Rostl
Registrierter Benutzer
360 Beiträge, köstlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spricht jetzt aber alle nicht dafür das teure Kabel zwangsläufig besser sind.
360 Beiträge, köstlich
das glaube ich gerneDas Thema ist nicht in 5 Minuten durch...... das wird noch Generationen durchwandern....
allenfalls Gültigkeit (aber nicht die Wahrheit) banspruchen können,
Gegenteilig ist man sich weitgehend einig, dass mit Kategorisierungen und Modellen eine Annäherung an die Wirklichkeit versucht wird und Lehrsätze allenfalls Gültigkeit (aber nicht die Wahrheit) banspruchen können, bis sie widerlegt (falsifiziert) werden. Wurden nicht manche Modelle immer wieder korrigiert, präzisiert, weiter entwickelt, bis sie durch neue Modelle ersetzt wurden? Eine Behauptung ist also so lange gültig, bis sie widerlegt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Und wer nun behauptet, dass außerhalb der ihm bekannten Lehrsätze keine weitere Wirklichkeit auszumachen ist, ist nicht nur wissenschaftsfeindlich, weil er ja Abschied nimmt, vom Experiment, von Forschung, sondern in ein "Das war schon imme so" verfällt. Er glaubt auch Menschen nicht, die etwas anderes berichten, als er zu wissen glaubt. Es gibt aber keinen Grund, jenen nicht zu glauben, die z.B. deutliche Unterschiede bei verschiedenen Kabeln, auch bei geringer Länge ausmachen. Deren Erfahrungen kommen einem Experiment gleich und können als Widerlegung betrachtet werden.
eine Art Schnur mit etwas Kupfer innen drin und zwei Steckern
ein solides Kabel mit nachweislich sehr niedriger Kapazität
hmm...hab jetzt mal aus Neugier einfach Stichprobenartig einige Kabel beim großen T angesehen...die eher teuren Sommer,Monster und auch noch andere. Bei meinen ausgewählten war nirgends etwas zur Kapazität angegeben.würde ich mir als Gitarrist ein solides Kabel mit nachweislich sehr niedriger Kapazität in der von mir gewünschten Länge kaufen
Bei meinen ausgewählten war nirgends etwas zur Kapazität angegeben.
gar nichtsUnd nun?
die Kapazität von paar pF kannst du im NF-Bereich vergessen
auch das System wird durch paar pF nicht beeinflusstEs geht ja auch nicht/nur bedingt um das Kabel, sondern dessen Auswirkung im gesamten System.
Steht aber gerade bei den nicht allzu teuren Kabeln nicht bei, soweit ich das überlicke.
Bei meinen ausgewählten war nirgends etwas zur Kapazität angegeben.
Du hast überhaupt nicht gelesen oder verstanden was hier geschrieben wurde.Es gibt aber keinen Grund, jenen nicht zu glauben, die z.B. deutliche Unterschiede bei verschiedenen Kabeln, auch bei geringer Länge ausmachen.
auch das System wird durch paar pF nicht beeinflusst
dass es um ein komplexeres Gebilde geht, welches letztlich einen Schwingkreis mit einer sich verändernden Resonanzfrequenz darstellt
Des weiteren findet im Gitarrenverstärker (grade bei verzerrten Klängen) eine sehr hohe Verstärkung des Signal statt, so dass selbst kleine Unterscheide viel deutlicher zutage treten.
spätestens an der stelle wird es aber absurd, verschiedene musikstile, verschiedene kabel, oder wie???, ausserdem kann jazz durchaus "moderner" sein, (zumindest was Innovationen anbelangt), als z.b. heavymetall oder Pop, mal ganz abgesehen von diesem "retroding", was zur zeit so läuft.Es ist aber eben ein Unterschied, ob ich als Jazzer meinen Solo-Anarchosound, der vielen Hörgewohnheiten nicht entspricht, mit tollen Slides, Bendes und Feeling ausbaue, oder ob ich einen fetten aggressiven bandtauglichen Zerr-Sound brauche, der mich in einem modernen Genre unterstützt.)
das ist zum teil nur deine persönliche Wahrnehmung. ich z.b. verfolge diese debatte interessiert, werde aber null konsequenzen daraus ziehen und auch keine Tests veranstalten.Er kann es gar nicht wissen, macht sich aber bisweilen sogar lustig etc.
kann ich irgendwie nachvollziehen.Ich gebs' jetzt echt auf, da ist mir wirklich die Zeit zu schade.
Gehabt euch wohl hier!
wird es aber absurd
verschiedene musikstile, verschiedene kabel,
Gehabt euch wohl hier!
Solltest du es von den Polen der Autobatterie wieder lösen ...
Gruß
Martin
Nebenbei bin ich immer noch verwirrt ....
- Klingen jetzt alle Kabel (der gleichen Länge) gleich? Oder klingen Kabel durchaus unterschiedlich?