Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Nochmal kurz zu den Büchern:
Slash Bio hab ich auch verschlungen (einige Male). Das Buch ist einfach unterhaltsam und amüsant geschrieben.
Duffs Auotbio ist mir persönlich etwas zu sachlich und nüchtern (ha, welch eine Ironie :D) - die konnte ich mir irgendwie nur einmal zu Gemüte führen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand alle ( Slash, Steven und Duff) sehr unterhaltsam...die von Steven ist am heftigsten...der musste und muss wohl recht viel mitmachen :\

Wenn wir aber schon bei Steven sind...ich hab die Tage gelesen, dass er die troubadour show hätte spielen sollen, aber wegen einer Rückenverletzung, die vom Proben kam aussetzen musste...weiß da jemand etwas genaueres?

Habe nur gestern irgendwo bei Facebook gelesen das Steven und izzy wohl einige Shows mitspielen sollen?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Da möchte man auf jeden Fall kein Gitarren Tech sein der die Gitaren nach der Dusche wieder herrichten muss! :D

• Gefällt mir
Aber geil das er sich einfach mal so mitten rein stellt ;oDDD !!!

Aber das er nicht denkt das die Gitarre dabei "abraucht", oder die Funke!
Und wenn soviel Wasser in die Pickuplöcher läuft, ist das wohl auch nicht so förderlich.

Adam kreuzt bestimmt sogar seine Füße das da nix passiert ;oDDD!!!

Weil er weiß, er muss hinterher wieder zaubern!

• Gefällt mir
live, JETZT, :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wieder nur 1 Song. Grad wo Nightrain los ging, wurde ausgeblendet. -.- Aber KOHD war geil. Mag die Jams von Fortus und Slash. Sie haben die ganze Show Prince gewidmet. :)

Kommt vor ;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Out Ta Get Me von gestern Abend...bzw heute morgen

hmmm also bei Slash stimmt bei den Bendings in den November Rain Soli aber auch nicht wirklich jeder Zielton ... *duckundflitz*

Ich hab's mir bisher verkniffen, aber mir kommt es auch so vor, als ob er seit "Anfang des Monats" unter dem Qualitätsniveau unterwegs ist, das wir von ihm SEIT DEN LETZTEN 5-6 JAHREN gewohnt sind. Genau wegen einer gewissen Schlampigkeit ("Sleaze-igkeit") werden ihn ja viele lieben gelernt haben. Obwohl ich ein sehr großer Fan bin, habe ich die Reunion bisher nur relativ "oberflächlich" verfolgt was Mitschnitte angeht und da sind mir doch so einige Verschnitzer aufgefallen. Ob er das der alten Zeiten wegen extra macht oder sich die alten Sachen nicht angemessen aufgefrischt hat ...? *Duck-und-jetzt-aber-nix-wie-weg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, es scheint immer nur bei November Rain zu sein. Am Anfang vom nächsten Song passt sein Bending ja wieder und letzte Woche Welcome to the Jungle hat ja auch gepasst. Auch da hatte ich kurz bei November Rain gestuzt, es war aber nicht so extrem wie dieses mal. Denke der Sound tut dazu sein übriges, Dieser fette Lead-Tone am Hals-PU und zurückgedrehtem Tone-Poti fügt sich nicht wirklich in den Song ein sondern steht irgendwie komplett drüber. Aber egal, falsches Bending hat mit dem Sound ja eigentlich nix zu tun, er sorgt nur dafür dass es noch offensichtlicher wird...

Andererseits muss man auch sagen dass die Nummer mit den ganzen Pre-Bends u.ä. schon recht anspruchsvoll ist, aber ich hätte erwartet, dass der der es erfunden hat auch wirklich noch kann....

Ich denke mal, dass das einfach ein Lied ist, was Slash manchmal etwas mehr fordert, als man denkt. Wenn man mal darüber nachdenkt, wie oft er Verhältnismäßig das Sweet Child O Mine Intro durcheinander bringt (nüchtern!) oder auch gerne mal einen gesamten Takt vor der Band spielt (Graspop 2012 war er der gesamten Band bei Paradise City vorraus).
Vielleicht liegts daran, dass wir überdurchschnittlich viele Videos gucken und demnach auch mehr Fehler hören oder sonstwas. Mich störts nicht und ich sehe es gerne im Kontrast zu den ganzen Perfektionsfetischisten, auch wenns auf einem Livekonzert Schade sein kann, wenn er das Lieblingssolo verhaut..ist mir aber noch nie passiert! Hab ich überhaupt ein Lieblingssolo von Slash? Ich könnte höchstens meine persönlichen Songfavoriten der verschiedenen Bands herausfiltern, aber DAS Slash Solo gibts nicht. Findet ihr bestimmte Soli von Slash weitaus geiler als die anderen (mal so sachen wie bei Mary Mary oder Spay nicht mitgezählt)?

• Gefällt mir
Findet ihr bestimmte Soli von Slash weitaus geiler als die anderen (mal so sachen wie bei Mary Mary oder Spay nicht mitgezählt)?

Da gibt's viele:
Don't cry
Serial Killer
Give In To Me
Dead Horse
Estranged (ist im Prinzip ein 10min-Gitarrensolo)
Back And Forth Again
(auch wenn ich das Lied nicht mehr hören kann) das zweite Live-Solo von Knockin' On Heaven's Door vom Freddie Mercury Tribute Concert
Das Doppelsolo von Street Child:

Ich bin mal über diese Liveversion von Flying mit Ron Wood gestoßen. Das Solo, das er hier spielt, ist in meinen Augen irgendwie die Quintessenz von Slash: simpel aber unter die Haut gehend. Die doch recht hässlichen Beiträge von Mr. Wood hätte er sich auch verkneifen können ...

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gab/Gibt es nicht auch ein Video, in dem er über die Herausforderung bei Estranged spricht.
Da ging es doch auch um Bendings.Ich glaube sogar in Verbindung mit Feedback

Gab/Gibt es nicht auch ein Video, in dem er über die Herausforderung bei Estranged spricht.
Da ging es doch auch um Bendings.Ich glaube sogar in Verbindung mit Feedback

Mmh, ja. Kann mich dunkel daran erinnern. Aber auf die Schnelle gefunden hab ich's leider nicht.

Ich finde Estranged hat eine interessante Besonderheit: Slash ist ja neben anderem auch für seinen sehr gefühlvollen Einsatz von Vibrato bekannt. Bei Estranged (zumindest in der Studioversion) hält er sich da äußerst zurück - aber es wirkt trotzdem! Wahrscheinlich noch besser als mit Vibrato. Ich kann's mir selbst nicht erklären. Das widerspricht jeglicher mir zugänglichen Logik. :ugly:

• Gefällt mir