Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Erst mal vielen Dank für deine vielen Wort zu später Stunde - top! ;-)

Interessant ist, dass du sie als etwas kälter und metallischer bezeichnest. Vielleicht kann man da ein wenig von "moderner" sprechen (auf Musik-Genre auch bezogen). Könnte mir vorstellen, dass sie daher "eher" high-gain-lastiges verträgt.
Generell ist es total gut, dass die Paulas eben auch anders klingen: nur für eine andere Optik wäre es schon viel Kohle "auf den Putz hauen".

Naja... am Ende sage ich immer wieder... es ist eine Gitarre aus Mahagoni, Ahorn, Palisander, Alnico II Pro's, 500k Poti... wie viel anders sollen die schon klingen?!
Eine Les Paul erkennt man! Das soll auch so... aber es sind die kleinen Dinge die sie etwas unterschiedlich machen.
Vielleicht ist es auch der dünnere Hals... vielleicht ist es das Fleisch was sie anders macht?!
Aber ich bin ja eh nicht auf der Jagd nach einem bestimmen Ton/Klang bei einer Les Paul.
Ich bin kein Vintage Tone Hunter... entweder gefällt sie mir oder nicht... bums!

"Anders" bedeutet aber nicht schlecht! Mir muss eine Gitarre gefallen... sie muss nicht aus dem Custom Shop sein, sie muss mir gefallen! Und auch wenn's nicht so aussieht, wenn mir etwas nicht gefällt und wenn es von Slash kommt, dann muss ich das auch nicht haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe heute die Rosso Corsa auf der Küchenwaage gehabt. Hatte ja schon gesagt das sie mir leichter vor kommt.
Sie wiegt 3.776g! Somit ist sie meine leichteste Les Paul!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Rossa corsa ist "chambered"!
Auf deutsch: Do san Lecher im Kas;-)

Find sie trotzdem geil;-)

Die Rosso Corsa ist nicht gechambered, aber sie hat die 9 Käselöcher, das ist richtig. Das ist aber nicht chambered, sondern das "traditional weight relief".
Und selbst dafür sind 3,77kg eher als leicht einzustufen! Normalerweise sind die dann trotzdem näher an den 4kg dran.

@AA: Gibts schon was neues bezüglich deiner frisch erworbenen 88 (?) Cherry Burst? :) Wenn du sie "Slash-ifiziert" hast bitte umbedingt hier Bilder Posten!! :great: Ich finde das ist eine der Geilsten Gitarren die Slash je hatte! Mag Plaintops eh viel lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade etwas dazu im Les Paul Userthread geschrieben: https://www.musiker-board.de/gibson/228231-gibson-les-paul-userthread-1021.html#post6695582

Die Modifikationen dokumentiere ich dort, weil ich mich jetzt schon auf Grund der "Gibson Les Paul Standard", für den Thread entschieden habe.
Aber fertige Bilder präsentiere ich hier! Beteiligt euch. Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen dazu stellen.
Aber die Rosso Corsa war hier exklusiv und die 89er Standard werde ich dort machen.

Ich bin nicht so der allergrößte Freund von "ich streue mal meine Gitarren durch jeden Thread den ich so abonniert habe".

Gut, hauptsache ich weiß wo ich die Bilder finde! :) Danke AA, von mir auch noch mal Gratulation zur neuen Gitarre! Mensch bald hast du jede Gitarre in deiner Sammlung die Slash öffentlich gespielt hat, wird mal Zeit für ein Gruppenfoto! :)

Oh... da gibt es auch schon so einige von!
Ausnahmsweise hier auch noch mal, allerdings fehlen da vier drauf. Zwei Akustik und die beiden neuen! Die Rosso Corsa und die 89er Standard!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hehe wenn ich das Bild so sehe kann ich den Samstag kaum abwarten!!!! :) man was ich mich freue!

• Gefällt mir
Es wird ein Schmaus ;oD

Oh... da gibt es auch schon so einige von!
Ausnahmsweise hier auch noch mal, allerdings fehlen da vier drauf. Zwei Akustik und die beiden neuen! Die Rosso Corsa und die 89er Standard!

Geiles Pic :rock: und Gratulation zur 88' !!

'89... aber dennoch DANKE ;oD

• Gefällt mir
ein Jahr jünger und sie hat mein alter <3 :)

• Gefällt mir
Hast du eigentlich auch ne Strat, T-J? Oder wirst nicht so warm mit? Slash hat man jedoch auch schon mal stratteln gesehen ;-)

Ja das stimmt... Slash hat hier und da auch schon mal eine Strat gespielt!

Nein ich habe keine Strat... ich habe mich mal für Blackie interessiert, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Die Mensur und auch wenn man mir immer wieder das Gegenteil erzählt, jedes mal wenn ich einen Ahornhals/-griffbrett in der Hand habe, dann ist das so unglaublich stumpf für mich. Ich kann nicht mal vernünftig benden! Das ist irgendwie nix für mich.

Ich persönlich glaube ja, dass Du Dich (deutlich) unterschätzt - bendings auf 'ner Strat (auch mit Ahorngriffbrett) würden Dir imho schon nach kurzer Zeit überhaupt keine Probleme mehr bereiten! Nur meine Einschätzung!
Also, mal ran an den Speck! ;)

• Gefällt mir
Es ist Gewohnheit meiner Meinung nach. Ich mag zuuuu dicke Hälse z.B. nicht....und die gibts auf Strats und Paulas. Bei Bendings ist die Halsradius entscheidender. Zu vintage sorgt dafür, dass man halt aufsetzt. Bendings waren ja auch nicht ursprünglich geplant, da die Gitarre nur als Rhythmusinstrument geplant angedacht war (also primär).

Vielleicht hat T.J. ja was gegen Leo Fender :) War der Typ nicht so total anti-rock n roll? :p quasi konträr zu Slash