Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Mir gefällt es, hab es mir jedoch etwas "dunkler" vorgestellt :)

Aber man weiss ja nicht wie die soli, intros etc klingen!
Halo und Anastasia gefallen mir von den schnipseln her bisher am besten!

Schönes Album, ich hab es eh schon lange vorbestellt, aber man freut sich ja, dass man's wohl nicht bereuen wird :rock:

Klingt beim Hören der ersten paar Schnipsel nach 'nem 100prozentigem-Slash-HardRock-Album, so, wie er's wahrscheinlich selbst immer wollte - prägnante Riffs, hängenbleibende Hooks, Soli.

Mal sehen, wie variabel Myles' Stimme auf dem Album rüberkommt - ich find' sie gut, auch auf Dauer nicht unbedingt nervig, aber es besteht wohl die Gefahr, dass sich eine gewisse Monotonie einstellen könnte, was mir teilweise schon bei Scott nicht gefallen hat. Axl hingegen kann ich stundenlang zuhören. Also, dem jungen Axl.

Ich mag' das erste Solo-Album sehr, es hatte meiner Meinung nach viele starke Songs (Ghost, Beautiful Dangerous, Back from Cali, By the Sword, Starlight), aber auch einige, die ich meist skippe - Crucify the Dead, Doctor Alibi, Nothing to Say, We're all gonna die.

Die Vielfalt der Sänger(innen) hat der Platte sehr gut getan, besonders Fergie, Andrew Stockdale und Kennedy (Starlight) haben mir hier gefallen.
Dennoch war sie wohl zum großen Teil ein Experiment.

Also ich glaube schon das da was von Kennedy geht. Kennedy hat ein Stimmspektrum von 4 Oktaven. Das ist fast einzigartig im Moment.

Dr. Alibi ist nicht unbedingt mein Lieblingslied, aber SLASH - Slash ist mal wieder ein Album gewesen das ich von oben bis unten so durchhören kann.
Ich bin gespannt auf das Album, die 30 Sekunden sagen mir, ich muss es mehrmals hören und die Songs erstmal verinnerlichen.

Ui... habe ich nicht gewusst! Eine Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten!

Eine Inspiration war's allemal.

Habs auch erst vor ein paar Tagen zufällig gefunden

Ich denke, die ganze Nummer hat Lemmy geschrieben...

Nein, die Sänger haben jeweils ihre eigenen Texte geschrieben und die Gesangsmelodie beigesteuert.

---------- Post hinzugefügt um 22:52:01 ---------- Letzter Beitrag war um 20:24:29 ----------

---------- Post hinzugefügt um 22:53:52 ---------- Letzter Beitrag war um 22:52:32 ----------

Es klingt aber wie eine 100% Motorhead Nummer :)

Das ist ja die Kunst von Slash gewesen ;o), dass er Songs geschrieben hat und schon im Kopf wusste, wer welchen Song am besten singen konnte. Also welcher Song am besten zu wem passt vom instrumentalen her.

R
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
trollimhaus
  • Grund: Bezugspost gelöscht!
Knopfler
Amnesic Aphasia
Die Dinger hingen aber (zumindest zeitweise) bei Epiphone am Stand - aber es bleibt ja alles in der Family ;0)

Guckst Du da - bei ca. 10:20

R
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
welche Lieder vom Album gefallen euch ?

Anastasia und Halo find ich von den schnipseln her hammer geil!

Was muss ich tun um die Samples auf Amazon abspielen zu können? Irgendwie gelingt mir das nicht ?!

Auf Amazon kann man Slash´s Album nicht mehr hören, dafür aber hier. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer