Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
San Francisco ist super, hab die auch.
Aber man macht denk ich mit keiner Live Cd von Slash ein Fehlgriff :p

Ich weiß nicht ob es hier schon angekündigt war, aber in der aktuellen "guitar" ist ein feines Interview mit Slash samt DVD.
Besonders interessant sind einige Details zu seiner Ampgeschichte. Vieles davon hat man wohl schon das eine oder andere Mal irgendwo gelesen aber ein paar nette neue Infos sind auf jeden Fall auch dabei :)
Ich habe z.B. bisher nirgends Infos zu Slashs erstem Marshall finden können. Auf S.13 in "Reckless Road" kann man ihn sehen. Im Interview kommt raus es war JMP Super Lead in der 50 Watt Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Carolina und Crazy Life sind gerade meine Lieblingssongs...komisch, dass es die Bonustracks sind :)

Glaub ich besorg mir auch mal aus Spass so ne Talkbox ;D

Bin übrigens gerade wieder total auf Snakepit!
Sind einfach genial diese Alben!

hat jemand das Interview zufällig digitalisiert? :D

Ansonsten, was mir so als "ich-schau-und-hör-mir-Slash-ab-und-zu-an"-Hörer aufgefallen ist, dass er sich m.M.n. schon bei seinem ersten Solo-Album ziemlich entwickelt hat. Bei dem zweiten Album jetzt finde ich zieht sich diese Linie durch - sehr ihr das ähnlich oder denkt ihr eher "Slash ist eh gut, der bleibt von seiner Leistung recht konstant"?

Grüße

Also dazu muss ich sagen, dass Slash NIE schlecht war!

Albumtechnisch hat er mich immer überzeugen können und ich fand ihn als Gitarristen auf UYI auch schon deutlich besser als zu AFD-Zeiten!
Fast wie ein Quantensprung. Da wurde er weniger wild wie ich finde, hat sich mehr gedanken gemacht, das was schon zu AFD-Zeiten kompensiert und auch GEÜBT das rüber zu bringen!

Das gilt für mich aber für alle Gunners!

Bei den Soloalben konnte er einfach mehr seinen Senf rein bringen, es wurde etwas verspielter aber auch wieder rockiger und etwas..."FU all!" - wenn man sich allein die Texte anschaut.

It's 5 o clock somewhere ist für mich noch so ein wenig an GnR angelehnt, bei Ain't life Grand hat er dann irgendwie den Sprung geschafft, komplett was eigenes zu kreiren. ich denke Rod, der sich ja nun wirklich komplett von Axl unterscheidet, hat da auch seinen großen beitrag zu leisten können. Für mich persönlich das bessere Album von beiden.
Von den letzten beiden Alben muss man nicht reden, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Das neuste, Apocalyptic Love, werde ich wohl noch 30-40 mal durchhören müssen um da ein ähnliches Urteil fällen zu können.

Das ist meine Meinung dazu...

Dass It`s five o`clock somewhere an GnR angelehnt ist finde ich auch. Aber das liegt wohl daran, dass Slash diese Songs für GnR geschrieben hat und Axl damit nicht zufrieden war. Gilby und Matt waren ja auch für das Album im Studio :)

Ich komme grade vom Graspop Metal Meeting und hab mir Slash mal wieder gegeben aus der zweiten Reihe direkt vor ihm!

Ich muss nicht viel dazu sagen ausser dass es einfach mal wieder richtig geil war! Diesmal hat er sogar Shots Fired gespielt :) Bei Paradise City hat er sich ein wenig heftig verspielt aber das ist mir sowas von egal weil es eher klang wie eine alternative version von Paradise City! Bilder folgen natürlich noch!
Rock N Roll!

Und hier mein Statement zu Guns n Roses die ich auch gesehen habe gestern Abend.
Erst dachte ich "das kann ja was werden, vor allem dieser DJ Ashba. Aber nach etwa 3 Liedern hab ich mir gedacht, alter, dass ist Geil. DJ Ashba spielt mit dem Publikum wie kein anderer! Bumblefoot hat einfach seinen komplett eigenen Stil und Stinson ist auch ein mega shredder Typ. Sie haben ohne ende gejamt und Axl war besser drauf als auf einigen Konzerten zu UYI Zeiten. BASTA. Das war geil und ich würde sie mir wieder anschauen. Leider war das Publikum sehr lahm da wo ich stand. Auch diese Bilder und Videos werden folgen.
Es ist nicht mehr GnR wie man sie gekannt hat, aber sie sind es würdig die Songs zu spielen. Schließlich ist es kein billiger GnR 92er abklatsch sondern was eigenes.
Die "We want Slash" rufe fand ich persönlich ziemlich mies.

• Gefällt mir
Moment: habe auch nie gesagt, dass Slash mal schlecht war;)

Mich fand dir Idee beim ersten Album mit mehreren unterschiedlichen Künstlern zu arbeiten sehr gut! Myles kann zwar schon gut singen und ist ein toller Musiker, jedoch finde ich ihn nach einer gewissen Zeit stimmlich ziemlich anstrengend!

Wissen wir :p Steht ja da oben was du geschrieben hast:D

Joa das hatte ich auch gedacht, dass Myles mir nach ner gewissen Zeit aufn Sack gehen würde! Das habe ich bei den Samples gemerkt! Jetzt als das Album aber draußen ist bin ich seeehr positiv überrascht. Klar.. es gibt songs da denk ich mir "Verdammt....warum singst du das so platt da runter?! Oo Vor allem so langweilig mädchenlike"

Crazy Life, da der Vers z.B. Da hätte er doch wohl ein bisschen tiefer mit mehr biss und "Dreck" in der Stimme singen können :D

Ich finde, Myles ist der perfekte Frontmann! Er hat ne geile Stimme, bringt Stimmung in die Halle und kann zusätzlich die Slash Klassiker ( Sweet child o mine , Paradise City, .......) sehr gut interpretieren. Er singt die auf jeden fall besser als Axl Rose aktuell. Außerdem: wer kann schon 4 Oktaven singen??????

• Gefällt mir
Also, ich finde auch das Myles optimal zu Slash's Mucke passt. Ist aber nicht jedermanns Geschmack ;) Myles rockt !!

• Gefällt mir
Ja ok, es können schon mehrere viele Oktaven singen, aber die Regel ist das auch nicht!
Was auch sehr interessant ist, ist wie Myles seine Stimme ändern kann. Zum Beispiel bei civil war! Am Anfang ist er einfach zurückhaltend und singt tief und auch mit ner anderen Stimme. Später so beim Refrain lässt er die Sau raus und singt viel höher. Klar das lied geht nun mal so, aber trotzdem respekt!
Ich war neulich auch bei einem Slash feat. MleS Kennedy & the conspirators Konzert! Echt Geil! Ganz Vorne:rock:
( Bilder hab ich schon hochgeladen)
Jedenfalls hat Myles echt genial gesungen

- - - Aktualisiert - - -

ach scheiße schreibfehler

Ich muss hier den guten Myles auch mal in Schutz nehmen. Er ist definitiv einer der besten Sänger die es im Genre so gibt (ich meine: die Reste von Led Zeppelin jammen nicht mit jedem). Seine Stimme passt super zu dem was Slash spielt und er hat es ja auch geschafft, die Songs von den verschiedenen Künstlern auf "Slash" 1:1 nachzusingen.
Nur bei Weiland-Omage "One last thrill" singt er eben halt zu sehr wie ebengenannter, weshalb ich den Song fast immer skippe.

Übrigens: Schon gelesen/gehört, dass Slash nen neuen Sänger für VR sucht?

ja man, das wäre das highlight......
Würde Kennedy bei Velvet Revolver einsteigen, das wäre ein Traum. Irgendwie mag ich ihn, er ist total sympathisch rübergekommen. Und seine erste Band Alter Bridge geht auch ordentlich ab! Aber sein Terminplan ist wahrscheinlich zu voll um bei VR einzusteigen.

Denkt ihr auch ein GnR reunion wäre vlt. die erfolgreichste tour überhaupt????

Ah, sehr schön, Herr G. aus H. ;0)
Schon geiler Sound :great:

Ich komme gerade aus der Wiener Stadthalle und habe Slash mit Ozzy & Friends gesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer