Soldano User Thread

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
Für alle die es interessiert, hab grad n interessantes Angebot gefunden!+

http://rareguitar.de/fs_gibson.htm

Ungefähr in der Mitte der Seite, n SL60 Head mit modifiziertem zweiten Kanal. Ich finde aber den Preis ein wenig happig muss ich sagen, zahlt man für einen SL60 jetzt mehr als für einen HR(+) ?

greetz

osch
 
ich steh mit rudi grad auch in verbindung wegen was anderem. ist halt mit den preisen so: er ist ein händler, garantie und der ganze klimborium. außerdem muss er eben auch was verdienen :)

zu diesem 60er würde mich interessieren, was da modifiziert wurde und von wem.
 
Also hab den vorhin mal ne Mail geschickt:

Hallo,
bei dem Amp wurde die Lowbuchse zu einer Anschlussbuchse für einen Pseudo 2ten Kanal mit weniger GAin umgebaut , funzt top Umbauer ist mir leider nicht bekannt.
Gruss
Rudi

hmmm....
 
Liebe Leute,

ich hab mal "eine" Frage.... wer kennt sich mit dem Decatone aus?
Genügt die "eine" Klangregelung um mit dem Deca eine große Bandbreite in Pop und Rock abzudecken? Taugt der Cleankanal was?
Über eine Antwort, auch per PN, würde ich mich freuen.
THX
 
EINE klangregelung für zwei kanäle ist ja schon begrenzt; bei DREI ist es eben ein entsprechend stärkerer kompromiss. ich habe ja meinen HR auch als dreikanaler und kann sagen: ICH komme sehr gut zurecht. gut; clean dürfte etwas weniger spitz sein, aber wenn ich die höhen raus drehe fehlt es etwas im leadkanal. wie gesagt: ist ein kompromiss, aber man kann sehr gut mit arbeiten. notfalls kann man sich auch mit dem tone-poti oder externen effekten/eqs usw helfen. finde ich persönlich aber unnötig!

ob dir der cleansound gefällt? keine ahnung;)
kommt drauf an, was du vor hast. willst du eher das spritzige fender-like clean ist es gut. suchst du aber eher nach dem warmen "marshall" oder den jazzy JC/minibrute kommst du nicht so hin. also... finde ICH! :)
 
Hey,

Danke... Fender-Clean ist schon genau meine Richtung und ich hab ja auch noch 2-3 Pedale die mir bleiben werden.
Kennst du die Bright-Switches am Deca? Bei sowas gibts ja auch welche die gut arbeiten und welche die weniger toll sind... leider...
 
ne sorry; so genau hatte ich mich -wie ich in meinem soldano-bericht geschrieben hatte - nicht mit den cleans beschäftigt und der HR hat keinen bright-switch.

apropos fender und bright: ich mag die zwar(hab immernoch meinen SF-princeton) aber so richtig warm werd ich nicht damit. für mich knallen fenders meist zu viel und sind mit zu spitz/präsent. in sofern hatte ich bei meinen tests auch immer en bright aus gelassen. zu grell ist mir ein groll :)


also nochmal im klartext; nicht dass es falsch verstanden wird! ein soldano klingt clean NICHT wie ein fender. es ging mir eher um das perlig-glockige. also die "struktur". mensch... wie schwer es sein kann, einen sound zu beschreiben ;)
 
Also glockig hell darfs gern sein und ich hab auch schon überlegt mir eben noch einen EQ aufs Brett zu schrauben und den bei Bedarf eben zu nutzen.
Mist ist, dass es so wenig Sounds auf Youtube gibt....

Aber ich find den schon geil! Mein Amptech ist übrigens auch der Frank :)
 
ich wusste ja gar nicht, dass ich so ein mitläufer bin... hätte ich gewusst, dass fast jeder soldano spielt, hätt ichs gelassen oO

naja, ich reih mich jetzt trotzdem mit meinem astroverb combo unter die soldano-besitzer....
 
Hallo !!!

Seit dieser Woche darf ich mich auch als Soldano-User bezeichnen:D
Habe mir eine Hot Rod 50+ gekauft und bin sehr glücklich mit dem Amp. Puritisch pur und immer ein klasse Sound :great:

Die Dynamik des Amp`s ist unglaublich. Bisher hatte ich keinen Amp, wo ich Sound mit meiner Spielweise so beeinflussen konnte, wie es beim Soldano der Fall ist.

Ich möchte gern noch etwa Hall für clean und etwas Delay für Soli haben und frage euch nun, was bzgl. der Vorgehensweise und Soldano-tauglicher Effektgeräte empfehlenswert könnte.
Leider lese ich immer wieder davon, dass der Umgang mit Effekten-Geräten bei Soldano nicht einfach ist, sprich der FX Loop etwas zickig sein soll.
Ich würde schon gern Effekte über den FX Loop einschleifen.
Gibt es dafür Geräte die besonders gut mit dem FX Loop des Soldano harmonieren oder sind Bodentreter eher geeignet?

Ich danke euch für Empfehlungen und Tipps.:D

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Hot Rod 50 ohne plus. Also, vielleicht bin ich ja schlichter gestrickt, aber, obwohl ich auch immer wieder lese, dass Effekte-Einschleifen besonders knifflig sein soll, habe ich bisher keine Probleme erkennen können. Ich schliesse einfach mein Quadraverb über send und return an (das mach ich seit etwa 16 Jahren so) und es klingt, zumindest in meinen Ohren. Ich weiss, dass es natürlich weit bessere Geräte gibt als das Quadraverb. Aber mit dem kenne ich mich aus und da ich eh nur ein bisschen Hall brauche, reicht es auch.
 
Na dann werde ich einfach mal ein Gerät ausprobieren, evtl. gibt es ja kein Problem oder ich komme damit zurecht. Ich brauche eben auch nur etwas Hall und etwas Delay. Ansonsten bin ich da er der Purist.:D
 
noch ein neuer Soldano User mit einem Hot Rod 50 in lila

LG

Markus
 

Anhänge

  • CIMG0822.jpg
    CIMG0822.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG0821.jpg
    CIMG0821.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 203
Hallo Markus,

irgendwie scheinst du einen etwa gleichen Geschmack bei Amp`s zu haben wie ich.

Ich sehe da einen sehr coolen Engl Straight, den ich auch mal vor ca. 16 Jahren hatte. Dann noch einen Splawn.................:great::great:
Habe schon sehr oft überlegt mir einen Splawn zu zulegen.

Weil`s so schön ist, gleich noch mal ein Bild vom Soldano:D:D


http://s10.***.net/images/100508/pbstlo2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre,

den Soldano hast Du von Music-Station, Aiterhofen, gell ? War kurz davor den zu kaufen, nachdem ich ihn angespielt hatte.
Den Straight habe ich vor kurzem günstig geschossen, weil das damals mein Traumamp war, den ich mir nicht leisten konnte.
So wie es aussieht, mutiert er wieder zu meinem Live - und Lieblingsamp, weil er sooo geil ist.

LG

Markus
 
Ja..........der ist von Music-Station.
War genau der, wie ich ihn gesucht habe. Mir war der Zweikanaler und der Depth Regler wichtig.

Ich glaube ein Straight muss ich mir auch wieder zulegen;)

Gruß
Andre
 
…hab seit langem mal wieder mit dem sp-77 gespielt - und zwar bass & gitarre. mit der boogie 3:95 macht das richtig laune!
 
Hallo Markus,

irgendwie scheinst du einen etwa gleichen Geschmack bei Amp`s zu haben wie ich.

Ich sehe da einen sehr coolen Engl Straight, den ich auch mal vor ca. 16 Jahren hatte. Dann noch einen Splawn.................:great::great:
Habe schon sehr oft überlegt mir einen Splawn zu zulegen.

Weil`s so schön ist, gleich noch mal ein Bild vom Soldano:D:D


http://s10.***.net/images/100508/pbstlo2b.jpg

Ich glaub der ist seit gestern meiner ;):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200499625340&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß
Stefan
 
Hi Andre,
vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen einen HotRod spielen zu dürfen und seitdem war mir klar, daß ich so ein Gerät besitzen muß :D. Ich hab nur auf die richtige Gelegenheit und das richtige Modell gewartet ! Und als er dann in lila bei Ebay stand MUSSTE ich zuschlagen. Und er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen (soweit ich mich erinnere, hatte der HotRod damals nicht den Depth Regler) :great:.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben