Die Geschichte ist zwar total off topic, aber ich muss die mal kurz erzählen.
Meine Mom meinte es immer gut mit mir und hat mir immer schön geraten als kleiner Junge mein Geld wenn ich zum Freibad gefahren bin in einen Brustbeutel zu packen.
Erst hatte ich einen Runden den man zuschrauben konnte, der war sogar wasserfest, der war irgendwann "gay" in meinen Augen. Man wächst ja auch ;o).
Dann hatte ich einen ledernen, der wurde auch schnell uncool. Den konnte ich zwar unter das T-Shirt packen, aber spätestens wenn wir uns alle Pommes dort gekauft haben, musste ich das Teil ja zwangsweise vor meinen Kumpels zeigen. Mir wurde es auch schnell peinlich. Mein Dad war cool, der hatte immer so'n, wie eine Banane gebogenes Portemonnaie in der rechten hinteren Hosentasche zusammen mit einem Kamm. Ja... 80s halt.
Ich wollte da also auch haben. Was war? Ich habe mir immer heimlich auf der Auffahrt das Geld aus dem Brustbeutel in das Portemonnaie gesteckt.
Ging eine Zeit lang gut, danach hatte ich es mal direkt nachdem ich den Brustbeutel eingesteckt hatte, wohl wieder aus der Tasche gezogen und es lag auf der Auffahrt.
Meine Mom hat's natürlich gefunden. Gab dann Theater, wenn ich groß bin und wenn ich mein Geld verliere, von ihr bekomme ich nichts mehr bla, bla, bla... ich konnte mich aber dennoch durchsetzen.
Meine Mom meinte, dann mach dir aber an's Portemonnaie eine Kordel und die machst du dir dann an die Schnalle an der Hose wo der Gürtel durch kommt.
Das war mir dann aber zu blöd und ich habe eine Kette genommen, von einem Fahrradschloss. Die Kette war vorher in so einer Hartplastikhülle. Ich musste das eigentliche Schloss absägen, mit so einer super feinen Eisensäge.
Egal... I did it! Nahm einen Karabinerhaken, der kam an die Hose und von einem Inbusschlüsselset nahm ich den Ring. Den popelte ich dann durch's Portemonnaie. Und was war das Resultat? Ich wurde dann mehr gehänselt als früher. Ich bin aber von ganz allein auf diese Idee gekommen. Von da an hatte ich das über Jahre. Ca. 1 Jahr später, nachdem ich das bei mir gemacht hatte, kam es überall in Mode und ich war mir damals sicher... ich war der Trendsetter ;oD ha ha ha.