Soldano User Thread

• Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
Stimmt hier ist nix los.....;)

Dann poste ich mal meinen modifizierten und selbst bezogenen HotRod 50.....

http://s1.***.net/images/120612/k55sn54l.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem SuperLead60 und den aktuellen Modellen besteht? Welches aktuelle Modell kommt dem denn am nähsten?

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem SuperLead60 und den aktuellen Modellen besteht? Welches aktuelle Modell kommt dem denn am nähsten?
Geh mal auf Seite 2 in diesem Thread, da sind Testberichte (Beitrag #29 und #30)

Der SL60 wurde damals vor 20 Jahren in Japan gefertigt und zu
niedrigeren Preisen (logisch) verkauft, deutlich unter zweieinhalbtausend
Deutsche Mark.

Scheinbar war man aber nicht zufrieden mit diesem Japanischen Arragement,
so wurde dann die Produktion in Japan eingestellt und statt dessen der in USA
gefertigte Hot Rod 50 ins Programm aufgenommen.

Beide, SL60 und Hotrod 50 haben die Gemeinsamkeit das man Werksmäßig nicht
den Kanal wechseln kann. Man wollte wohl so den Unterschied zum größeren
Bruder SLO 100 klarstellen.

Stimmt hier ist nix los.....;)

Dann poste ich mal meinen modifizierten und selbst bezogenen HotRod 50.....

http://s1.***.net/images/120612/k55sn54l.jpg

Sorry für OT

Das sieht ja mal klasse aus. :great:
Ist das sehr schwer das selber zu machen ?
Ich würde meinen Rivera + Box gerne genauso gerne mit weißen Tolex beziehen.
Gibts da irgendeinen Workshop dazu.
Meine Box ist nämlich schon ganz schön abgeranzt.

Gruß Harry

Geh mal auf Seite 2 in diesem Thread, da sind Testberichte (Beitrag #29 und #30)

Der SL60 wurde damals vor 20 Jahren in Japan gefertigt und zu
niedrigeren Preisen (logisch) verkauft, deutlich unter zweieinhalbtausend
Deutsche Mark.

Scheinbar war man aber nicht zufrieden mit diesem Japanischen Arragement,
so wurde dann die Produktion in Japan eingestellt und statt dessen der in USA
gefertigte Hot Rod 50 ins Programm aufgenommen.

Wozu man vielleicht noch bemerken sollte, dass sich dieser Wechsel rein preislich - zumindest in Deutschland - nicht ausgewirkt hat. Ich habe meinen Hot Rod 50 1994 für DM 2.400,- gekauft, obwohl er, dass muss man sagen, qualitativ und ich finde auch soundmäßig deutlich besser war als der SL60, wenn die wenigen von mir jemals ausprobierten überhaupt Grundlage für eine solche Aussage sein können, und obgleich man feststellen muss, dass natürlich auch der SL60 damals fast alles von der Bühne gefegt hat!

ok, Danke!

Sorry für OT

Das sieht ja mal klasse aus. :great:
Ist das sehr schwer das selber zu machen ?
Ich würde meinen Rivera + Box gerne genauso gerne mit weißen Tolex beziehen.
Gibts da irgendeinen Workshop dazu.
Meine Box ist nämlich schon ganz schön abgeranzt.

Gruß Harry

Ebenfalls sorry für`s OT.

Haben dein Amp und Box Metallecken? Das macht die Sache nämlich deutlich leichter.
Einen Workshop kenne ich dazu nicht, aber hier mal ein Link mit ganz guten Foto`s und gutes Video, wo ein Peavey 5150 neu bezogen wird. Das wir helfen....

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=70200

http://www.youtube.com/watch?v=_k7rDs4F4qs

Tolex und Tolexkleber bekommst du bei Tubetown:)

Gruß
Birdguy

Seid heute Soldano Hot Rod 50 User!

Grückwunsch!
Ich hatte meinen 18 Jahre lang und habe es nie bereut! Auch wenn ich ihn jetzt verkauft habe: der ohne Zweifel mit Abstand beste Verstärker, den ich je gehabt habe!

Hi!

Bilder mach ich dieser Tage!
Mal an alle Soldano Profis: Ich hab da zwei Fragen zur Hot Rod Serie.

1.) Wie kriege ich raus wann mein HR 50 gebaut wurde? Konnte noicht viel zu den Seriennummern finden.
2.) Gab es auch mal einen HR 100 (also ohne +) oder wurden nur 50er gebaut?

Wenn ich heute einen Single Channel 100er will bleibt ja nur noch der Avenger. Weiß jemand, wie sich der im Vergleich zum HR 50/100 verhält?

Hallo Void !!!

Ein bisschen etwas kann ich dir beantworten....
Von wann dein Hot Rod 50 ist,, kannst du normaler Weise im Amp inneren finden.
hier mal meiner ... der von 03/92 sein müsste.

http://s14.***.net/images/120722/ezjnhbsd.jpg

Den 100er Hot Rod gab es soweit ich weiß nur als + Variante.
Der Avenger klingt "etwas" moderner als der HotRod, allerdings sind die Unterschiede eher gering und nur im Direktvergleich hörbar.

Gruß
Birdguy

Wow, deiner is ja krass gemoddet.
Ok, für mich wäre auch ein HR 100 nicht uninteressant gewesen aber die + Version finde ich schon wieder nich soooo cool.
Vielleicht sollte ich mal einen Avenger testen. Wäre sicher auch ein cooler Amp

Ja...... der ist etwas gemoddet.:)
Er hat einen Depth-Mod bekommen und einen Clean-Kanal. Somit hat er schaltbar einen Clean, Crunch und Lead Channel.
Es gibt dadurch nur noch den High Input. Im Low Input ist die LED für Kanalanzeige und im ehem. Slave Out werden nun die Kanäle geschaltet.

Wow, deiner is ja krass gemoddet.

Einer gibt dem noch eins drauf: Larry Grohmann :p

100_3585.jpg

100_3586.jpg

100_3588.jpg

Ist allerdings ein SLO 100, Effektloop geändert, Overdrive into Clean Channel bleeding behoben...

Jawoll.....:great:
Den Effekloop der meisten Soldano Modelle zu ändern, ist auch echt sinnvoll.....

Hi, bin neu hier aber schon seit ´92 HR 50 ( Boa ) Besitzer. Einen 100er gab es damals nicht. Vor 1 Jahr habe ich aus einer Laune raus auf einen Avenger 50 (6 Monate alt ) geboten , ( weil er Boa ist ) und bekommen. Der Preis war ein Witz .....der Sound ? Wie mein 20 Jahre alter HR50. Kein Unterschied. Frust ? Auf gar keinen Fall. Beide Amps sind Killer, stehen übereinander und sehen zum niederknien aus.....

Herzlichen Willkommen im Board !!!

Wenn zum Niederknien aus sieht musst du uns auf jeden Fall Foto`s posten:)

Einer gibt dem noch eins drauf: Larry Grohmann :p

Ist allerdings ein SLO 100, Effektloop geändert, Overdrive into Clean Channel bleeding behoben...

Du kennst dich doch mit Soldanos ziemlich gut aus oder?Hast du noch einen Scan von einem HR50 User Manual?

Welche Endstufen Röhren würdest du (oder auch die anderen hier) für einen HR 50 empfehlen wenn es um möglichst viel Headroom geht?

Danke euch allen für eure Hilfe!

Das einzige, was ich noch von meinem HR 50 habe, ist die "Bedienungsanleitung", ist aber nicht besonders aussagekräftig. Kann ich Dir kopieren, schick mir einfach ne PN mit der Adresse.