Wenn man nach politischen Aspekten kauft, und dann auf dem Musiker Board postet, welches auf in China hergestellter Elektronik gehostet wird, und der Post mit in China gefertigter Elektronik geschrieben wird, und die gesamte Kette der Kommunikation in ausbeuterischen Firmen in China hergestellt wird, wie viel Wert hat das am Ende tatsächlich?
Immerhin wächst China finanziell ja auch dank der Fabriken, und dadurch steigt da auch wieder das wirtschaftliche Vertrauen und somit die Qualität. Kaufen wir schlagartig nur noch in DE ein, bricht nicht nur der Außenhandel ein, sondern ganz viele Leute verlieren auch ihre Jobs, und ihre Perspektiven.
Man kann ein Land nicht über Nacht auf ein anderes Niveau heben, das Land muss selber da hin, um es auch wertschätzen zu können. Sonst kommt da sowas skurriles raus, wie Dubai...
Was viele eben vergessen, ist dass es den Arbeitern in den 3.Welt-Ländern heute eben doch besser geht als früher, und dass sie heute auch ne ganz andere Perspektive haben als früher.
Geil ist es noch nicht, aber wann kommt man schon am Ziel an.
Im Gegensatz eben auch der Verfall der Marken aus USA und DE, wir wachsen nicht mehr in dem Stile wie die anderen, und viele ruhen sich auch auf den Marken aus.
Ich hatte mal einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, warum Fabriken immer mehr mit Gastarbeitern besetzt werden oder gar ausgelagert werden. Da hat ein englisches Unternehmen klar gesagt, die kriegen keine Briten dazu bewegt, 8 Stunden am Tag am Fließband zu stehen. Die nehmen die Arbeit auch einfach nicht so ernst, während sie bei den Flüchtlingen viele finden, die die Arbeit gerne und mit Ernst betreiben.
Erzählt das nur nicht der AfD...
Ich würde die meisten Amis eher als überzeugte Patrioten bezeichnen, denn als Nationalisten.
Das würd man hier im Norden schon fast auf die gleiche Stufe stellen
Grundsätzlich ist es aber schwierig, zu pauschalisieren - es gibt dort durchaus sehr viele, die das Land "lieben" (ich kanns nicht einfach so hinschreiben ohne die ", es klingt falsch), und aber auch viele Rassisten.
Ist halt auch n bildungstechnisch sehr gespaltenes Land.