Ich warte auch auf die Endstufenröhrenersatzschaltung
sehnlichst. Will aber hoffen, dass die Teile auch als EL34 oder KT88 irgendwann mal gibt, da 6L6 nicht so meins sind.
Hallo!
Ich muß mal eine Lanze für die Röhre brechen und auch für Röhrenamps, denn nachdem wir nun seit mehr als 20 Jahtren fast ausschließlich Amps für Profis entwickelt und auch
gebaut haben, würde ich mich wieder danach sehnen, Röhrenteile zu entwickeln , also solche Teile die wirklich funktionieren, also solche die man auch im Leerlauf (ohne Box)
betreiben kann, die nicht brummen, mit Audioübertragen und mit Valvo Audioröhren und.....
Es macht mich traurig festellen zu müssen, daß es noch niemand geschafft hat, Röhrenverstärker im Leerlauf zu betreiben kann, schade, warum? Können die das nicht ?
Und warum macht da jetzt jemand die Röhrenliebhaber madig, mit solchen steckbaren Transitorschaltungen, oder doch unsicher, könnte doch besser klingen, hmm was mach ich jetzt ?
Es bleibt einem auch nix erspart.
Jetzt aber mal ernst.
Wer Röhrengeräte spielen will, der soll das auch, und ich finde, Röhrenersatzschaltungen, so wie hier beschrieben, braucht die Welt nun wirklich nicht.
Lasst Euch nicht "kille" machen - wenn ihr euren Sound gefunden habt, dann ist es doch mal gut, ob nun mit Röhre oder mit Transistor oder egal.
Gruß Günni