Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
@LP1959 Das Video geht aber nur bis zur Mnute 8.59.....:)

Lade die Seite noch mal neu hatte den falschen Link eingebettet. Habs zwar gleich geändert aber du hast es wohl davor schon gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
strato1.jpg
steht im top!

Slash_Tele_92.jpg
<--- hier mit Telecaster!

Beim Sucker Train Blues hat er übrigens ne Telecaster benutzt (bei den Aufnahmen) und das Solo mit einer Strat eingespielt.

• Gefällt mir
Ist das nicht eh die Gitarre, die jemand ausm Board vor ein paar Jahren bei einer Online-Versteigerung geschossen und in diesem Thread davon berichtet hat? :gruebel:

Jein... die Gitarre die ersteigert wurde, war ein Backup.
Aber ich finde den User nicht mehr. Hieß der nicht Fisherseemusic oder so?

• Gefällt mir
Die ersten Termine außerhalb von Coachella sind bekannt gegeben. Guns N' Roses treten im April zweimal in Las Vegas auf.
Mal gucken wie's weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LOL
Sollte Axl dort weitermachen wollen, wo er 1993 aufgehört hat – also zwei Stunden zu spät kommen und nach zwei Songs das Konzert abbrechen –, so wird vor allem das Publikum unter Druck kommen. Bringt es genügend jugendliche Wut auf, um noch einmal die Saalbestuhlung herauszureissen und die Bühne zu zerlegen? Oder geht es wieder heim?

• Gefällt mir
Ganz ehrlich, die Euphorie um die Reunion hat sich bei mir zwischenzeitlich wieder gelegt :(
Warum? Nun, weil, wie ich es emfpinde, es wohl keine echte Reunion ist.

Offiziell bestätigt ist nur dass Axl, Slash und Duff gemeinsam auftreten werden. Über den Rest des Lineups wird offiziell geschwiegen. Das ganze wird in den Medien als Reunion, teiweise sogar mit "Originalbesetzung" betitelt, und das ist es einfach nicht. Wenn man sieht wie sich die offiziellle GNR-PR verhält und mal das ein oder andere Gerücht liest, ist es höchstwahrscheinlich, dass die restliche Besetzung aus Frank Ferrer, Richard Fortus, Dizzy Reed und dem anderen Keyboarder (hab den Namen vergessen) bestehen wird. Das ist für mich keine echte Reunion und schon gar nicht "in Originalbesetzung".

Wenn es dann so sein sollte wie die Bild schon schrieb dass sie wirklich nach Deutschland/Hockenheim kommen sollen werde ich wohl nicht hingehen (obwohl Hockenheim hier nur 10 Km weg ist). Die werden ja stattliche Preise für die Tickets verlangen (schätze mal 120-150 Euro oder sogar mehr werden's schon sein) und für soviel Geld würde ich mir, wenn schon nicht Originalbesetzung, zumindest eine "klassische Besetzung" wünschen -sprich: Matt Sorum und Gilby Clarke wären für mich auch o.k.

Das Geld (und vor allem das Gedränge in so riesigen Veranstaltungen - mit 37 ist das mittlerweile schon eine Belastung :igitt::D ) spar ich mir lieber und schau mir dafür lieber 2x Slash mit Myles Kennedy an - so wie man hört ist das Projekt trotz GNR Gott sei Dank nicht auf Eis gelegt worden...

Naja warten wir mal ab, vielleicht liefen die ersten Gigs in den USA schon wenn hier in D (wenn überhaupt) der Ticketverkauf startet und man weiß dann schon welches LIneup zu erwarten ist...

Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder mein Profilbild hier ändern :evil: :D

• Gefällt mir

Ich fand es einfach köstlich geschrieben ;oD.

Also ich sehe das alles nicht so ganz kritisch. Und eigentlich lasse ich mich auch überraschen.
Und gegen Dizzy habe ich schon mal überhaupt nix. Dann muss man auch was gegen Backgroundsängerinnen haben. Dizzy ist live ein "Familienmitglied". Und das schon seit X Jahren. Seite der zweieinhalbjährigen UYI Welttournee.

Matt akzeptiere ich genau so, wie Steven. Matt war länger dabei als Steven und hat auch sehr gute Arbeit geleistet. Ich meine, wäre ein Metallica Originallineup auch nur mit Dave Mustaine und ohne Kirk Hammett?
Was ist eigentlich ein Originallineup? Gründungsmitglieder, die Musiker auf einer bestimmten Platte?
Wenn es nach der Gründung geht, so wäre nicht mal Slash dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Amnesic Aphasia ja so mein ich das auch. Auch wenn ich Dizzy jetzt zu den "bösen" gruppiert habe :D

Mir wäre alles recht was damals zur AFD und UIY an Besetzungen unterwegs war, also auch das UIY-Live LIneup, wie ich es immer nenne (mit Gilby Clarke).

Den zweiten Keyboarder bräuchte es nicht, zumal, wenn ich mir so überlege was ich bei so einem Gig gerne hören würde mir mit KLavier/Keys nur November Rain einfällt und das soll gefälligst der Axl aufm Flügel spielen :D

Aber die anderen Musiker, die für mich angestellte Musiker sind auch nicht GnR in irgendeiner Form verkörpern, die brauchts für mich persönlich nicht. Und so wie sich die GNR-PR und die Medien gerade verhalten glaube ich wissen die ganz genau dass das viele so sehen und halten halt mit dieser Tatsache so lange es geht einfach zurück. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, ob er die Ticketpreise (die noch nicht mal feststehen, geschweige denn ob sie nach D kommen) für Axl, Slash, Duff und ein paar weitere Musiker bereit sind zu zahlen. Ich jedenfalls nicht wenn meine Spekualtion über LIneup und Ticketpreis so halbwegs stimmt... ;-)

Wenigstens spielt Mustaine besser als Hammett :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"schmerbäuchig zurück ins Bühnenscheinwerferlicht gezerrt werden" Ja vor allem Slash wird unheimlich schwer für Livemusik zu begeistern sein, versucht er doch so selten wie möglich auf einer Bühne zu stehen :D

Komme was wolle, ich werde kommen wollen!
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was jetzt so daraus wird! Bin auch gespannt, welches Equipment Slash so benutzen wird. "Nur" das Equipment, welches dem von früher nachempfunden wurde oder eben das, worauf er sich die letzten Jahre wohl gefühlt hat, oder oder oder? JCM800? SL2555? AFD100? Vintage Modern? Wird er zwischendurch auch mal wieder etwas jammen? Ich denke nicht, dass das ausbleibt, denn Guns N Roses haben das auch in den letzten Jahren weiterhin so gehandhabt ausgiebige Instrumentalparts in die Show zu integrieren.

https://i.ytimg.com/vi/hn8SngAYK34/maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
Vielleicht kommt ja für ein Reunion Rig Rundown Rebecca Dirks kurz zurück ;o)

• Gefällt mir
Vielleicht kommt ja für ein Reunion Rig Rundown Rebecca Dirks kurz zurück ;o)
Die Gute hat sich seit der Niederkunft komplett aus dem Netz entfernt, oder? Auch am Tone Report schreibt sie seit geraumer Zeit nicht mehr mit.

Ich bekomme von ihr gar nichts mehr mit.

Ticketpreise Las Vegas:

GA/P1: 350
P2: 250
P3: 199,50
P4: 129,50
P5: 79,50

Allerdings Hallenshow und Las Vegas halt. Aber GA trotzdem ein Brecher. :D

• Gefällt mir
Sind die GAs die VIP Tickets? Ich hörte von Karten, mit denen man 30 Minuten eher in die Halle darf. (Nicht, dass das von belangen wär, aber wenn dann will ich alles wissen :D )

Die Preise erinnern mich an das Robbie Williams Konzert auf dem ich mal war. Oberer hinterer Rang: 99 Euro. Musste ich aber nicht zahlen :p

Soweit ich weiß sind das noch mal gesonderte Tickets. (Für 650$)
Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe. :redface: