Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Gibson Custom Slash Inspired By Les Paul Standard.

Mensch das ist die Signature als V.O.S. seiner Haupt-Live-Gitarre die er schon seit über 20 Jahren über die Bühne schiebt.

Kenn ich nicht - finde ich mega sexy :)
Gibts da irgendwelche unterschiede zur AFD V.O.S.???

Also ich meine natürlich rein technischer Natur - nicht optisch :D Aber ja, finde ich auch irgendwie :-X

@DTB?! Huh? :D
Ist das die und wenn wie teuer?

Also ich meine natürlich rein technischer Natur - nicht optisch :D Aber ja, finde ich auch irgendwie :-X

@DTB?! Huh? :D
Ist das die und wenn wie teuer?

Würde mich sehr wundern, wenn die alle bis aufs Finish (und die Decke natürlich) grosse Unterschiede aufweisen würden :)

Dit DTB ist die Dark Tobbacco Burst gg ich glaube 2008 kam die raus und war glaube ich die letzte vor der AFD...Preis weiss ich nicht mehr :)

Ui... der größte Unterschied zwischen der 1987er Standard (Factory Second) und seiner AFD ist wohl alles außer die Les Paul Form!
So ungefähr verhält es sich dann auch zur AFD VOS. Andere Decke, Flames, Plain, zweiteilig, dreiteilig, Hals 3 mal gebrochen, Hals keinmal gebrochen, andere Poti's, andere Cap's, andere Bridge, andere Knobs, die eine ist von Gibson, die andere nicht... puuuuh... was soll ich noch sagen? Einmal Zebra, einmal kein Zebra... hmmmm....

Vorsicht, DTB nenne ich zwar meine mit der Fishman Powerbridge, aber es könnte auch die von 2008 Standard sein. Ist Auslegungssache.

Die DTB gibt es schon seit 2004 und wird immer noch gebaut, danach kamen noch die "Inspired by", "Goldtop", "Standard" & als letztes eben die "AFD".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jawull :) auf diese Gitarre bin ich von anfang an scharf :D

Kannst du mir mal seine nummer besorgen??? Würde gerne mit ihm sprechen :)

Klar, wenn ich das nächste Mal proben bin :) kann aber etwas dauern wegen mangelndem Drummer :(

Danke euch beiden :)

@TJ,was hälst du von der AFD VOS? Vor allem im vergleich zu der "DTB"???

Schwer zu sagen... ich liebe Beide!
Die DTB ist eine so unglaublich gute Gitarre. Und eine Fishman Powerbridge sollte wirklich jeder besitzen ;oD, meine ich wirklich ernst. Allerdings muss man wissen, das ist bei mir so und anscheinend auch bei Slash, zumindest hat er das so geschrieben, sie schreit ein wenig. Also ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber so hat Slash es beschrieben.
Sie klingt definitiv anders weil die Humbucker "irgendwie" aktiv sind. Nehme ich die Batterie für die Fishman Powerbridge raus, dann sind auch die Humbucker stumm.

Die AFD, well... was soll ich sagen?!
Ach komm' doch mal mit deinem Geländewagen nach Neuss und dann spielst du die mal an.
Es ist immer schwer zu beschreiben. Die AFD ist eine geile Sau, was soll ich sagen?!

Im Vergleich ist immer schwer. Ich habe sie beide, würde ich mich entscheiden müssen, würde ich zur AFD tendieren, aber nur deswegen weil die auf eigentlich jeder Platte zu hören ist.
Ich würde das eher Slashabhängig machen. Ist bei mir halt so.
Wenn's rein um das klangliche angeht? Ich kann das einfach nicht beschreiben. Sorry... ich kann es nicht.
Es sind beides hammer Gitarre und die DTB wird permanent unterschätzt!

---------- Post hinzugefügt um 09:26:15 ---------- Letzter Beitrag war um 09:21:35 ----------

HA! Ich wusste doch das es schon mal eine Collector's Choice gab (1990) ;o) ha ha ha

attachment.php

okay, ehrliche antwort :)

Also das mit den "irgendwie aktiven" PU's find ich irgendwie doof :-/
Ich will auch schon irgendwie ohne die 9V Batterie spielen können.

Muss ich echt mal bei dir antesten. Sich jetzt hier in "hätte könnte würde" zu verstricken bringt mich auch nicht weiter.

Also steht am Ende des jahres dann die entscheidung zwischen ES-345, Zakk Wylde oder eine Slash Les Paul :)

Egal,...im Juni ist es genau 20 Jahre her, dass sich Guns'n'Roses live gesehen habe.

Donauinsel ?? :rock: ;) Kiiiinder wie die Zeit vergeht - is a Wahnsinn ! Echt ! Aber solange Slash noch Mucke macht fühle ich mich wie 20ig :rofl:

Klar! Vorbands Soundgarden und Faith No More, damals noch völlig unbekannt. Sind mir wegen geistiger Abwesenheit auch ein wenig "entgangen", hab geschlafen. GnR waren dann wieder mal extrem verspätet und nicht sehr gut. Duff ist fast von der Bühne gefallen, so dicht war er.

EDIT: Hey, das 20 Jahr Jubiläum war schon!

donauinsel.jpg

• Gefällt mir
Duff ist fast von der Bühne gefallen, so dicht war er.

Es ging mir ähnlich - es wurde mir mehrfach glaubhaft bestätigt das ich auch dort war, aber ich konnte mich an fast nichts mehr erinnern - that's RnfR :redface::D

Es ging mir ähnlich - es wurde mir mehrfach glaubhaft bestätigt das ich auch dort war, aber ich konnte mich an fast nichts mehr erinnern - that's RnfR :redface::D
Ich war 23 und hatte das Geld :rofl:

Die DTB klappt nur mit der Batterie weil dort ein kleiner Chip eingebaut ist mit dem die Fishman Powerbridge betrieben wird. Lässt sich sicher auch umbauen, aber wozu? :D

Ich hab die DTB von 2004 auch und es ist eine richtig gute Gitarre! Ich finde, eine schönere Les Paul gibts einfach nicht!

GCLPDTB2.JPG

• Gefällt mir
Ist das hässlich!

Yapp... aber hey... Slash war 25 und hatte das Geld ;o).
Er hat sich gleich drei bauen lassen von denen er zwei dann genommen hat.
Auch das ist Luxus! Drei vom Custom Shop bauen lassen, aber nur zwei nehmen ;o).
Die dritte hat glaube ich dann der Gitarrist von Billy Idol genommen, aber das weiß ich nicht mehr genau.

Steve Stevens??

Könnte sein, der hat nämlich auch mal so eine "AFD"-Style gespielt. kommt mir zumindest bekannt vor.

DAMN, ich freu mich so auf den 11.06.

Oh ja! Das wird ein grandioser Abend! :)