Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
hier nochwas zu dem slash combo

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find's am Anfang direkt mal geil was sie über das AFD100 Video sagen ;oD.

Merci für den Link!
Sind aber zwei Spaßvögel ;)
Ich freu mich auf meinen SL-5 :)

Ja ^^
____
Ich guck mir meistens auch nur Reviews von denen an, klar gibts 1000 andere, aber die sind einfach der Knaller :D

Da sollen die Engländer noch mal sagen wir können kein gutes Englisch!
Das Deutsch vom Captain ist aber auch stark verbesserungsfähig ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Oh... den Amp den die da testen möchte ich allerdings nicht mehr haben!
Marshall empfiehlt AUSDRÜCKLICH! den Amp, bevor man auf 1 Watt umschaltet, auf Stand By OFF zu stellen!

Ist ja kein Problem kurz auf Standby zu schalten?!
Sollte nicht der Grund sein wieso den Amp nicht willst oder?

Ist ja kein Problem kurz auf Standby zu schalten?!
Sollte nicht der Grund sein wieso den Amp nicht willst oder?

Er meinte glaub eher, dass der Amp dadurch Schaden genommen haben könnte...
und die im Video direkt umgeschaltet haben

Yapp!

- - - Aktualisiert - - -

Dazu kapiere ich gerade nicht warum es drei Positionen gibt. Standby, OFF, ON?!?!? Hä? Wo ist der Unterschied zwischen Standby und OFF?

Ergibt nicht viel Sinn. Genauso:Mit welchem Schalter werden die Röhren vorgewärmt. Man muss doch eigentlich erst auf Standbye und dann auf On um spielen zu können.
Beim SL-5 springt man aber direkt auf ON?

Da kann man auch erst auf Standby ^^ dämlich ist halt nur das Off in der Mid Position ist ... aber ich denke mal da die Röhren im Standby eh vorgewärmt werden stört es nicht wenn man beim "ON" schalten kurz am OFF vorbei switcht ...

Naja, Marshall und besonders Slash werden sich dabei schon was gedacht haben, als sie den Amp entworfen haben. Neee, wahrscheinlich übersehen wir ein kleines Detail

Ja werden sie bestimmt.

Okay... also OFF ist hier tatsächlich OFF! Der Amp ist aus!
ON, der Amp läuft!
Standby, die Röhren können vorglühen und man soll auf Standby schalten wenn man den von 5 Watt auf 1 Watt umstellt!

Ich denke mal das Switchen geht so schnell, da sollte nichts passieren!

16. POWER
This switch not only powers-up your SL5 (switch 'down'), it also allows you to put in STANDBY mode (switch 'up'). As is the case with all valve amps, the valves need a little time to warm up when the amp is first switched on, so STANDBY is useful for putting your amp into 'idle' mode during breaks in playing.

IMPORTANT NOTE: You should also ALWAYS switch the amp to STANDBY whenever you switch between the 1 Watt and 5 Watt options on the rear panel.

Da ALWAYS hier sogar groß geschrieben ist, sollte man es auch ausdrücklich nutzen und nicht so wie der Captain! Das ist auch das was ich vorhin meinte!
Ist nichts anderes als bei Amp's die man von Pentode auf Triode umstellen kann.

Ich find ja das Solo vom Anfang ist ziemlich, ohrenbetäubend schrecklich :D

Okay... also OFF ist hier tatsächlich OFF! Der Amp ist aus!
ON, der Amp läuft!
Standby, die Röhren können vorglühen und man soll auf Standby schalten wenn man den von 5 Watt auf 1 Watt umstellt!

Ich denke mal das Switchen geht so schnell, da sollte nichts passieren!

16. POWER
This switch not only powers-up your SL5 (switch 'down'), it also allows you to put in STANDBY mode (switch 'up'). As is the case with all valve amps, the valves need a little time to warm up when the amp is first switched on, so STANDBY is useful for putting your amp into 'idle' mode during breaks in playing.

IMPORTANT NOTE: You should also ALWAYS switch the amp to STANDBY whenever you switch between the 1 Watt and 5 Watt options on the rear panel.

Da ALWAYS hier sogar groß geschrieben ist, sollte man es auch ausdrücklich nutzen und nicht so wie der Captain! Das ist auch das was ich vorhin meinte!
Ist nichts anderes als bei Amp's die man von Pentode auf Triode umstellen kann.

Jetzt bin ich dabei :)
Hätte der Captain mal leichter das Handbuch gelesen ;)

Man sind das zwei Seppen :D
Input I oder II für Humbucker Gitarren?
Diese ganzen Videos verwirren mich so langsam (die drei die ich bisher gesehen hab :) )
Der Marshall Typ auf der NAMM nutzt den Input I mit ner Paula und der Marshall Tester ebenfalls.
Nur die zwei Kollegen nicht, aber anscheinend haben sie das Manual ja wirklich ned gelesen :D

generell kann man in beide inputs.
In den ersten mit low/normalen Pickups und ind den II mit Output starken Pickups.

Kann man machen wie man will, ich geh mit meiner Gibson mit aktiven EMG's auch in den Input I vom AFD :rock:

Na des werd ich dann in Ruhe ausprobieren wenn ich des Teil endlich hab.
Gott ich kanns schon gar nimmer erwarten, angeblich in zwei Wochen :)

F*ck!

Wollte eigentlich ein Video "embedden", so wie ich es immer mache!
Aber das dämliche Clipfish lässt das nicht zu!

Naja, dann eben als Link!

VELVET REVOLVER - The Last Fight (Slash spielt eine ES)

WTF?!?! :gruebel:

Aha ... ;-)