Ich bin auch kein großer Velvet Revolver Fan...
Meine Rangliste, was Alben angelangt, würde ungefähr so aussehen...
1. Appetite For Destruction
2. It's Five O'Clock Somewhere
3. Lies
4. Use Your Illusion II
Die beiden Soloalben finde ich gut, aber für mich sind sie einfach noch meilenweit von Appetite For Destruction weg. Appetite hat Herz, Seele und geht in einen bis auf die Knochen. Genreübergreifend mein absolutes Lieblingsalbum. Man hat beim Durchhören die ganze Zeit dieses Gefühl, man dringt in Gedanken ein in die schummrigen Kneipen und Heroin-Höhlen von Los Angeles. Es ist einfach die Stimmung, die dabei aufkommt. Das sind die Guns in ihrer reinsten Form. Einfach herrlich... das Einzige, was mich stört ist der Synthesizer bei Paradise City
Ähnlich ist es beim ersten Snakepit Album. Da sind wunderbar dreckige Songs dabei, wie z.B. "Good To Be Alive". Eric Dover ist außerdem ein richtig toller Sänger und seine Stimme gefällt mir ehrlich gesagt besser als die von Myles Kennedy.
Die Use Your Illusion Alben (besonders das Zweite) sind zwar recht gut, aber können meiner Meinung nach nicht wirklich an Appetite For Destruction und Lies anknüpfen. Trotzdem hör ich sie gern und regelmäßig.
Die beiden Soloalben höre ich dagegen recht selten. Sie sind zwar gut, aber mir fehlt genau das, was Todd Kerns für das nächste Album angekündigt hat. Apocalyptic Love ist mir insgesamt zu sauber... zu wenig Sleaze und ich werde einfach nicht hundertprozentig mit Myles Kennedy warm. Aber mal sehen, wie das mit dem nächsten Album wird. Ich freue mich und werde es auf jeden Fall gleich bei Erscheinen kaufen, wie die letzten Beiden.