monsy schrieb:
Es ist mir klar, dass viel Christen nur in Schwarz und Weiß denken
Siehst du etwa in Farbe? Und bunt? Nein, ich erinnere dich daran, was du zu einem meiner Statements geschrieben hast: IRRATIONAL und Punkt. Ging schnell, hä? Du blickst noch mehr in schwarz und weiß als wir.
monsy schrieb:
Hilft uns da der LIEBE GOTT wieder raus? Wohl kaum. Was uns raus hilft ist es, wenn alle endlich mal von diesem Gottesglauben runterkommen und sich wirkliche Gemeinschaft bildet.
Nein, Gott hilft dir mit Sicherheit nicht mehr, denn du lässt ihn nicht. Du bist ausgezogen im Willen ihn zu töten. Nebenbei, warum sollen wir unsere Vorstellungen ablegen, nur um es dir recht zu machen? Du glaubst leider ernshaft an diese Scheiße, dass die Welt ohne Glauben tatsächlich anders wäre als sie jetzt ist, und zwar besser. Ich denke das nicht. Würdest du überhaupt noch mit mir eine Gemeinschaft bilden wollen? Oder ich mit dir?
monsy schrieb:
Religion im üblichen Sinne ist einfach nicht mehr Zeitgemäß... jeder der da wiederspricht ist mindestens ein kleines Stück weit ignorant...
Du meinst, Religion im üblichen Sinne ist für DICH einfach nicht mehr zeitgemäß. Und auch hier möchte ich dich daran erinnern, wie du mir mal geantwortet hast. Das war nicht nur ignorant, sondern erst Recht ziemlich arrogant. Du hast mein Reden für nicht beachtenswert und unsinnig erklärt, nicht andersherum. Du hast mir den Mund verboten, nicht andersherum.
monsy schrieb:
Was ich so schade finde ist, dass du nicht darüber nachdenken wirst. Das tut keiner der Ggottesgläubigen... wenn du meine Beiträge gelesen hast wirst du dich nicht fragen, ob ich vielleicht doch recht habe und die dich mit deinem Glauben täuscht. Du wirst es nicht tun, weil du Angst hast dein Leben lang ein riesen Fehler gemacht zu haben.. das kannst du nicht verkraften. Das ist ja das traurige... wer von Gott wegkommen will, der muss es von alleine merken.. Ich könnte dir nen 500 Seiten Aufsatz schreiben und den ganzen Glauben, Religion, Kirchen usw demontieren.. ich konnte wissenschaftlich und philosophisch werden... du würdes es trotzdem nicht an dich ranlassen und denken "Dummer Ketzer... Gott ist schon für mich da"
Oh, na so was, genau das kann ich doch genau dir vor die Nase halten, oder? Ja Mann, das kann ich, denn so hast du bei mir gehandelt. Und ja, das ist traurig. Nebenbei, du musst nicht philosophisch werden, denn das kannst du nicht. Deine Philosophie ist eine brotlose Kunst, das kannst du mir glauben. Im Studium wärest du darin nicht sehr erfolgreich, denn Philosphie heißt nicht nur gut reden können, nein, es soll die Wissenschaft des von-beiden-Seiten-beleuchtens sein, und das man danach das beste beider Welten ziehen kann, anstatt von vornherein ein Kotzbrocken zu sein, dem die Gesprächspartner davonlaufen. Denn Philosophie allein zu betreiben, ja, das hat auch Adolf gemacht, und ist der nicht ein tolles Beispiel? Und ich kenne noch erheblich mehr wenn du möchtest, und meine Finger werden auch nicht so schnell wund, und ich kann lange schreiben, gell? Nur leider kann ich eines mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: dies wird kein fruchtbarer Austausch, eher ein furchtbarer, langweiliger. Denn du siehst in schwarz-weiß. Mit den Fundamentalisten und Radikalen hast du mehr gemein, als die, die du anschuldigst.