Spekulatius Forever!

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Spekulier ich :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber es ist Quatsch, bei thomann ist das rd 2000 wieder gelistet...:rolleyes:
aber erst wieder in Monaten lieferbar, wie auch bei vielen anderen Läden, vielleicht kommt doch was neues....
 
Dann sollte ich vielleicht meins jetzt zum Kauf anbieten.:unsure:
Das ist immer die Frage. Wenn das neue nicht besser ist als das alte, dann ist man auch nicht glücklich. Ich würde noch warten.
 
Ich schiele ja nicht auf den Nachfolger. Mein RD 2000 war ein Fehlkauf und steht hier seit Kauf quasi unbenutzt rum.

Mein Spekulatius, wenn ich den Thread richtig verstehe, ist dann eher ein MODX8+.
 
Aha, ich habe mir immer wieder mal überlegt auf Roland umzusteigen, hatte mal ein RD 700 Gx, in welcher Hinsicht war das Teil ein Fehlkauf?
 
Spekulatius ist so gemeint:

Wir spekulieren, was neu erscheinen wird.
 
Spekulatius ist so gemeint:

Wir spekulieren, was neu erscheinen wird.

Mal "provokant" gefragt: Was sollte da denn "Besseres" kommen?
Das RD2000 hat die nachwievor excellente PHA50 verbaut und das V-Piano (neben SN).

Aktuell sehe ich nichts was Roland im Köcher hätte, welches einen Nachfolger rechtfertigen würde...
 
Weiterentwicklung Konzept der Bedienbarkeit Richtung Nord Stage / Yamaha YC.

Neue Klangerzeugung für Rhodes / Wurly.

76er Variante, insgesamt kompakter, nicht links außen Pitchbend / Modwheel. Bisher sehr klobig.

Es wundert mich einfach, dass der zeitliche Abstand so groß ist. Das Rd 800 kam damals im Abstand von maximal 2 Jahren nach dem rd 700 NX.

Keine 1000 Zusatzsounds reinpacken, dafür verbesserte neue.

Das ist mein Spekulatius / Wunschdenken.

(in die Flüstertüte gesprochen, da Stagepiano: Hammondsound-Update, Leslie-Update. Man merkt, stuckl wünscht sich das wie ein nordstage bzw yamaha yc auf dem Stand 2024. Er spielt Hammond als Layersound zum Piano und es "geht" daher so auch mit Hammermechanik, wobei es mit dem yc61 jetzt super läuft und das bei Bedarf vom Roland fp 90 angesteuert wird. Das Kawai mp7 ist dafür was die Midivelocitywerte angeht unbrauchbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spekuliere dann auch mal....

Geht hart auf Weihnachten 2024 zu. Keine 4 Monate mehr.:oops:

Regelmäßig besuche ich die größeren uns interessierenden Webseiten und stelle fest, dass die beiden Modelle Yamaha PSR 700 und 900 nicht mehr im Angebot sind. Darüber hinaus wird auf der Yamaha Website für beide Modelle kein Preis mehr angezeigt..... für alle anderen aber schon.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben