Möchte jetzt keine Marken gegeneinander ausspielen. Von Klotz testete ich das oben genannte Produkt. Die haben auch andere, fies teure Kabel. Der Preis zum Fender Kabel war beim verwendeten Klotz Kabel minimal höher, man muss noch Zeit zum Löten reinstecken (von mir völlig unterschätzt, da die neuen Neutrikstecker die Plus und Masse Pole sehr dicht nebeneinander haben, das Löten gestern eine Herausforderung wurde. Vor allem bei Winkelsteckern).
Sorry, ich lötete gestern ein 3 und ein 5 m Kabel aus dem Klotz und testete beide. Sie klangen für mich beide gleich (vielleicht habe ich nicht streng genug gehört), jedenfalls beide im Vergleich zu Fender unüberhörbar sehr dunkel. Das deckt sich ja mit Deiner Erfahrung.
Ja, die Fender Kabel scheinen Billigstecker zu haben. Vielleicht sind die nur dafür gedacht, eine Tour auszuhalten, um dann durch neue ersetzt zu werden. Will heißen, dass es womöglich gar nicht der Anspruch ist, die Kabel ewig einzusetzen. Wer nur Zuhause spielt, hat da vielleicht andere Ansprüche (Was ja auch gut ist. Bin kein Öko aber die Wegwerfgesellschaft finde ich bedenklich).
Ich könnte ja an die Fenderkabel meine Neutrik Stecker machen (Die Fenderkabel sind bei mir aufgrund der jüngsten Vergleiche erst mal angesagt). Auch falls Du es hier schon geschrieben haben solltest, ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag im Kopf. Was nimmst Du denn nun für ein Kabel? Und hast Du diebezüglich einen Vergleich zum Fender Kabel?
Nachtrag: Ich bekomme die Neutrikstecker womöglich gar nicht an die Fenderkabel dran, da das Fenderkabel viel dicker ist. Vielleicht macht dieser Umstand doch mehr aus, als manche meinen. I don´t know