Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
JAAA MAAAANN:rock:
Card.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von null auf Platz fünf der Album-Charts schießt «Apocalyptic Love» von Ex-Guns-N'-Roses-Mitglied Slash und Alter-Bridge-Sänger Myles Kennedy.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach...jetzt kann ich euch ja auch mal fragen :)

Schwer zu vergleichen - welches Album findet ihr jedoch besser:

Apocalyptic Love vs. Slash????

ICH kann mich noch nicht entscheiden, ich weiß nur, dass ich beide noch viele lange Jahre hören werde Oo

Slash gefällt mir auf Apocalyptic Love noch ein tacken besser!
Ist jetzt halt eine echte Band - kein Projekt mehr - das merkt man auch, finde ich :)

Der Gitarrensound gefällt mir auf AL mehr - aber ich mag beide Alben gleich. Jedes hat seinen Reiz :great:

Helft mal Myles Kennedy ;o)

---------- Post hinzugefügt um 08:07:01 ---------- Letzter Beitrag war um 07:59:12 ----------

Apocalyptic Love ist schon etwas härter... also für mich ist das Hard Rock und das andere ist für mich Rock! Außer "Nothing To Say" natürlich ;oD.
Ich mag ab und zu mal was ruhigeres, aber wenn's solider Rock ist, dann darf's auch mal durchknallen!
Ich kann nicht sagen das ich aus einem Album raus höre ob es ein Projekt ist oder eine Band.
Dementsprechend ist es mir so oder so egal. Das erste Album "Slash" hat's echt faustdick hinter den Ohren, aber genau so geht's auch bei "Apocalyptic Love" weiter.
Beide sind super! Ich könnte aber keinen als Sieger nennen!
Ich kann auch nicht sagen ob Appetite For Destruction, Use Your Illusion I oder Use Your Illusion II das bessere Album ist.
Kann ich einfach nicht. Die sind für mich auf gleichem Niveau. Wobei die Songs auf UYI Alben wohl deutlich aufwendiger produziert wurden.
Meiner Meinung nach würde aber auch heute kein besseres Album mit der Originalbesetzung zustande kommen.
Ich bin deswegen der Meinung, weil die kreativste Phase hatten die Jungs noch vor Appetite For Destruction.
Es sind diverse Song's schon lange vorher fertig geworden.
November Rain hätte schon auf die Appetite For Destruction gekonnt. Man hat sich dann aber für Sweet Child O' Mine entschieden.
Don't Cry ist der erste Song gewesen den sie hatten und und und...

Naja....jeder Song ein komplett anderer Style und vor allem Sänger - das schreit doch schon nach einem Projekt. Aber das ist jetzt auch nicht die Frage.

ICH finde, über Apocalyptic Love hat Slash zu seinen Wurzeln gefunden.

Man Merkt definitiv die Einflüsse, die er damals schon zu GnR Zeiten hatte. Auch Parallelen zu AFD und UYI in Sachen Songaufbau und Struktur finde ich.

Ich denke Slash hat einfach das gemixt, was er damals zu GnR Zeiten wollte, damals aber noch nicht spielen konnte und das alles unter den Einfluss dieser unglaublich guten Jungs, speziell Myles!

Ja, das Album ist in sich halt kompletter für mich. Man merkt diese Linie. Diese Dynamik - sei es von Halo über diese einfach nur KRASSE Ballade "Not for me" bis hin zu fast schon meinem liebling, Crazy Life.

Slash lebt Rock'N'Roll und IST Rock'n'Roll - und das zeigt er immer und immer wieder.

Er beweist, dass auch heutzutage noch Platz für ehrlichen, rotzenden und vor allem GUTEN und frischen Rock'n'Roll da ist!

Und gerade das, diese "ich zieh meinen Scheiß durch - und es klappt!", DAS macht ihn für mich zum GuitarHero!
Nichtmal sein absolut geiles Spiel an sich.

Slash....you fucker....rock on!

Das es Slash ist das hört man ganz klar! Das höre ich aber auch bei seinen Gastauftritten. Lenny Kravitz & Co.
Für mich haben die Alben mit Guns N' Roses absolut überhaupt gar nichts zu tun.
Das jeder Gitarrist seine Wurzeln hat, ganz klar! Und die Wurzeln bleiben auch immer die Wurzeln.
Du hörst Jimmy Page auch bei den Yardbirds. Und auch bei Led Zeppelin hört man ganz klar seine Wurzeln, aber man hört keine Yardbirds.
Aber sieht ja gottseidank jeder anders ;o). Und über Strukturen machen ich mir keine großen Gedanken... ist fast immer das gleiche ;o).
Verse - Bridge - Chrous - Verse - Bridge - Chorus - Solo - Verse - Bridge - Chorus... ;o)

Ja da haben wir ja mit fast gleichen worten wieder das gleiche rumgelabert ;)
Nur du mit ein paar mehr

Ich find AL besser, ich steh halt auf durchgehendes Bandgerocke!
Klar Slash war auch cool, aber halt so a la Santana mit vielen verschiedenen Sängern! Und live finde ich diese songs mit myles einfach noch besser!

YEEEES... ich habe gerade mein Deluxepaket mit T-Shirt, Autogramm auf einem großen Foto, Delxue Album und Fotobuch bekommen ;oD.

dann dürfte meins nicht mehr lange brauchen :D

SLASH: Über den Song "You're A Lie"

---------- Post hinzugefügt um 18:38:32 ---------- Letzter Beitrag war um 18:32:10 ----------

USA

Slash hat es mit seinem Album "Apocalyptic Love" auf Rang vier geschafft,...

Ahhhhh...... endlich!! Hab' heut' mein Bundle CD/DVD/Shirt bekommen :0))

Rock N' Roll ;oD

mein exemplar aus australien ist heute ebenfalls bei mir angekommen. yeah!

first things first: ich persönlich finde das mastering von AL nicht zu 100% gelungen. (ACHTUNG: gemecker auf hohem niveau!) etwas mehr tightness bzw. ein/mehr post-EQ wäre nicht verkehrt gewesen. das ist mir schon beim pre-release stream auf guardian.co.uk, den ich mir seit dem 16. quasi täglich gegeben habe aufgefallen. da diese streams logischerweiße meistens relativ niedrige bitraten haben, ging ich eigentlich davon aus, dass es am stream liegt. aber es liegt doch am master, schade.

in der hinsicht gefiel mir das 1. solo album besser.

ABER, und das ist wesentlich ausschlaggebender: songwise ist AL eine ganz andere ebene!
sind wir ehrlich, die erste LP war ein session album, keine richtige rock-scheibe. die male die ich "slash" komplett von anfang bis ende durchgehört habe, kann ich an der hand abzählen. meistens bin ich von song zu song gesprungen.

hier nicht! AL kann ich von apocalyptic love bis crazy life komplett durchhören, ohne dabei einen song überspringen zu wollen! man merkt, dass der großteil der songs als band geschrieben bzw. arrangiert wurden und man merkt definitiv auch den einfluss von miles kennedy! eigentlich stehe ich nicht besonders auf moderne einflüsse, aber hier passt es zusammen.

insgesamt dürfte ich mir "apocalyptic love" öfters angehört haben als "slash" und das will innerhalb dieser kurzen zeit was heißen!

mein persönlicher favorit ist übrigens crazy life, einer der beiden bonus songs der deluxe edition. wobei ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, warum es der song nicht auf das reguläre release geschafft hat.

edit: das was ich oben geschrieben habe könnte auch an den ziemlich seicht gemixten drums liegen. dieser art "röhren-radio-sound" kann aber auch so gewollt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Crazy Life ist auch mein Lieblings :)

Mein Slash Bundle ist heute auch angekommen! :) Sehr schönes Slash foto! Das gehört eingerahmt! mein 4ter Slash Autogramm :)

.....

Zuletzt bearbeitet:
Aber hat Slash nicht heute auf fb gepostet, er hätte mit diesem Werk nichts zu tun? :gruebel:

"
[h=6]Slash[/h]vor 6 Stunden via WhoSay Broadcast

Btw, the documentary, "The cat in the hat", is not authorized. I have nothing to do w/it. iiii]; P "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OH OKAY... danke dir! Vielen Dank dafür! Dann will ich das auch nicht haben!