Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Über den weiß ich gar nichts... nur das er eben der Gründer war ;oD.
 
Jetzt schreib ich hier auch mal was:

Hatte Slash eigentlich lange Zeit nicht mehr so wirklich auf’m Schirm. Die Velvet Revolver Sachen sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Obwohl GnR und Slash mit die Helden meiner Jugend waren.
Ich erinnere mich noch, wie mein Kumpel und ich uns jeweils eine der UYI-Alben gekauft und dem anderen kunstvoll beschriftete Tapes der jeweils anderen Platte auf dem Schulhof gegeben haben. War glaub einer meiner ersten eigenen, selbstgekauften CD’s.

Erst nachdem ich dann mit Gitarrenspielen angefangen habe, hab ich mich wieder mehr mit Slash und GnR beschäftigt. Später hat mich dann das „Slash“-Album wieder richtig drauf gebracht :)
Im Urlaub diesen Jahres hab ich dann seine Biografie gelesen und war begeistert auch bissl was über die ganzen Hintergründe zu erfahren.

Ich bin jetzt war kein Slash-Nerd, aber sein Sound und die ganzen alten Scheiben lösen bei mir heute noch schöne Erinnerungen aus.

Weiß eigentlich jemand, wie es so gesundheitlich um ihn steht. Auf aktuellen Bildern sieht er ja eigentlich gut aus. Mir war nicht bewusst, dass er seine Pumpe schon ne ganze Zeit lang fremdbefeuern muss. Hoffe ja, dass er alles irgendwie im Griff hat und uns noch lange erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... etwas kugelrund der Bauch, aber das ist ja meistens ein wohlgenährtes Zeichen ;oD.
Gesundheitlich geht es Slash besser als je zuvor. Raucht nicht mehr, trinkt nicht mehr, ist clean... dem geht's wahrscheinlich besser als mir ;oD.

Schön das du hierher gefunden hast. ;o)
 
Hab dann mal wieder neue Bildchen...bevor es an das Review geht ;) Foto1.jpgFoto2.jpgFoto3.jpgFoto4.jpgFoto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yeah! Beim Review bitte etwas schärfere Bilder ;oD.
 
Werde mir Mühe geben:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann das nur bestätigen...teils sind die Unterschiede sehr extrem. Hab mir jetzt noch die Vermillion vorbestellt....mal sehen:D
 
In wiefern unterscheiden sich die Rosso und die Vermillion denn?
Auf den Bildern kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen. Ist das Rot da etwas heller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur der Farbton! Einmal Rosso Corsa, einmal Zinnoberrot (Eine Nuance der Farbe Rot).
 
Hatte ich heute auch irgendwo gesehen das Interview, aber leider nur den GnR Teil, werd den Rest jetzt nachholen :)

Edit:

Is Rock n Roll dying? Not as long as Slash is alive. :D

Aber er hat recht, Rock n Roll ist eine einstellung die es immer geben wird, aber Musikalisch gesehen wirds echt schwer für Rockbands wirklich was zu erreichen.
Meiner Meinung nach wird diese Rock n Roll "Scheiße", wie ich das jetzt mal nennen ohne es negativ zu bewerten, ( das klingt weird aber ich hoffe man versteht mich ) zu sehr Salonfähig und das gefährliche agressive wird einfach nur belächelt mit "Hach ja, immer die Rock n Rolla" oder was weiss ich denn. Das Interesse des Mainstreams kommt und geht, aber so langsam scheint es kaum noch in Aussicht zu stehen, dass es nochmal so einen Umschwung gibt... Ein weiteres Problem ist: es gibt schon so viele Arten von Rock und Metal, es gibt kaum etwas, dass es nicht gibt... das macht die Sache schwer hervorzustechen mit traditionellem Rock wie es mir persönlich am meisten gefällt.

Zur GnR Reunion, der arme Slash tut mir leid immer wieder damit konfrontiert zu werden, aber selbst Schuld wenn er in der besten Band der Welt gespielt hat :p So wie er hier antwortet dürfte nun aber wirklich jeder was davon haben und endlich mal aufhören zu fragen :D

Der Herr schreibt zuhause mit Westerngitarre? Das wundert mich zwar total, kann es aber gut nachvollziehen. Handhabe das Songwriting eigentlich auch seit jahren genauso.


Wieso schreibe ich das eigentlich? Ich weiss nicht, ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich find die Fragen (abgesehen von der GnR-Sache) und die Antworten von Slash himself ziemlich interessant und will meinen Senf dazu geben!

Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sehe das aber ähnlich - das einzige was dem Rock`N`Roll gefährlich wird ist, dass er selbst einiges an Gefahr eingebüst hat.
Bands wie Led Zeppelin, die Stones oder auch Guns `N Roses hatten immer irgendwie diese mysteriöse und auf ihre weise gefährliche Aura, die sie einfach über lange Zeit interessant gemacht haben.
Heute sind die meisten Bands mehr oder weniger Wegwerfprodukte. Alles ist schnellebiger.
Die Einstellung die hinter R`n`R steht wird aber denke ich niemals kleinzukriegen sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@KJS
Die "Use Your Illusion" LPs waren meine ersten CDs. :)

Die haben wir in unserer Grundschulzeit (1990-1994) rauf und runtergehört... Und was hört die Grundschulfraktion jetzt??? "Toggo Hits Nr.XX", Lady Gaga und Co.! :D :D :D Da weiss man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Ich meine: Egal welche Musikrichtung man hört..., aber was kann ich an jemandem toll finden, der nicht mal imstande ist, seine Songs selber zu schreiben, geschweige denn sogar oft auch die Texte!

Axl, Slash und Co.... 5-6Mann "zusammen-gecastet", bekommen Texte vorgesetzt, mit denen sie sich nicht identifizieren können. Slash schrammelt ein paar Akkorde runter... Dasselbe mit Michael Jackson, Elton John, Prince...

Oh Mann; ich bin ich noch grade rechtzeitig mit der "richtigen" Musik aufgewachsen...!!! :)

RAW POWER IS A MODERN SOUL THAT SOME CALL ROCK N' ROLL!
 
Zwar hat's jetzt nix mit Gitarren zu tun, aber mit Slash: ;)

P1000454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@KJS
Lady Gaga und Co.!

1. Geiles Tattoo! Habe auch schon eiwg überlegt mir etwas ähnliches stechen zu lassen!

2. Im groben und ganzen hast du recht mit dem Beitrag zur heutigen Musik, jedoch würde ich nicht soweit gehen und schreiben "Lady Gaga und Co." denn zwischen Lady Gaga und anderen Chartzeug gibt es schon unterschiede. Lady Gaga schreibt ihre Songs zum großen teil selbst und beherrscht auch ziemlich gut das Klavier und singt auch live gut! Natürlich ist das kein Rock n Roll, aber den Chartmusikern vorzuwerfen sie hätten kein Verständnis für Musik geht mMn manchmal etwas zu weit (nicht, dass du das getan hast, aber viele Urteilen so immer recht schnell). Man muss es ja nicht mögen, aber vieles davon ist einfach ehrlicher als manche es gerne hätten!
*klugscheißmodusaus*

Rock n Roll ist also mehr als nur Musik selber schreiben!
Es gibt ein Zitat von Slash, weiss leider nicht mehr den genauen Wortlaut aber er sagt "Rock n roll muss gefährlich sein und gegen die Norm verstoßen"

So viel dazu, weiss nicht mehr was ich noch schreiben soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im groben und ganzen hast du recht mit dem Beitrag zur heutigen Musik, jedoch würde ich nicht soweit gehen und schreiben "Lady Gaga und Co." denn zwischen Lady Gaga und anderen Chartzeug gibt es schon unterschiede. Lady Gaga schreibt ihre Songs zum großen teil selbst und beherrscht auch ziemlich gut das Klavier und singt auch live gut! Natürlich ist das kein Rock n Roll, aber den Chartmusikern vorzuwerfen sie hätten kein Verständnis für Musik geht mMn manchmal etwas zu weit (nicht, dass du das getan hast, aber viele Urteilen so immer recht schnell). Man muss es ja nicht mögen, aber vieles davon ist einfach ehrlicher als manche es gerne hätten!

Stimmt schon, Lady Gaga wäre sicherlich eine der Ausnahmen.
Aber wenn nur noch die Extreme gesucht werden muss, um aufzufallen..., wenn nur noch "Sex sells" sich verkaufen kann..., ich mich blöd stellen muss, um erfolgreich zu sein... DANN klink ich mich gerne aus. Dann muss man ehrlich sagen, lief auf musikalischer Ebene damals sehr viel (!) anders. ;)

Jedem das Seine... Ich drehe auch niemandem einen Strick daraus, wenn er Charts hört... bitteschön, Geschmäcker sind unterschiedlich. :) Was mir gefällt muss - wie du schon sagtest - nicht jedem gefallen.
 
Eben, ich bin absolut kein Fan von Fast-Food-Musik, aber ich hör verdammt viel Radio im Vergleich zu meinen Freunden (beim Autofahren halt) und da ist man immer uaf dem neusten Stand, auch wenn das manchmal weh tut :D
 
Jemand Interesse?!
http://www.ebay.de/itm/Marshall-Sla...678?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20d5f3bb4e
;)
Habe übrigens heute mal meine AFD gewogen (wie gehabt mit der Handkofferwaage aber ohne Koffer; das Koffergewicht hatte ich vorher immer abgezogen vom Gesamtergebnis) ... ich bin samt Gurt jetzt noch auf rund 4,2 Kg gekommen. Hatte doch gedacht, dass sie mehr wiegt.
Dazu habe ich mal vergleichsweise meine Standard Faded gewogen - die ist wirklich sehr leicht, bringt knappe 3,7 Kg auf die Waage - damit ist Deine Rosso Corso (AA ist gemeint) wirklich sehr, sehr leicht! :)
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben