Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Duff ist sowieso ne coole sau! Als ich VR treffen durfte, hat Duff sich erst umgedreht und sein Kaugummi quer durch den Backstage Bereich gespuckt und mir dann zugezwinkert und zugenickt nach dem Motto "Werde Rockstar, dann darfst du alles" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wäre echt mal Zeit für ne große Tour mit Slash & Conspirators, Duff's Loaded und Steven's Adler.

a161xi.jpg
Die guten alten Bildkarten, bin auf allen 3 Konzerten gewesen.
Vorgruppen mitunter: Skid Row, Suicidal Tendencies, Faith no more, Soundgarden, Blind Melon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gestern dieses video angeschaut un ihr redet heute über slash, duff, etc ...
irgendwie funny. alle auf einer wellenlänge ...

so, kleine randfrage:
kann mir irgendein slashjünger verraten wie slash die strophe von "its so easy" auf der gitarre spielt?
also, ich mein jetzt nicht das was in den meisten tabulatoren steht.
noten sind bekannt (Bb, G, E) und auch wie die rhythmusgiarre spielt.
mir ist immer in den videos aufgefallen, das slash die strophe irgendwie anders spielt.
ka, wie ich das beschreiben soll ...
jedenfalls bin ich der meinung das er eine offenen G und E akkord spielt, ausserdem lässt er dann die zwei leersaiten mitklingen, bzw schlägt sie noch mal an.

• Gefällt mir
Anhang anzeigen 258368
Die guten alten Bildkarten, bin auf allen 3 Konzerten gewesen.
Vorgruppen mitunter: Skid Row, Suicidal Tendencies, Faith no more, Soundgarden, Blind Melon...

Die Mittlere habe ich auch. War zwar nicht dort (war da noch 5:D), aber hab sie von einem Kumpel geschenkt bekommen und das bedeutet mir als alter GNR Fan schon viel!
:)Das waren halt noch Tickets und nicht diese blöden langweiligen Eventim Tickets die es heute gibt!

• Gefällt mir
jedenfalls bin ich der meinung das er eine offenen G und E akkord spielt, ausserdem lässt er dann die zwei leersaiten mitklingen, bzw schlägt sie noch mal an.

Slash spielt weitaus mehr offene akkorde als man den Tabs entnehmen kann!
Am besten guck dir die Tabs an, dann hast du ne idee bei welchen tönen du dich orientieren kannst und dann schaust du dir ein paar videos an wie der Meister es live spielt!

http://www.youtube.com/watch?v=-ZOAHG0mlHE

was spielt slash eigentlich hier für einen amp?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind JCM 2000 TSL 100 die da zumindest auf der Bühne stehen!

• Gefällt mir
Das sollte doch nur ein Scherz sein in Anspielung auf Backflip´s Frage neulich: ;)

https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub-157.html#post6279336 Posting # 3132

Gruß Timo

weiß ich doch :D

@IcedTea
Ja werde auch früh genug hinfahren, hab ja meine Gitarre mit kann dann ja klimpern (vorrausgesetzt es sind keine spartanischen minusgrade wie jetzt :D)

@Jupiter
Ich finds trotzdem schlimmer das du nicht nach Bremen kannst :D
Meine Freundin muss mit Leben :D :rock:

PS.
Slash via FB:
"Taking a couple guitars I haven't played in a while on this trip. + my regular ones. A few new songs added to the set to boot. iiii]; )' "

... du machst es echt nicht besser! :D
Am Anfang wars noch ein: "Ok, Bremen. Macht nichts, ist eh zu weit weg."
Und mittlerweile ist es ein: "Bremen? Bremen ist doch eiiiigentlich um die Ecke. Hmmm. Willst du nicht doch hin?"
Das ist ganz schrecklich :D

Ach und wenn deine Freundin nicht damit leben kann... wirst du es auch nicht! :D :D

lohnt es sich nicht für dich (JupiterDrops) eher nach belgien zu fahren? ist das nicht näher als bremen?

- - - Aktualisiert - - -

ich hab mich eben hingesetzt und aint life grand gelernt, hab es nie versucht zu spielen weil ich es immer für schwer und verwirrend gehalten habe, aber das lied grrovt total und ist kinderleicht! muss man aber mit viel gefühl spielen! aber wenn es klappt, dann geht das von anfang bis ende mit augen zu und blues im blut xD

• Gefällt mir
... du machst es echt nicht besser! :D
Am Anfang wars noch ein: "Ok, Bremen. Macht nichts, ist eh zu weit weg."
Und mittlerweile ist es ein: "Bremen? Bremen ist doch eiiiigentlich um die Ecke. Hmmm. Willst du nicht doch hin?"
Das ist ganz schrecklich :D

Ach und wenn deine Freundin nicht damit leben kann... wirst du es auch nicht! :D :D

doch ich kenn da nichts :D
bremen wird sooo geil *jupiter auf den trip bringen*

@halfmanhalfbeast

ja aint life grand ist so eins meiner lieblingssongs zum spielen.
serial killer ist aber auch sehr spaßig ! (auch wenns eher düster gehalten ist)

• Gefällt mir
allgemein find ich das aint life grand album zum wahnsinnig werden geil, da hat slash auch n hammer druckvollen sound !
wenn ich mir so speed parade oder landside anhöre....

Ich liebe Serial Killer, der ist so erfrischend anders. Das solo ist so geil und technisch "anspruchsvoll", das sich erst nicht dachte Slash hätte es gespielt weils so unsleazy ist

Kennt ihr das schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
klingt auf der aufnahme schonmal nicht schlecht !!!
Hätte ich nicht schon den AFD würde ich mir den warscheinlich holen ^^

So macht das keinen Sinn, vll irgendwann mal, aber dann nur aus dem Grund weil slash drauf steht :D

hier die Bilder meiner Slash Ecke:
es fehlen jedoch die zwei Gitarren,Zeitschriften mit Slash auf dem Cover, Mein Slash Fotoalbum wo nur bilder drin sind die ich selbst geschossen habe, oder die andere auf den Konzerten gemacht haben auf denen ich war..und in einer Mappe sidn noch diverse selbstgezeichnete Bilder und der VR Autogramm+ein autogramm von Slash auf einem Foto dass ich geschossen hab,Tshirts, der Zylinder,meine selbstgenähte Slash Kutte :D,Slash Eastpak , Marshall Sig Box, und die Schallplatten. das dürfte dann aber wirklich alles sein!

Edit: Und der Slash strampler den ich aus weiser vorraussicht schonmal gekauft habe für ein baby, dass ich vielleicht mal zeuge :D
Edit2: und bei der collage fehlt noch n bild vom kölner gig und die dazugehörige eintrittskarte, aber das kommt dann wohl auf die zweite collage irgendwann mal
IMG-20130125-00022.jpgIMG-20130125-00023.jpgIMG-20130125-00024.jpgIMG-20130125-00025.jpgIMG-20130125-00026.jpgIMG-20130125-00027.jpgIMG-20130125-00028.jpgIMG-20130125-00029.jpgIMG-20130125-00030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bin derzeit auf der Suche nach einer Combo zum jammen bei Freunden o.Ä
Und ausgerechnet jetzt kommt die Slash Combo als 2 Kanäler... :rolleyes:
Bin mal gespannt was das Teil kosten wird.

Und bitte hört auf von Bremen zu erzählen !
Werde schon ganz traurig ...

Streetpreis in UK wird laut Video 549GBP sein. Ich nehme an, dass er bei uns so zwischen 600-700€ kosten wird.

719 €, like I mentioned before ;oD