strep-it-us
Registrierter Benutzer
Ich glaub Alex Webster von Cannibal Corpse macht mit seinen 16teln momentan so bei 200 bpm rum, wenn ich daran denk krieg ich Angst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke aber es macht einen enormen unterschied, on man die line mit wechselschlag oder mit dem plek spielt.
Ich finde die Idee cool (auch weils mal ein Lied ist, das ich kenne ). Wenn ich die Möglichkeit zu 'ner Aufnahme habe werd ich auch mitmachen (scheiß Linux ).
"What is hip" von TOP finde ich auch extremst geil
Bei der Bewertung sollte man drauf achten, dass es - egal bei welchem Tempo - auch noch wirklich groovt. Schließlich sind wir Bassisten
Genau genommen wären das 53,3 Anschläge pro Sekunde. Allein das würde also schon einen Ton mit einer Frequenz von 53Hz ergebenalso ich kenn keinen menschen auf der welt der bei 200 bpm 16tel mim bass spielt wie soll das gehn...ich glaub hier verwechseln manche 8tel mit 16tel .... weil 16tel bei 200.....des is ja fast nur noch ein ton
XdomekX
Genau genommen wären das 53,3 Anschläge pro Sekunde. Allein das würde also schon einen Ton mit einer Frequenz von 53Hz ergeben
Der Herr Legato hat falsch gerechnet
Habt recht, es sind "nur" 13,3 Anschläge pro Sekunde. War halt schon spät gestern... ach nee, 20.55 Uhr ist noch gar nicht so spät. Mist, mir gehen die Ausreden aus!
Werfen wir mal einen Blick in die Vergangenheit: https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/40964-geschwindigkeit.html
herbieschnerbie: 130 bpm
Yojo-bad-mojo: 145 bpm
ChuckBarris: 110 bpm
LBB: 130 bpm
fangorn: 130 bpm
surrender: 120 bpm
commander: 120 bpm
Fucking Hostile: 210 bpm mit Plek
Proque: 120 bpm
Blorgh: 180 bpm
illbleed: 120 bpm
iLLi: 140 bpm
Peegee: 130 bpm
Bjonse: 130 bpm
maz0r: 150 bpm
Evilbassist: 145 bpm
ruffy: 200 bpm mit 2 Fingern...
PissingInAction: 135 bpm
Dann lasst mal Taten sprechen...
So jetzt nochmal:
Es geht hier nicht darum einen tollen Groove oder ein technisch anspruchvolles Lick zu spielen. Die Ausgangssituation war die Aussage eines Forenmitglieds mit der rechten Hand 16tel bei 160bpm zu schaffen.
Es geht also rein darum mit einem sauberen Wechselschlag eine simple 16tel Linie möglichst schnell und so sauber und exakt wie möglich zu spielen. Deswegen wird es auch 3 Bewertungskriterien geben:
1. Geschwindigkeit
2. Präzision (Skala 1-10)
3. Gleichmäßigkeit (Skala 1-10)
Aus diesen Kriterien wird dann mit einer noch zu bestimmenden Formel eine Endpunktzahl ermittelt
Ach ja, und ich brauch immer noch Jurymitglieder.