Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Nacht? Hab' mich direkt fertig gemacht und bin in's Büro gefahren ;oD ha ha ha.... ein Leben habt ihr ^^

---------- Post hinzugefügt um 07:30:02 ---------- Letzter Beitrag war um 07:26:17 ----------

Für alle Frühaufsteher hier noch eine kleine Zugabe... hier ist die Guitar Center Session!

---------- Post hinzugefügt um 07:36:57 ---------- Letzter Beitrag war um 07:30:02 ----------

Und für alle die zu faul waren heute morgen früh aufzustehen ;oP, für die sind hier noch diverse Video's des Konzerts und noch mehr Bilder ;o).

http://new.livestream.com/slash/livefromNYC

Es war wirklich super, hatte zwar erst ein bisschen DVD Feeling, aber der Gedanke daran, das das gerade live passiert... SUPER!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der gig war wirklich gut und die kooperation mit livestream erstklassig!

mir ist übrigens aufgefallen, dass er für diese tour wohl wieder vermehrt auf jcm 800´s setzt.

Also Slash und JCM 800 wäre echt was ganz neues...vor dem AFD war doch nur der Vintage Modern aktuell...und davor der JCM 2000, oder?

Also von dem JCM 2000 weiß ich nichts, 800er hat er auch schon gespielt, aber eigentlich waren es live die Silver Jubilee (Guns N' Roses), ich "glaube" 800er (Slash's Bluesball), sein 2555SL (Slash's Snakepit), Vintage Modern (Velvet Revolver), 2555SL dann AFD100 (Slash).

Ich dachte die Silver sind 2000er??? o_O

backstage bzw. in dem bereich wo sein tech während des gigs arbeitet stand eine der großen custom road cases mit 4 heads drin. wegen dem fehlenden licht (die case stand seitlich) konnte man nur die beiden äußeren erkennen, und die sahen sehr nach jcm 800´s aus. eingeschaltet waren allerdings alle.

die amps auf den boxen frontal auf´s publikum gerichtet waren afd´s, keine frage. auch diese eingeschaltet. ob sie auch verkabelt waren, darauf habe ich nicht geachtet. hatte mich auf die road case fokusiert als ich gemerkt hab, dass da auch noch amps an sind.

mal allein vom logischen standpunkt, wozu braucht er 6 amps in einer live situation? ich denk mal eher, dass die 4 amps die beim tech standen angeschlossen waren und 2 davon als backup dienten. das macht auch aus praxis-sicht mehr sinn.

das mit dem jcm 800 ist übrigens nicht weit hergeholt. slash hat für die aufnahmen zu AL einen 800 rausgekramt, der auch im mix ist. da liegt es auch nahe, dass er sich für die tour das gleiche überlegt hat. ; )

Den Amp den du gesehen hast, ist bestimmt der AFD Prototype gewesen.

Slash hat eigentlich schon immer 6 Amp's gehabt. 2 x Dirty, 2 x Clean, 1 x Talkbox und einen Backup!

Hier mal sein Velvet Revolver Rig:

Slash_02_racks.jpg

2 x 2555SL
2 x Silver Jubilee
2 x Vintage Modern

Der Talkbox Amp läuft immer nur auf 50 Watt.

---------- Post hinzugefügt um 13:53:36 ---------- Letzter Beitrag war um 13:33:34 ----------

Hey... damit sind wir gemeint ;oD... also NUR die, die auch live dabei waren ;o).

Hey, btw, to those of u who caught the live stream tonight, I hope u had a blast too. Thanks for tuning in! Good fn' night folks! iiii]; )'

Und die anderen wissen auch nicht was es mit den "8" auf sich hat ;oD ha ha ha...

nein, in der case waren definitiv keine plexi-gehäuse, sondern modernere, die mit dem jcm 800 eingeführt wurden.

das bild ist ja schon bisschen älter und sein live setup wurde laut eigenen aussagen seitdem verkleinert.

ich habe auch keinen 3. kippschalter an den amps gesehen, also waren es auch keine silv-jubs/slash sig´s. der vm scheidet auch aus, da die power-leuchte violett ist, nicht rot und zudem hätte man zusätzlich noch eine blaue bzw. weiße led leuchten gesehen.

ich mein, das war ja erst der auftakt zur tour. da kommen bestimmt noch die ein oder anderen equipment-interviews/vlog´s und dann wird man genaueres erfahren.

my money´s on the jcm 800 though. ; )

Nein... der Prototype steckte nicht in einem Plexigehäuse... der Prototype steckte eben in einem "modifizierten" 800er Gehäuse.

Watch this, Matt!

afdprototypebig.jpg

hmmm, gibts auch afd prototypen mit kompletter front und schwarzem tolex? schade das man sich das konzert nicht noch mal angucken kann, dann würde man es ja sehen.

yapp... der erste... das allererste Gehäuse mit den ersten Tunings war ein Standard 800er Gehäuse.

---------- Post hinzugefügt um 14:32:42 ---------- Letzter Beitrag war um 14:29:56 ----------

Hier kannst du ihn für einen Augenblick erkennen, es ist der auf dem die Zettel kleben, direkt am Anfang wenn Slash sich die Gitarre umhängt.

Klingt sau geil der Amp, aber eher nach klassischem Plexi mit einer Gainstufe mehr.

naja dann... . ein afd im jcm 800 inkognito. ganz schön fiese nummer sowas! :p

ha ha ha ;oD, yapp... rechts antäuschen und links vorbei gehen ;o)

Klingt sau geil der Amp, aber eher nach klassischem Plexi mit einer Gainstufe mehr.
kein wunder, dass mir sound so bekannt vorkommt. beim vm detail und body aufgedreht und den master auf 1 uhr gehts genau in die selbe richtung.