stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.01.25
- Kekse
- 7.889
Pianoman Chuck, der alles great findet, sobald es neu rausgekommen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht nicht nach einem großen Update aus...
Das sehe ich auch so. Alles, was benötigt wird, ist schon in super Qualität dabei. Und falls doch mal etwas fehlt, kann man es samplen oder einfach aus einem VST (per Laptop/Macbook über das integrierte Midi/Audio-Interface) nutzen.Wie viele Engines braucht es denn noch?
Wenn man was finden will: Kein Hammondsound-Imitat drin, sondern die digitale Engine einer Korg cx 3.
Solange Pitch Bend nicht aus Holz und Modulation aus Stein ist, ist es keine seriöse Kopie.Scheinbar kopiert Roland jetzt Nord
Da würde ich nicht drauf wetten. Meines Wissens ist die CX Engine des Kronos mit der in der Vox Continental identisch und ich meine mich zu erinnern (ich hatte die Vox mal), dass die Engine im Handbuch (oder Werbetext) als Simulation der klassischen CX3 beworben wurde. Die Orgelsim klingt auch weit weniger nach Hammond als die diversen Mitbewerber. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass man die Orgel in der Vox nicht tweaken konnte.Achtung Thomas, gefährliches Halbwissen!
Die Kronos CX Engine simuliert eine Tonewheel-Organ (und nicht ihre jämmerlich olle analoge CX3 aus den 80zigern..... die dennoch viele mochten wegen ihres ganz eigenen Charakters..)
Das meinte ich, @M_GDa würde ich nicht drauf wetten. Meines Wissens ist die CX Engine des Kronos mit der in der Vox Continental identisch und ich meine mich zu erinnern (ich hatte die Vox mal), dass die Engine im Handbuch (oder Werbetext) als Simulation der klassischen CX3 beworben wurde. Die Orgelsim klingt auch weit weniger nach Hammond als die diversen Mitbewerber. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass man die Orgel in der Vox nicht tweaken konnte.
Bedienkonzept, Gewicht, 76er mit vermutlich guter Tastatur... Ein "No brainer", falls Orgelengine mit guter Lesliesim, der Grundsound war für mich immer schon super was Orgel angeht.Hm. Warum soll man sich den V Grand kaufen und nicht gleich den Fantom 8?