hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 96.163
Man muß nicht bei allem von Gibson entsetzt sein. Gibson Historics sind sehr, sehr super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber bitte eine echte, Made in Japan. Und je älter desto besser.Gitarerro schrieb:Go ahead, get a Tokai- you'll be very happy- I am... and for not a ton of cash!
Zustimmung!hoss33 schrieb:Aber bitte eine echte, Made in Japan.
hoss33 schrieb:Und je älter desto besser.
In dem Du mir meine Tokai abkaufst?Gitarerro schrieb:Hey hoss, wie schaff' ich es am besten, Dich von diesem Hype abzubringen?
Das stimmt doch gar nicht!!! Eine 57er Reissue Goldtop oder 58er Reissue Sunburst Plaintop kostet NICHT MEHR als eine Standard!!!Bluesmaker schrieb:Ich bin auch davon überzeugt, dass die sehr viel teureren Historic-Instrumente wirklich gut sind .... aber sie kosten verhältnismäßig viel.
Also soweit ich weiss haben sie die schon seit ca. 1982, damals angewandt in den Nashville Werken.hoss33 schrieb:Soundchambers sind nicht die "Weight Relief Holes" (Schweizerkäse).
Schweizerkäse sind Standard und Classic, seit den 90er Jahren. Du tust Gibson unrecht, sie "verkaufen" das nicht als Soundchambers.
Das gute, leichte Holz ohne Weight Relief bekommen die Custom Shop Gitarren (steht sogar extra dort).
hoss33 schrieb:Das stimmt doch gar nicht!!! Eine 57er Reissue Goldtop oder 58er Reissue Sunburst Plaintop kostet NICHT MEHR als eine Standard!!!
Das überrascht mich ! Die Goldtop liegt um die 3.000.- Euro. Die Standards die ich kenne um die 2500.- Und die Reissue Sunburst Plaintop habe ich für erheblich mehr als 3000.- Euro gesehen. Ich werde nochmal die Preise recherchieren ...hoss33 schrieb:Das stimmt doch gar nicht!!! Eine 57er Reissue Goldtop oder 58er Reissue Sunburst Plaintop kostet NICHT MEHR als eine Standard!!!
Also die Ladenpreise für beide Reissues liegen unter 3000 . Wenn die normalen Standards so um die 2500 kosten, dann ist das in etwa der gleiche Preisrahmen, wenn man bedenkt, daß die geriegelten Reissues bei Preisen zwischen 4500 - 5500 liegen.Bluesmaker schrieb:Das überrascht mich ! Die Goldtop liegt um die 3.000.- Euro. Die Standards die ich kenne um die 2500.- Und die Reissue Sunburst Plaintop habe ich für erheblich mehr als 3000.- Euro gesehen. Ich werde nochmal die Preise recherchieren ...
Sorry, mit der Goldtop ... die mag vielleicht in die grobe (!) Nähe einer Standrad preislich gesehen kommen. Aber zu behaupten, dass ne 58er Reissue Sunburst Plaintop NICHT MEHR als eine Standard kostet ... ich kann das nicht bestätigt finden. Gib mir mal bitte einen Tip.hoss33 schrieb:Das stimmt doch gar nicht!!! Eine 57er Reissue Goldtop oder 58er Reissue Sunburst Plaintop kostet NICHT MEHR als eine Standard!!!
Man muß schauen, und Geduld haben. R7 unter 2.500,- sind kein Problem. Frag mal bei Siggi Schwarz.Bluesmaker schrieb:Das überrascht mich ! Die Goldtop liegt um die 3.000.- Euro. Die Standards die ich kenne um die 2500.- Und die Reissue Sunburst Plaintop habe ich für erheblich mehr als 3000.- Euro gesehen. Ich werde nochmal die Preise recherchieren ...
Die Goldtop hat zwar einen Metalliclack statt den verschiedenen Burst-Schichten, aber dennoch sind die Klarlackschichten Nitro.MeinAnderesIch schrieb:Frage an Dich, Hoss: Du hast ja ne Goldtop. Behindert der dicke ( ? ) Goldlack nicht etwas das Schwingungsverhalten?
Sorry Hoss, noch ne Frage: Du hattest mal nen interessanten Thread, wo Du geschrieben hattest, daß die Reissues teilweise aus mehreren Stücken Mahagoni waren. Ist das immer noch so, oder hat sich da wieder was geändert?
hoss33 schrieb:Man muß schauen, und Geduld haben. R7 unter 2.500,- sind kein Problem. Frag mal bei Siggi Schwarz.
Und seit heuer kosten die R8 den gleichen Listenpreis wie die R7.
Für mich wäre es jedoch keine Frage: Wenn ich um den Preis keine Flametop (R8) haben kann, dann nehme ich lieber Goldtop (R7) statt Plaintop (R8).
Was ich für meine (gebraucht aber neuwertige) superseltene 2003er R4 mit Brazilian Rosewood Board und sogar noch inklusive Pigtail Bridge samt Bolzen gezahlt habe, sag ich jetzt lieber nicht
Yup. Bezeichnung kommt daher, dass der Customshop diese Kürzel in das Holz im Elektrikfach hineinstempelt (um Fälschungen schwieriger zu machen).Fastjack schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, steht aber wohl für Reissue und dann aus welchem Jahr:
R4=1954
R8=1958 etc.
Wenn es eine echte 58er Reissue ist (und nicht eine Standard, die Dir der Verkaufsclown als R8 andrehen will), dann kann man das sehr wohl sagen.Bluesmaker schrieb:Habe eine gebrauchte Gibson Les Paul 1958 Reissue angeboten bekommen. Kann man generell sagen, dass es sich um ein Historic-Modell also ohne Löcher Kammern etc. handelt ? Ich habe es zumindest so aus dem Forum verstanden möchte mich aber nochmal absichern.