beim Gitarrenkabel könnte man einen Motor mit Exzenter an die Gitarre machen und quasi durch den Motor die Saite Anschlagen lassen, greifen müsste man dann mit einen Kapodaster der einen Abgehackten Finger dran hat, damit es auch authentisch wird
aber zurück zur Kabeldiskussion:
Es gibt neben den Technisch relevanten Themen das Subjektive Empfinden.
Und wenn jemand der Meinung ist, dass sein Verstärker mit vovox Lautsprecherkabel, oder noch besser mit Vovox Kaltgerätekabel für 300€ besser klingt, dann muss das objektiv nicht unbedingt Sinn ergeben. Viele Motivieren sich halt auch an teurem Equipment mit toller Haptik usw.
Ich weiß z.B. auch, dass meine 0,75mm² Sommercabele (Instrumentenkabel) sich tonal nicht, bzw. kaum von den Cordial unterscheiden, und dass die von Sommer Regulär verbauten Hicon Klinkenstecker genauso unkaputtbar wie die Neutrik sind, dennoch nutze ich nach Möglcihkeit Sommer Spirit XXL mit Neutrik Klinkensteckern, weil mir 1. die Haptik besser gefällt und 2. die Kabel mechanisch mehr aushhalten als die Cordial.
Die Ganze Geschichte ist an sich objektiv vollkommen bescheuert, da ich 1. Wireless spiele und die Haptik daher eher untergeordent ist und 2. mir noch nie ein Cordialkabel kaputt gegangen ist. Mein ältestes ist über 15 Jahre alt und immer noch top in Schuss, was natürlich auch dem geschuldet ist, dass ich mein Equipment gut behandle.
Also Generell sollte man nie die Technischen Aspekte alleine als Kriterium wählen, man muss sich auch mit seinem Equipment wohl fühlen.