Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Nach Its five o clock somewhere find ich es von allen Slash Alben (also GnR,Snakepit,VR) am wenigsten "hart".
Aber was ist schon hart? Für den einen ist Power Metal hart, für die, die viel Metal hören ist Power Metal extremst Soft :D

Velvet Revolver sollte ja ursprünglich Heavy Metal werden, ist ja auch nichts draus geworden.

Ich find grade die oben genannten Songs "Bad Rain" "Standing in the Sun" "Shots Fired" sind mMn die schwächsten! Mein Herz schlägt einfach schneller wenn ich "One last Thrill", "Carolina", "Crazy Life" und "Anastasia" höre. Schade finde ich allerdings dass der Aufbau der Songs so vorhersehbar ist, Intro Strophe Refrain Strophe Refrain Solo Refrain bis zum Ende, von mir aus können da noch mehr jamfähige Parts rein, oder hier und da mal ein einmaliges zwischendurch Riff. (Rocket Queen als Beispiel, Nightrain,) Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Auch wenn das ne andere Band war und man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann/soll.

Das liegt meiner Meinung noch zu einem Großteil am fehlenden Izzy. Slash ist ein unfassbar begnadeter Riffschreiber/Solist, aber die Songstrukturen sind dann doch eher simpel. Das meine ich absolut nicht abwertend (was suche ich sonst im Flash Fanclub ;)), aber rein songschreiberisch braucht Slash schon sehr fähige Leute um sich voil entfalten zu können.

AL gefiel mir bis auf 3-4 Songs auch nicht soooo sehr. Daher hofe ich auch, dass es wieder deutlich 'sleaziger' zugeht.

Gruss

Erst einmal Danke für eure persönlichen Meinungen.
Hinsichtlich der Kompositions-Arbeit muss ich zustimmen. Da ist einiges ein wenig "langweilig" auf AL. Ich fand auch sein erstes Solo-Album besser.
Ein für mich sehr sehr sehr sehr starkes Stück:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowieso! Da hat das Solo teils sogar UYI-Züge, zumindest war das mein erster Gedanke als ich die ersten Videos von Wolfmotherkonzerten gesehen habe, weit bevor das Slash Album rauskam! Natürlich war das Slash Album softer als AL, wenn man das so sagen kann, jedoch zähle ich das bei der "Härteskala" nicht dazu! Wieso auch immer :p

Und gehated wird hier doch nichts und niemand, wir schreiben doch nur über unsere subjektive Eindrücke und weisen auf die von uns empfundenen Stärken und Schwächen hin :p

Und gehated wird hier doch nichts und niemand, wir schreiben doch nur über unsere subjektive Eindrücke und weisen auf die von uns empfundenen Stärken und Schwächen hin :p
Jepp! Und Geschmäcker sind verschieden und das akzeptiere und respektiere ich auch! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Toleranz ist eben auch ein Teil des Spirits of Rock'n'Roll! :rock:

Hatte Jan Delay doch neulich noch gesagt, 2014 wird rocken!
Hier wohl sein neuester Track. Die Les Paul ist eine Slash Signature mit der Fishman Powerbridge (DTB).

Die schönste Les Paul überhaupt :D

@T-J: oh man, ich wollte das Video gerade im Mashup-Thread posten - die Gibson-Facebook-Page hat es ja vor ein paar Minuten geteilt.

Generell finde ich den Sound der Gitarren gar nicht so schlecht. Teilweise macht Jan Delay auch wirklich keine schlechten Sachen, aber dieser Song...hm...weiß nicht...bin noch nicht überzeugt. Mal abwarten bis es im Radio 12x am Tag gespielt wird...

edit: beim genauen Anschauen musste ich über eine Sache gerade sehr schmunzeln: hat sich Jan Delay jetzt extra einen Bart wachsen lassen um einfach "rockiger" auszusehen?! haha...

Nein, Bärte sind doch schon länger wieder in Mode und jeder zweite Hipster läuft mit einer Gesichtsmuschi rum.

Man bin ich froh so gut wie keinen Bartwuchs zu haben :D Ich finds nicht nur hässlich sondern auch irgendwie ekelig, aber muss die ja nicht Küssen und jedem das seine :D (bitte nicht persönlich nehmen, wenn ihr einen Bart habt, aber ich bin da ganz eigen!)

Und bei der Gitarre wurde die Truss Rod Abdeckung getauscht, da ist kein Slash Schriftzug mehr drauf! :)

Heimvorteil! :) Bei mir hat es diesmal geklappt!
Der Park in dem er zum Schluss das Gitarrensolo spielt ist übrigens seeeehr schön! Geht bis an die Elbe runter!!
Grüße!

PS: Sag mal, AA mal so aus Interesse: Hast Du eigentlich auf Deinen AFDs die Dunlop Straplocks drauf gelassen, oder gegen Schaller locks getauscht?

Auf der sind die Schaller gewesen und auch noch drauf! Ich nutze nur und ausschließlich Schaller!

Aha. Danke Dir! ... wusste ich nicht!
Bei meiner Appetite sind ja die Dunlops drauf und ich finde die eigentlich recht gut!!
Benutze sonst aber auch die Schaller locks!

Hatte Jan Delay doch neulich noch gesagt, 2014 wird rocken!

Ich finde es ja auch ganz nett, dass er mit der Inszenierung des Solos (Typ verlässt die Anwesenden, um draußen, umflogen von der Kamera in der Einsamkeit sein Solo zu spielen) dem Meister noch weiter huldigt, als nur seine Signature zu verwenden :great:

Der Typ draußen spielt doch ne SG ?
Bei Jan Delay hörts bei mir auf... kann man sich echt nicht anhören (sowas in einem Slash Thread :hat:)

Sorry, war misverständlich formuliert... :redface:

Jan Delay macht 2 verschiedene Dinge, die Slash etwas Respekt zollen.
1. Die Les Paul im Video
2. Das Solo, (gespielt auf einer SG (GT-Serie vielleicht?)) welches optisch ein bischen an November Rain erinnert. Wobei wir alle wissen wer da den cooleren Auftritt hingelegt hat.

*lach*

Bis zum Solo bin ich gar nicht gekommen ;oDDD

• Gefällt mir
Is mir eh wurscht, dass ich es nicht anschauen kann, weil Jan Delay habe ich noch nie ausgehalten.

• Gefällt mir
Hatte es eigentlich auch nur gepostet weil Jan Delay ja ein Bild von Slash zu Neujahr gepostet hatte und gesagt hatte, 2014 wird rocken!
Und weil mir jetzt eben die Slash Signature in dem Video aufgefallen ist.
Aber ich hatte mir das Video gar nicht bis zum Solo angeguckt.
Da läuft aber jemand aus dem Haus auf eine grüne Wiese, spielt ein Solo und wird aus der Luft aufgenommen.
So ähnlich wie das November Rain Solo im Video vor der kleinen Kapelle.

Soooo...wenn man Slashs Page auf FB geliked hat:

• Gefällt mir