W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
Also, ich würde mein Gemüse z.B nicht wegschmeißen, nur weil Bocuse besser kochen kann.Nein, wir waren erschüttert..... ich habe gesagt ..... ich schmeisse mein Akkordeon weg....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich würde mein Gemüse z.B nicht wegschmeißen, nur weil Bocuse besser kochen kann.Nein, wir waren erschüttert..... ich habe gesagt ..... ich schmeisse mein Akkordeon weg....
Also, ich würde mein Gemüse z.B nicht wegschmeißen, nur weil Bocuse besser kochen kann.
Zum anderen bin ich heute mit meinem Akkordeon zum Händler, um auszuschliessen, dass mein Modell einen Defekt aufweist. Ich habe ein baugleiches neues Modell angespielt , welches sich bezüglich Balgverhalten wie meines verhielt. Der nette und erfahrene Verkäufer empfahl mir, die Lautstärkeregelung bis Maximum aufzudrehen; das Dynamikverhalten empfand ich selbst in dieser ungewöhnlichen Einstellung grenzwertig. Aus seiner Erfahrung bestätigte er mir, dass diese Modelle immer schwerer im Sinne von Krafteinsatz zu spielen seien als akustische Akkordeons. Da ich selbst nach einigen Monaten Roland-Praxis Schulterschmerzen bekam ( eine weitere Forumteilnehmerin bestätigte mir, selbst auch Schmerzen vom Spiel mit dem kleinen Roland bekommen zu haben ) möchte ich diese Erfahrung an andere weitergeben, die beabsichtigen, sich das Modell FR 3 oder ein grössenähnliches anzuschaffen.
Es ist schlicht eine große technische Herausforderung (und wie ich finde letztlich völlig überflüssig), einen unnötigen Luftdurchfluss zu gewährleisten, der auch noch auf Dinge reagiert, die garnicht wirklich passieren.
Ich bin sicher, die arbeiten dran - weil der Kunde es so will. Ein neues Modell wird dann teurer und schwerer, die Spielbarkeit geht in Richtung Natürlichkeit mit all den sich daraus ergebenden Vor - und Nachteilen. Es wird nicht besser, nur anders. Ich finde es gäbe Wichtigeres und auch einfacher zu Bewerkstelligendes als das.
...und ja, es wird sicherlich auch nicht alle befriedigen...Soll es unabhängig von den Knöpfen passieren, also nur am Balg hängen? Mit einstellbarem Treshold und Wertekurve? Dann pitcht Du ab Mezzoforte den Ton wie eine Banane. Das wird auch nicht alle befriedigen.