Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich mag ja den Kennedy Part mehr:great:

Das klingt für mich logisch und dürfte auch tatsächlich so (oder zumindest ähnlich) ablaufen ...
Kann aber sehr gut sein, dass einfach noch nicht alle Gitarren dieses Modells auch tatsächlich gebaut und/oder an die Händler ausgeliefert wurden.
Ich habe meine AFD damals (2011) auch erst mit der '2. Auslieferungswelle' bekommen. Die ersten Gitarren dieses Modells konnte man aber auch ca. Ende 2010 schon bekommen.
Cheers.
Knopfler, Du hast mit der 2. Auslieferungswelle richtig gelegen. Laut Thomann wird die nächste Lieferung am 11.11.2013 (= im Rheinland zu Beginn der 5. Jahreszeit) erwartet:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheinst ganz wild auf eine zu sein, was?
;)

Scheinst ganz wild auf eine zu sein, was?
;)
Optisch macht sie mich an und ich habe ja Slash damit im Februar live spielen gesehen, aber sie erfüllt leider nicht meine Specs. Die erfüllt derzeit keine Gibson Les Paul, bin aber zugegebenermaßen auch ein schwieriger Fall. ;)

Das ihr da so hinterher geiert ;oD.
Guckt ihr jeden Tag ob die noch mal kommt? Das mache ja nicht mal ich ;o).
Wundert mich eh das die in zwei Steps ausgeliefert wird.
Und dann noch in so einem langen Zeitraum. Die Gitarren sind ja "schnell" gemacht.

Aber ich finde etwas anderes sehr erfreulich!

attachment.php

Another stellar job by @andybrauer. This time on my Derrig axe getting it ready for the studio. She is tempermental n her old age. iiii]; )'

So gestrahlt hat sie das letzte mal vor'm Ritz Konzert am 02.02.1988! ;oD

Edit: Hier noch ein Kommentar von Andy Brauer selbst, was er an der Gitarre gemacht hat.

The Derrig really came alive when I adjusted the trust rod just right. She rang like a bell. Rebuilt the output jack wire with original vintage wire>secured proper. Replaced hi E saddle on ABR-1 bridge>installed vintage 50s. Very funky retaining wire. Perhaps it could add to the tone> lol Thank you everybody for your interest in this guitar. She is Stellar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Aber ich finde etwas anderes sehr erfreulich!
So gestrahlt hat sie das letzte mal vor'm Ritz Konzert am 02.02.1988! ;oD

Oh man - das ist schon eine echte Perle.
Um ehrlich zu sein, ich war nie ein Fan von der vorwärtsgerichteten Flammung. Weiß auch aucht genau wieso. Aber an der diesem Schätzchen schaut es einfach wunderschön aus. Und die Maserung selbst ist sowieso Killer :)

Und davon hatte Slash ja schon ein paar (ab 1:55min. ;)):

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Gitarrenbauer denn schon gestorben? Sonst hätte Slash damals doch eine weitere Les Paul Kopie anfordern können......
Weiß da jemand etwas?

Kris Derrig ist leider schon 1987 verstorben :(

Na das ist nicht so ganz richtig.

Slash hat, und tut es immer noch, MAX Replica's besessen.
Aber er hat sich nie eine von ihm bauen lassen.

Slash hat, sich 1989 4 Les Paul's von Gibson bauen lassen. J.T. Riboloff aus dem späteren Gibson Custom Shop hat sie gemacht.
3 davon hat er genommen, die 4. hat Dennis Robbins (Billy Hill Band) damals gekauft.
Das sind diese roten mit der schwarzen Hardware!

Slash besitzt noch eine weitere Derrig, und er besaß 1985 schon mal eine Derrig ohne es zu wissen.
Diese Gitarre steht heute im Rock N' Roll Hall Of Fame Museum und hört auf den Namen Hunterburst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist nicht so ganz richtig.

Slash hat, und tut es immer noch, MAX Replica's besessen.
Aber er hat sich nie eine von ihm bauen lassen.

Slash hat, sich 1989 4 Les Paul's von Gibson bauen lassen. J.T. Riboloff aus dem späteren Gibson Custom Shop hat sie gemacht.
3 davon hat er genommen, die 4. hat Dennis Robbins (Billy Hill Band) damals gekauft.

Slash besitzt noch eine weitere Derrig, und er besaß 1985 schon mal eine Derrig ohne es zu wissen.
Diese Gitarre steht heute im Rock N' Roll Hall Of Fame Museum und hört auf den Namen Hunterburst!
Danke für die Aufklärung. Steve Hunter (Hunterburst)?

Als Nachtrag noch die Gitarren:

So sehen die Gitarren aus die sich Slash hat machen lassen:

attachment.php

attachment.php

Und das ist die Hunterburst am 5. April 1986 im Whiskey a Go Go auf dem Sunset Strip zusammen mit Pamela Manning.

Slash besaß die Gitarre vom 28.09.1985 bis zum 13.07.1986.

attachment.php

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Aufklärung. Steve Hunter (Hunterburst)?

Steve Hunter besaß sie vorher und deswegen der Name Hunterburst, yapp!
Steve hatte sie aber nur 4 Monate.

Slash hat die Gitarre bei Guitars R Us gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Aufklärung...

Naja... wenigstens weiß ich auch mal was ;oD

Naja - also dafür dass Slash die Dinger 89 hat bauen lassen, haben sie live aber nicht allzu oft die Bühne gesehen oder?
Meins wär dieses Finish und die schwarze Hardware auch nicht unbedingt :rolleyes:

Die waren nach meinem Wissen nie auf der Bühne zu sehen!
Sind ja auch hässlich wie die Nacht!

Ich wollte es nicht ganz so drastisch formulieren aber - ja :D;)

Danke, hat mich nämlich gewundert. Slash hat die Gitarre ja in den Himmel gelobt in seiner BIO....

Aber das ihr da gleich so viel wisst o_O

Finde das immer interessant wer wann welche Gitarre hatte:)

Die, mit der er Appetite eingespielt hat.

Von der war heute nicht die Rede ;oD.
Ich hab's mir fast gedacht ;oD.