Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Todd hatte es vorher schon angekündigt das Zakk zu ihnen auf die Bühne kommt. Aber ich kann dem Zakk nichts abgewinnen, dabei ist "Farewell Ballad" bis zum Shredding ein richtig geiles Stück ;o).
Also wenn er will, dann könnte er... aber ich glaube er ist in dieser Schiene ziemlich fest gefahren.
Aber es muss ja auch nicht jeder Classic Rock spielen.

Nay is ja auch so, aber hör dir mal, FALLS du es noch nicht kennst seine Band "Pride and Glory" an. Wär er so geblieben und hätte diese Sothern Hardrock Metal Style Sache weiter gefahren, wär er jetzt neben Slash auf Platz 2 bei mir!!! Black Lable Society mag ich nicht.
Bei Ozzy hat er mir auch noch gut gefallen!

Hi,
jo, das Video ist cool, Danke. :great: Find´s immer wieder toll wenn 2 Musikgrößen gemeinsam auf der Bühne stehen, besonders toll finde ich es dann wenn sie dann einfach "nur" jammen.

Aber was Zakk Wylde angeht: Ein genialer Gitarrist, spielerisch auf höchstem Niveau bei dem was er tut aber gefallen tut mir all das geshreddere (generell, nicht nur seins) überhaupt nicht. Schön wenn man´s kann und ich habe auch großen Respekt vor denen die es lernten und super können aber mich hat´s nie gereitzt und irgendwie imponieren tut´s mir auch nicht wenn da steht und in einem Affen-Zahn das Griffbrett hoch und runter flitzt. Hat für michmehr was von Sport als von Musik. ;)

Dann lobe ich mir lieber einen genialen Gitarristen der vielleicht langsam soliert, dafür aber Melodie, Emotionen und Feeling in seinen Solos hat.
Wobei man da jetzt zugeben muß, das Slash im Vergleich zu den GnR Zeiten doch auch mächtig an Speed zugelegt hat. In seinen neueren Liedern sind doch teils auch ganz schön ungewohnt schnelle Passagen drinnen, kein shreddern aber doch schnell. Aber ist ja irgendwo auch logisch, jeder bildet sich weiter und wendet es dann auch irgendwo an.

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Drama an der Sache ist ja, dass Zakk unmöglich viel Emotionen in sein Spiel legen kann. Eine MINI-Ausführung hierfür ist z.B. das Intro des Songs "S.I.N." - er zeigt es aber nicht mehr!!!!!!!

:nix:

Nay is ja auch so, aber hör dir mal, FALLS du es noch nicht kennst seine Band "Pride and Glory" an. Wär er so geblieben und hätte diese Sothern Hardrock Metal Style Sache weiter gefahren, wär er jetzt neben Slash auf Platz 2 bei mir!!! Black Lable Society mag ich nicht.
Bei Ozzy hat er mir auch noch gut gefallen!
Wh00t?! Bei Ozzy hat er mir überhaupt nicht gefallen, da finde ich sogar Gus G besser! BLS find ich aber richtig gut :rock:
Es gibt sowieso nur einen wahren Ozzy-Gitarristen: Randy Rhoads (R.I.P. :(); Jake E Lee war aber auch sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja so verschieden sind die geschmäcker :)

Jo - wtf, das ist ja hier total Offtopic - ich dachte, das wäre der Mashup-Thread :D
AAAH, es ist zu früh und mein Koffeinspiegel zu niedrig, sorry ;)

Geht so, bezieht sich ja gerade auf das Video in dem Slash und Zakk live ihr Bestes zeigen!

An einer Stelle legt Slash los, da dachte ich erst es wäre Zakk :D War ziemlich baff, was Slash da mittlerweile raushaut und mit was für einer Sauberkeit!

Muss noch einmal kurz off topic werden:
Wer "Pride and Glory" und "Book of Shadows" von Zakk mag sollte sich auch mal BLS "Hangover Music Vol VI" anhören, Zakk kann durchaus auch was anderes als Shredden!

Was habt ihr denn alle gegen shredden? :D Ich komm mir hier so einsam vor, wo es doch der einzige thread ist den ich hier noch besuche :D

- - - Aktualisiert - - -

Und wer sagt dass man ins shredden keine emotionen oder Melodien reinbringen kANN? Ihr solltet mehr oldschool heavy metal aus den 80ern hören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nichts wirksames!
ohropax_soft.jpg

bitte schön!
Als Alternative könnte ich dir empfehlen, es einfach nicht anzuhören :p

Was habt ihr denn alle gegen shredden? :D Ich komm mir hier so einsam vor, wo es doch der einzige thread ist den ich hier noch besuche :D

Nix, aber hätten wir was Effizientes, dann täten wir es sicher dagegen einsetzen !!! :evil:

Nein, im ernst, jedem das was ihm/ihr gefällt, meine Frau sagt ja auch bei manchen Sachen daß ich eine "selten furchtbare" Musik hören täte und wenn sie mein Auto gefahren hatte ist prinzipiell meine CD nicht mehr im Radio. ;)

Gruß Timo

Meine Freundin sagt immer "Alte Männer Musik"!

Meine Freundin sagt immer "Alte Männer Musik"!

*lol*, aber genau das kriege ich bei Lynyrd Skynyrd, Tom Petty, The Who oder Black Crowes auch immer zu hören...:rolleyes:

Naja, Nicht-Instrumente-spielende Frauen halt.... ;) Wenigstens mag meine Slash und GnR und vorallem hört sie KEIN Rap, Techno, HipHop.... Da würde ich nämlich durchdrehen !!! :bang:

So, bevor jetzt noch einer was von wegen OT sagt und damit wenigstens noch was zum Thread-Topic in meinem Post steht:

... Ähhh, Slash kann ganz ganz toll Gitarre spielen !!! ;)

Gruß Timo :D

In zwei Tagen gibt es die neue guitar Ausgabe mit einem schicken Weihnachtskalender.
Was mich mittlerweile nur wirklich ärgert ist, dass Slash so oft, wenn's eine Zeichnung ist, immer noch mit Kippe abgebildet wird.

attachment.php

Stimmt, dabei hat er doch viel lieber getrunken :rofl:

Sorry.:weird:

warum ärgert dich das, aa? hat slash das rauchen aufgehört oder wie wo was? :confused:

Klar, der macht ja nichts mehr was ihm schadet, kann er auch nicht mehr und da bin ich persönlich froh drüber. Wär uns ja schonmal fast hops gegangen der gute :gruebel: