Frisiert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.18
- Kekse
- 20
Nach Its five o clock somewhere find ich es von allen Slash Alben (also GnR,Snakepit,VR) am wenigsten "hart".
Aber was ist schon hart? Für den einen ist Power Metal hart, für die, die viel Metal hören ist Power Metal extremst Soft
Velvet Revolver sollte ja ursprünglich Heavy Metal werden, ist ja auch nichts draus geworden.
Ich find grade die oben genannten Songs "Bad Rain" "Standing in the Sun" "Shots Fired" sind mMn die schwächsten! Mein Herz schlägt einfach schneller wenn ich "One last Thrill", "Carolina", "Crazy Life" und "Anastasia" höre. Schade finde ich allerdings dass der Aufbau der Songs so vorhersehbar ist, Intro Strophe Refrain Strophe Refrain Solo Refrain bis zum Ende, von mir aus können da noch mehr jamfähige Parts rein, oder hier und da mal ein einmaliges zwischendurch Riff. (Rocket Queen als Beispiel, Nightrain,) Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Auch wenn das ne andere Band war und man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann/soll.
Das liegt meiner Meinung noch zu einem Großteil am fehlenden Izzy. Slash ist ein unfassbar begnadeter Riffschreiber/Solist, aber die Songstrukturen sind dann doch eher simpel. Das meine ich absolut nicht abwertend (was suche ich sonst im Flash Fanclub ), aber rein songschreiberisch braucht Slash schon sehr fähige Leute um sich voil entfalten zu können.
AL gefiel mir bis auf 3-4 Songs auch nicht soooo sehr. Daher hofe ich auch, dass es wieder deutlich 'sleaziger' zugeht.
Gruss