aber Wenn Man Keine 2. Gitarre Hat Ist Es Erstens Total Nervig Immer Das Tuning Zu Wechseln Und Zweitens Wer Böse Sein Will Kan Bass Spielen Gehn !!

Aaaalsooo !
....aber, wenn Man Keine 2. Gitarre Hat Ist Es Erstens Total Nervig Immer Das Tuning Zu Wechseln... !!

..seh ich auch so......habe natürlich schon mal rumprobiert, bin aber immer wieder im Standardtuning gelandet. Und wenn Mikael Akerfeldt (Opeth) im Standardtuning (bis auf ein paar Ausnahmen) solche geilen Tracks zockt, da sieht man was alles im Standard geht!!

Tschöö

Wurden im letzten Thread zu Drop-Tunings nicht schon alle Vorteile von Standard-, Drop-, Open- etc. Tunings ausreichend erörtert?
Ich verstehe nicht wie man das Thema so breit reden kann.

ich spiel auf einer gitarre standard und die andere ist auf d runtergestimmt... das bleibt auch immer so es sein denn ich will ma st.anger spielen oder den bandkollegen zur liebe was drop (d,c) tuning mäßiges covern... ich bevorzuge auch das standardtuning.

Ich spiele hauptsächlich in dropped C und standart EADGBE

Und Zweitens Wer Böse Sein Will Kan Bass Spielen Gehn !!

als ob basser evil knivel wären :D :screwy:
bin der meinung, dass alles "böse" klingen kann (wie ich mich weigere diese lasche ausdrucksform zu verwenden), solange man nur weiß wie man anstellt...

Ich spiele hauptsächlich mit Standard Stimmung EADGBE, aber meine 2. Gitarre is auf Drop D DADGBE

also ich hae eine stratocaster, die hab ich immer im standard tuning und mit meiner epiphone spiel ich oft im drop c oder drop d um killswitch engage oder andere sachen zu spielen

Mhm also ic hspiele auch Standard tunings aber leider kein E.

Ich hab auf zwei Gitarren Standard Cis und auf der 7 Saiter halt Standard B.

Wobei...auf der 7 Saiter ist ja ein Standard E Tuning mit drauf. *ggg

entweder standard EADGBe, Drop D oder Half Step Down :D

Da ich mich in Thrash verliebt habe, gibts wohl demnächst nur noch Standard-Tunings :D
Aber je nachdem, entweder Standard E, half step down oder one step down. :great:

Korpiklaani spielen noch in E standard.

[klugscheiß]btw: es heißt E-Flat :D nich half-step down[/klugscheiß]

Also ich hab meine Paula immer standard E und meine Fat-Strat ist dropped D wobei ich die nie benutze ^^

Hab meine Hauptgitarre auf C und meine andere auf E. Komme einfach mit den "tieferen" Sounds besser zurecht und mein eigenes Material klingt in C auch einfach besser. Hab mir gestern mal wieder die Live Shit: Seattle von Metallica angesehen und muss sagen das man auch mit Standart E ein ganz schön fieses Brett runterschruppen kann.

Korpiklaani spielen noch in E standard.

[klugscheiß]btw: es heißt E-Flat :D nich half-step down[/klugscheiß]

in guitar pro und auch auf tabseiten heissts half step down :p

und wenn schon Klugscheissen dann sag wenigstens Es tuning xP

in guitar pro und auch auf tabseiten heissts half step down :p

und wenn schon Klugscheissen dann sag wenigstens Es tuning xP

Es Tuning würde kein englisch-sprechender Mensch sagen. :rolleyes:
E Flat dann schon eher! Und "half step down" bezieht sich einfach nur auf die Tätigkeit des Halbtonrunterstimmens, nicht auf die Bezeichnung für diese Stimmung...und die wäre in dem Bsp. E Flat!

Ha, Klugscheißer Contest!

ich hab eine Klampfe in D und die andere in E

Meine "Hauptgitarre" hab ich auch auf standard, dann hab ich noch meine alte Yamaha, auch auf standard, allerdings benutz ich die kaum und noch eine Ibanez auf Drop-D.

Drop-D macht manche Sachen eben um einiges einfacher, aber Standard-Tuning ist und bleibt mein Lieblingstuning :D

Ich hab eine auf Standard, eine auf Half Step Down und die 3. git variiert immer zwischen den beiden und dropped c ^^