Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
@Ennyminator
Geiles Riff! Ich freue mich schon sehr auf das neue Slash-Album!

EDIT: Oh die Vermillion LP ist wieder da ... und nunmehr auch wieder für 2199,- Euronen! Seltsame 'Preispolitik' (mal wieder) ...
Habe ich auch schon bei Thomann gesehen und ist jetzt sogar auf der Startseite (siehe https://www.thomann.de):

Da hätte ich mal eine Frage zum Wiring und den Potis: Welches Wiring und welche Potis sind bei den Slash Signature Les Pauls vorzufinden. Normal wie bei einer Gibson Les Paul Standard?

Beste Grüße
Dieter
PS: Wieso eigentlich seltsame Preispolitik?

Zur Preispolitik: Zuerst 2599,- ... dann auf 2199,- ... wieder hoch auf 2599,- ... dann (kurzfristig) nicht mehr verfügbar - und jetzt wieder bei 2199,- Euro!

Zum Wiring: 'Normales' (modernes) Gibson Wiring; kein 50s.
Potis: Die Rosso Corsa (glaube ich - könnte z.B. AA verifizieren) und die Vermillion haben 500k log Potis, meine Appetite hat noch die 300k (linear) Volumepotis!
Siehe:
http://www2.gibson.com/Products/Ele...USA/Slash-Signature-Rosso-Corsa-Les-Paul.aspx
http://www2.gibson.com/Products/Ele...lash-Signature-Vermillion-Les-Paul/Specs.aspx
http://www2.gibson.com/Products/Ele...Gibson-USA/Slash-Appetite-Les-Paul/Specs.aspx
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Musik-Produktiv gibt es sogar noch die Rosso Corsa, ich dachte, die wäre schon längst vergriffen.

... der Preis ist ja irgendwie auch ein wenig unattraktiv - dann doch lieber für 400 Ocken weniger die Vermillion, oder?!

Mir gefällt das Vermillion rot überhaupt nicht ;)

Dunkel, ich weiß! Aber im Dunkeln lässt sich's munkeln!

Was die für Poti drin haben, keine Ahnung... steht nur Gibson drauf. Hätte ich was zum Messen da, wüsste ich trotzdem nicht wie man das macht.
Die haben beide das Modern Wiring! Ich habe mich mal selbst verarscht und dann schön gemeint das die 50s Wiring haben. Das stimmt aber nicht!

Vermillion:

attachment.php

Rosso Corsa:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für 400 Euronen mehr kannst ja das Rosso Corsa rot nehmen. :p

Da mich beide nicht vollkommen überzeugt haben, stellt sich mir das Problem nicht. ;)

@AA Messen kannst du die Potis, indem du den Widerstand zwischen den äußeren Laschen misst. Nur darauf achten, dass der Mittlere nicht mit einem der anderen Anschlüsse verbunden ist, was aber bei Gitarren eh unüblich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke... aber ich habe leider eh nix hier womit ich das messen kann. Zwei Finger dran halten hat nix gebracht ^^.

@T-J: dann mal direkt anschaffen! Kostet nur ein paar Euronen und man kann es echt immer mal gebrauch...und sei es nur um herauszufinden wie viel Output Pickups haben oder die komplette Elektrik durchzupiepen, wenn mal Probleme auftauchen (und das kann es durchaus!). So ein Multimeter kostet nicht die Welt und man muss auch kein Profi sein um damit ein paar Sachen zu messen ;-)

http://www.ebay.de/itm/Digital-Mult...86720?pt=Mess_Prüftechnik&hash=item48537783a0

Gebe ich Jack White recht.
Als Laie würde ich dann aber darüber nachdenken, eins mit automatischer Messbereichseinstellung zu nehmen. Sonst passiert es schnell, dass man bei der Messung nur Mist heruasbekommt und nicht weiß, wieso. ;)

... Als Laie würde ich dann aber darüber nachdenken, eins mit automatischer Messbereichseinstellung zu nehmen. Sonst passiert es schnell, dass man bei der Messung nur Mist heruasbekommt und nicht weiß, wieso. ;)
Es hat mich 2 Sicherungen gekostet zu dieser Erkenntnis zu kommen ;)

Ausserdem würde ich von dem gaaanz billigen Zeug wegbleiben (also die 3-10 Euro Geschichten).
Ich würde sagen in der EUR 20-30 Preisklasse gibts durchaus vernünftige Sachen die für Gitarrenelektronik/Pedale reichen sollten. Muß ja nicht gleich Fluke, Extech, Amprobe oder Brymen sein.
Amps sind da wieder eine andere Sache ...

Hilfreich ist auch wenn die Sicherungen tauschbar sind, sonst hat man schnell ein Einwegmultimeter, und es vielleicht sogar ein akustisches Warnsignal gibt, wenn man die Messleitungen falsch eingesteckt hat.

Im günstigeren Preisbereich würde ich zu den Voltcraft Teilen von Conrad tendieren.

Von den beiden roten Slash Les Pauls gefällt mir die Vermillion ehrlich gesagt besser. Ich finde, dass die Farben in Wirklichkeit ganz anders wirken, als auf den Bildern. Der Unterschied ist größer, als man auf den Bildern erkennen kann. Eine Rosso Corsa hab ich sogar mal kurz im Laden angespielt. Klanglich in Ordnung, aber die Gitarre war schlecht eingestellt und das Exemplar, welches ich angespielt habe, hätte ich für das Geld nicht gekauft. Aber das lag wohl am Set Up.

Wenn ich das nächste Mal im Laden bin will ich die Vermillion unbedingt mal anspielen. Farblich ist sie zwar nicht wirklich mein Ding, aber der Sound interessiert mich. Ich hoffe die haben die bis ich da bin noch;)

Ich war am Donnerstag bei Thomann und da hing noch eine Slash Les Paul. Es war die hellere der beiden roten.

Hehe, dazu hat er sich schon geäußert! ;)

Wegen der Preispolitik! Die Slash Custom DTB Signature hat auch nach einigen Jahren plötzich 4000 gekostet anstatt 3599. Lustigerweise wenige Monate nachdem ich meine erhalten habe :)... und wenn ich mich jetzt nicht total falsch liege wird sie jetzt gar nicht mehr hergestellt(?!) bzw bei Thomann nicht mehr angeboten.

Yapp... und dazu dieses Outfit: Slash Owned N Worn Julien's Auctions! Concert Outfit RARE!

- - - Aktualisiert - - -

Hehe, dazu hat er sich schon geäußert! ;)

Wegen der Preispolitik! Die Slash Custom DTB Signature hat auch nach einigen Jahren plötzich 4000 gekostet anstatt 3599. Lustigerweise wenige Monate nachdem ich meine erhalten habe :)... und wenn ich mich jetzt nicht total falsch liege wird sie jetzt gar nicht mehr hergestellt(?!) bzw bei Thomann nicht mehr angeboten.

Yapp & Yapp

Also "yapp", du hast ja gesehen was ich dazu geschrieben hatte und "yapp" die wird nicht mehr hergestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle die eine Vermillion suchen: Gibson Les Paul Slash Vermillion Guitar - Hard Case - 2nd Hand

Interessant deswegen, weil die Gitarre in Großbritannien steht, somit muss man keine Einfuhrsteuern und Zoll bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey das Outfit ist doch cool! Aber die Hose ist mir sicher zu groß :D