Ich hatte bis vor zwei Jahren drei Akkordeons. Eine Paola Soprani mit Limex 3, eine Scandalli Showman und meine Hohner Atlantik IIIN.
Da ich mir jetzt als Rentner nochmal ein gutes Akkordeon "gönnen" wollte, dachte ich auch an eine Anschaffung eines Roland.
Ich bin auch noch ab und an als AU unterwegs - dann mit Hauptinstrument Keyboard.
Habe das Roland auch mehrmals angespielt, kam aber mit dem Balgverhalten nicht 100%-ig klar.
Und da ich ja am Keyboard alle techn. Möglichkeiten habe (Begleitautomatik, Midi) habe ich mich entschieden, eine Morino muss her.
Meine Lebensgefährtin hat mich auch ein wenig bestärkt darin ;-)
Es ist dann eine neuwertige Morino VS de Luxe geworden. Ein tolles Instrument - ich hab mich ein wenig in sie verliebt
Mittlerweilen habe ich die Soprani und die Scandalli verkauft, mir die Morino midifizieren lassen und bin damit mehr als zufrieden.
Habe mir noch ein IPAD zugelegt und zwei Apps gekauft. Zum einen die Sounds von HDS zum anderen die von Turboreini (Turbosounds).
Die Apps sind für mich ideal, weil ich fast ausschließlich Oberkrainer spiele. Es geht aber auch Musette oder Mosch.
Lange Rede kurzer Sinn - habe die Morino jetzt knapp zwei Jahre und freue mich täglich, wenn ich mir Zeit nehme und damit übe.
Akzeptiere aber jeden, der sich für ein V-Akkordeon entscheidet. Jeder wie er mag.
Gruss, Kurt