Speed-Contest

ach ich dachte WE?!?
is doch oder nicht?!
oder hab ich mich schon wieder vertan (sone situation gabs doch schonmal oder?):confused:

hm also 160 schaff ich nur ganz kurz, vllt 10-12 sekunden lang regelmässig zu halten

MEHR TRAINIEREN!!!:twisted:

ich hoffe ich hab das richtige riff gespielt, kenne das lied nicht, hab nur nach txt tabs bei google geguckt! ...
und ich hab´s versucht, bei dir ´rauszuhören und das, was du spielst, zu tabben. korrekt?

G:-----------------------------------------------------------------------22--------|
D:----------------------------------------22222222-33333333--------------553322-|
A:-5555555555555555-3333333333333333-------------------------------------------|
E:-------------------------------------------------------------55555555------------|

damit knacke ich, in vergleichbarer güte, die 100bpm und steige für´s vorspielen aus - mein speedlimit liegt eben auf dem level von paranoid ;)

Ich kämpfe noch um die 120. Dafür das ich schon 20 Jahre Bass spiele... :rolleyes:

Komm, D'Averc, dabei sein ist alles. :)

Gruesse, Pablo

ich bekomms morgen bestimmt noch n tick besser hin

Ich werde im laufe des Samstages/Sonntages sowohl die Jury bekannt geben als auch die offiziellen Tabs und die Regeln posten. Sobald dies geschehen ist, ist der Contest eröffnet

ahso tschuldigung dachte es sei schon losgegangen:(:redface:

@EDE-Wolf

Verdammt, ist das schnell!!! :)
Gut gemacht! ;)

Wenn ichs irgendwie, irgendwann hinkrieg ne gescheite Aufnahme zu machen, werd ichs vielleicht auch mal versuchen. Ich bin noch nicht sicher ob ich zwei oder drei Finger nehm - zwei Minuten mit 3-Finger-System regelmäßig durchzuhalten:(. Von der Geschwindigkeit her denk ich wären 140bpm noch drin. Mal schaun. Wir nehmen jetzt Parallel UNiverse oder?

Eine Frage dazu hätt ich noch,

wie bekommt man die "Klicks" in die Aufnahme?
Ich wollte das über meine Soundkarte, und über "Clean 4.0" aufnehmen, weiss aber nicht, wie ich da ein Metronom reinbekomme.

Danke im Voraus,

Nordwolf

Hallo!
Da ich momentan nicht die Möglichkeit habe was gescheit aufzunehmen (Interface im Arsch), und ohnehin nicht schneller als 120 komm, möchte ich gerne in der Jury mitmachen. Ich glaube durch meine Gitarre/Bass/Synth-Vorerfahrung kann ich das ganz gut beurteilen in puncto Timing, Dynamik etc.
Also, sucht ihr noch jemand???

Hallo Zusammen.

Wie angekündigt heute der Start unseres kleinen Speedcontests.

Zu erstmal die Jury:

im_Wahn
Eric C.
Ich

Wir werden anhand folgender Kriterien bewerten:

1.)Schnelligkeit in BPM: Diese wird per Tap von uns ermittelt.

2.)Präzision: Skala 1 - 10 (am besten). Hier kommt es darauf an, dass alle Töne auch wirklich gleich lang sind und die Eins auch wirklich die Eins ist.

3.)Genauigkeit/Gleichmäßigkeit: Skala 1 - 10 (am besten). Klingen alle Töne gleich? Holpert es?

Die Bewertung: Folgende Formel habe ich mir ausgedacht:

((Genauigkeit + Präzision)/10)*Geschwindigkeit

Dies bedeutet, dass es wichtiger ist bei 120bpm sehr präzise zu sein als es mit 130 bpm zu schaffen. Es wird von jedem Jurymitglied eine Wertung geben. Diese werden addiert und ergeben die Endpunktzahl.

Teilnahme:

Jeder der teilnehmen will stellt eine Aufnahme online. Darauf zuhören MUSS sein: Der Klick (kein Drumcomputer, kein Drumloop, ein einfacher simpler Klick reicht) und der Bass.

die Spieltechnik ist irrelevant aber MUSS mit angegeben werden. Es können auch mehrer Aufnahmen mit unterschiedlichen Techniken gemacht werden. Es werden dann alle bewertet.

Die Aufnahme muss min 1.30 lang sein (also der Bass)
folgende Tabs sind maßgebend:

Code:
G|-----------------------------------------------------------------------------
D|10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-10-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8
A|-----------------------------------------------------------------------------
E|-----------------------------------------------------------------------------

G|----------------------------------------------------------------------------
D|-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-8-12-12-12-12-12-12-12-12-12-12-12-12-12-12
A|----------------------------------------------------------------------------
E|----------------------------------------------------------------------------

G|----------------------------------------------------------------------------
D|-12-12-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-13-------------------------
A|----------------------------------------------------10-10-10-10-10-10-10-10-
E|----------------------------------------------------------------------------

G|-------------------------12-12-12-12-10-10-10-10-------------------------|
D|-------------------------------------------------13-13-13-13-12-12-12-12-|
A|-10-10-10-10-10-10-10-10-------------------------------------------------|
E|-------------------------------------------------------------------------|

Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass keine Sampler, Looper oder sonsitge Hilfsmittel verwendet werden. Sollte die Jury Einstimmig der Meinung sein, dass dies der Fall ist, dann wird der User disqualifiziert.
Aber da es ja um nichts geht sollte dies eigentlich nicht der Fall sein.
Bitte nehmt den Contest nicht zu ernst. Es geht um nichts, nur um den Spass an der Sache.

Bitte seht es uns auch nach wenn die Bewertungen hin und wieder auf sich warten lassen. Wir sind auch nur Menschen ;-) und haben tagsüber noch richtige Jobs.

So und jetzt wünsch ich euch viel Spass. Haut rein :)

2 Fragen noch:

Wann ist späteste Abgabe, und wie bekomme ich die Klicks in die Aufnahme?

Ich versuch mich an 600bpm! Kriege dann wohl bei "Genauigkeit + Präzision" je einen Punkt, bin aber im Endeffekt dennoch punktgleich mit jemanden der perfekte 120bpm schafft :D Oder so...

EDIT: Äh.. jaja, Rechenfehler :redface:

@Nordwolf:

Klicks lassen sich mit Hydrogen [1] erzeugen und in ein File exportieren. Das ist dann ein genau ein Takt langes Wave. Ich habe das Ergebnis in Audacity geladen und immer hintereinander kopiert, geht gut. Sollte sicherlich auch in deinem Programm gehen.

Gruesse, Pablo (hat momentan seinen Tone Port verliehen, ist noch am basteln)

[1] http://www.hydrogen-music.org/?p=download

Audacity kann doch auch selbst nen click track herstellen, das ist doch einfacher, oder nicht?

Boerx schrieb:
die Spieltechnik ist irrelevant aber MUSS mit angegeben werden.
kann ich mir auch ne völlig neue anschlgsart einfallen lassen (mit der nase z.b.) und dann als einzelkämpfer in dieser kategorie gewinnen?:D:D:D

Hab ich ebenfalls vermutet, gesucht und nicht gefunden. Wo denn?

Gruesse, Pablo

Nabend. Ich hab' grad alles gegeben und das hier aufgenommen. Hab' aber leider keine Ahnung, wie schnell das ist. Hier also mein Battle-Beitrag :D *klick* (Bundierter Jazz Bass, Flatwounds, Drei Finger)

Gruß,

Goodyear

//EDIT: Oh, ich sehe grade, dass man die Tabs nachspielen muss und das für 1:30 und mit Klick, sorry.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben