Songs um Ladies beeinzudrucken

• Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Hey, wie wärs mit Bob Marley´s "no women no cry", wenn sie kein english kann isses doch der richtige song :D

Ne jetz mal im ernst: Schreib doch mal nen eigenen schnulzigen song, geh irgendwo hin wo sie gerade is (ihre geburtstagsfeier ect.) lass dir die musik ausmachen und schnulz los wenn alle, und sie selbstverständlich auch sie, zuhört.

So würds ich machen:great:

Da jeder Mensch unterschiedlich ist und folglich auch jeder einen anderen Musikgeschmack hat, wäre es nach meiner Meinung am besten, etwas aus der Musikrichtung zu spielen, die dem Gegenübersitzenden zusagt. (Man klingt das intelligent^^) Das begründe ich jetz ma mit der Theorie, dass ein Rammstein Fan sich nicht gerne Heino vorspielen lässt ;)

(Und ja, ich weiß, dass es hier um Mädels geht. Aber auch die hören nich nur Kuschelrock)

MfG

Soni(c)

• Oasis - Wonderwall
  • Santana - Europe
  • Pink Floyd - Wish You Were Here
  • Eric Clapton - Layla
  • Puddle Of Mudd - She Hates Me ( Ein wenig Selbstironie ? )
  • Mr Big - To Be With You
  • Beatles - Yesterday
  • John Lennon - Imagine
  • RHCP - Otherside

Sind so die die mir gerade einfallen. Aber wichtig: Ohne Gesang wird das ( ausser bei Santana ) nichts..

mfg Dave

3 Doors Down - Here without you (Letztens erstmal aus langeweile gelernt, war garnicht so leicht wie ich dachte, aber geht rasch zu lernen und klingt kuhl)
Led zeppelin - Stairway to heaven

Naja Fade to Black.. das geht glaub ich auch.. aber wenn sie auch nur eine Strophe Lang zuhören denken sie eh, dass man einen an der Klatsche hat ^^".

Naja, hat aber alles bei mir noch nie geklappt, weil ich es nie auf sowas angesetzt habe ^^. Meistens kommt das erst raus, wenn sie mal mit zu mir kommt "Oh du spielst ja Gitarre" und natürlich habe ich mich vorher informiert, was für ein Lied ihr denn besonders gefällt und gelernt ;), das war aber noch nicht soo oft und da war ich dann auch schon mit derjenigen zusammen.

Ich schätze, dass manche Frauen auf die Schnulzen-Musik ansich stehen, andere aber, wie ich bisher feststellen/beobachten konnte, bestaunen einfach die kompromisslose Hingabe einiger Gitarristen.

Man muss an das glauben, was man spielt.

Jaymz83 schrieb:
Also hab jetzt nicht geguckt ob das schonmal vorgeschlagen wurde aber.

1.Fade to Black (Acoustic intro).------------von Metallica.

2.Waisting Love (Acoustic zeug). ------------von Iron Maiden.

3.Nothing else matters finden natürlich viele mädchen schön,
aber wenn du die wirklich beindrucken willst mit dem song dann würde ich ihn auf E- gitarre.... mit solo spielen.:great:

Aber zu den ersten beiden klappen echt immer, brauchst keinen verstärker und sind super (unverschämt) einfach, dafür das sie sich so unverschämt geil anhören.;)

Obwohl ich iron maiden nicht mag.

Aber metallica rrrrrrrrruuuuuuuuullllllllleeeeeeeeeeezzzzzzzzzz. einfach nur geil.

Und ich sag das mit dem fade to black nicht nur weil ich metallica fan binn, sondern weil es wirklich nur geil ist.

Und das sagen auch nicht nur mädchen sondern auch jungs denen man das vorspielt.
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!:eek:

Sämtliche Soli von Kirk, so konnte ich bereits feststellen ziehen auch sehr geil. Wenn man z.B. Bleeding Me spielt, mit dem saugeilen Wah-Effekt, dann finden das die Mädchen auch klasse. Habe das mal hier in meinem Ausbildungsbetrieb ein paar Mädels vorgespielt. Wie gesagt, zieht sehr böse.

Ich selber finde, es zieht auch einfach ein Freestyle-Solo sehr gut. Einfach mal alles mögliche, was man so kann spielen und daraus ein drei-Minuten Solo oder so. Tapping macht sich sicher auch sehr sehr gut...

Um auf Metallica zurückzukommen. Ähm, es ziehen eigentlich fast oder alle langsamen Songs von Tallica. Sanitarium, die beiden Soli würde ich definitiv dazu zählen. Auch nicht sooooo schwer, die beiden! The Call Of Ktulu, das Solo, sehr guter Bringer finde ich!

Aber ist totale Ansichtssache der Mädchen. Wenn du auch aufm Rücken vor ihr spielst und sie interessiert der Style, den man da gerade spielt nicht, juckt sie das vllt. nicht mal und man steht dumm da...:eek:

C. Devil schrieb:
Hey, wie wärs mit Bob Marley´s "no women no cry", wenn sie kein english kann isses doch der richtige song :D

Ne jetz mal im ernst: Schreib doch mal nen eigenen schnulzigen song, geh irgendwo hin wo sie gerade is (ihre geburtstagsfeier ect.) lass dir die musik ausmachen und schnulz los wenn alle, und sie selbstverständlich auch sie, zuhört.

So würds ich machen:great:

In no woman no cry gehts auch nicht um keine frauen kein geheule!!

Im lied dreht es sich um eine Frau die nicht mehr weinen soll...

Lordfuchs schrieb:

ich bin zwar ein junge aber wenn mir jemand bob marley vorspielen würde, dann würde ich entweder lachen oder mir die ohren zu halten.

ich hasse diesen kerl einfach :D

weiß gar nicht warum der so gehypt wird.
-> "ähhh...bob marley...hast du da? GEIL!"

gibt gechilltere mukke....:rolleyes:
um im reggea bereich zu bleiben peter tosh - johnny b. goode
EINFACH GEIL!

und für die mädels:

im gonna leave you - led zeppelin

Lordfuchs schrieb:

Ja, exakt.
Ich meinte auch immer, die Übersetzung sei "Keine Frauen, Kein Weinen", aber richtig wäre die Übersetzung mit "Nein, Frau, Weine nicht" ;)

Patrice

Viele von euch schreiben Sachen wie "Hast du das noetig um ne Frau rumzukriegen".

Zur Info: Musik (bzw Kunst allgemein) ist ein Ausdruck des menschlichen Balzverhaltens. Ergo ist es gar nicht so abwaegig zu versuchen auf diese Weise das andere Geschlecht zu beeindrucken (funktioniert bei Maennern genauso...;))
Und ich muss zugeben, obwohl ich selbst Gitarre spiele kann mich ein Mann tief beeindrucken, wenn er mir was auf der Gitarre vorspielte. Dabei muss es nicht mal was super aufwaendiges oder schwieriges sein. Es darf halt nur nicht so lieblos runtergeschrammelt sein, sondern muss schon ein gewisses Feeling haben.
Was die Liedauswahl angeht, das ist auch abhaengig davon, was man gerade fuer ein Instrument zur Hand hat. Ein Joe Satriani Solo, so genial es auch sein mag, wirkt auf der Akustischen nicht so wirklich. Genausowenig wir z.B. die unplugged Version von Layla zur E-Gitarre passt. Am wichtigsten ist aber natuerlich der Musikgeschmack der Frau (oder des Mannes) die man beeindrucken moechte.

Um auf Metallica zurückzukommen. Ähm, es ziehen eigentlich fast oder alle langsamen Songs von Tallica. Sanitarium, die beiden Soli würde ich definitiv dazu zählen. Auch nicht sooooo schwer, die beiden! The Call Of Ktulu, das Solo, sehr guter Bringer finde ich!

Aehm, ist The Call of Ktulu nicht eigentlich ein Basssolo?:rolleyes:

Babycat schrieb:
Aehm, ist The Call of Ktulu nicht eigentlich ein Basssolo?:rolleyes:

Nein!

Hast schon mal die Cd/Dvd S&M von Metallica gehört gesehen???
The Call of Ktulu ist da so gesagt das Intro von Master of Puppets!
Hört sich hammergeil an ;)

Noch ein Titel der nicht fehlen darf!

Beatsteaks - Hand in Hand

KamiMatze schrieb:
Nein!

Hast schon mal die Cd/Dvd S&M von Metallica gehört gesehen???
The Call of Ktulu ist da so gesagt das Intro von Master of Puppets!
Hört sich hammergeil an ;)

Noch ein Titel der nicht fehlen darf!

Beatsteaks - Hand in Hand

Nee, die neuen Sachen kenn ich nicht so wirklich, zu komerziell. Ich kenne das noch von der Master of Puppets, und war der Meinung, dass das ein Solostueck von Cliff Burton war.

Babycat schrieb:
Nee, die neuen Sachen kenn ich nicht so wirklich, zu komerziell. Ich kenne das noch von der Master of Puppets, und war der Meinung, dass das ein Solostueck von Cliff Burton war.

Huestel, ich meine natuerlich Ride the lightning...:D

Mein Tipp:
Wenn sie Chucks und kaputte Jeans an hat, dann Nirvana
wenn sie Chucks und unkaputte Jeans hat, dann Incubus
dann braucht man eins der beiden heiligen Mittel,
mit denen man eine Frau betören kann
röööschtöösch
diesmal keine Schokolade, sondern Konversation
der Rest ergibt sich hoffentlich

@Stefan Hetfield

Klar, alle langsamen tallica sachen sind geil ,ich sag nur unforgiven2, ich denke halt nur das die sache von der technik her anspruchsvoller ist als f t b.( zumind, das intro, danach ist fade to black wieder schwerer.

Klar kann man mädchen mit allen soli von kirk beeindrucken aber stell dir mal vor;

du lernst eine kennen nimmst sie mit nach hause und dann spielst du ihr erst mal battery oder oder das leper missiah soli vor.
Klar beeindruckt die das dann schon, aber die denkt sich dann auch ihren teil.

Ich habe jetzt nur teilweise im Thread gelesen.

Würde allerdings auch "Knocking on a Heavens door" nennen.
Das Lied ist nicht schwierig, aber es geht ja um den Effekt ;)

ps da kann man sehr gut Freestylen dazu ;)

Gruss

:D bei mir muss es schon ein ordentliches solo sein

Kommt ja dann drauf an was du unter einem "ordentlichen Solo" verstehst :p

um gottes willen, wieso hat denn noch kein mod diesen threadtitel geändert :eek:

Beeindrucken kannst Du immer mit Deinen eigenen Songs.
Erst recht wenn Du einen Song für ---Die---(Deine) Frau geschrieben hast.

Greetz Steve