G
Gast98793
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 30.06.19
- Kekse
- 2.068
Linie, ja, aber nicht ein einziges Produkt.
Wie meinst du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Linie, ja, aber nicht ein einziges Produkt.
Wenn die jetzt nur die günstigste Gitarre in Korea herstellen lassen, den Rest aber in DE, wird der ganze Umstand wahrscheinlich mehr kosten, als die Gitarre direkt in DE herzustellen. Sowas lohnt idR nur, wenn man mehr ab nimmt, und Duesenberg hat nicht die Absatzzahlen, wo ich das erwarten würde..Wie meinst du das?
, machen doch eigentlich alle
Schau doch mal, wo alle bekannten Gitarrenhersteller ihre Produkte herstellen lassen, solange es bezahlbar sein soll.
Den Firmen sei der Gewinn gegönnt. Und Boss ist eine japanische Firma, genauso wie Roland (Mutterkonzern von Boss). Und die Qualität asiatischer Produkte kann sehr gut sein, sonst wären wahrscheinlich viele Marken gar nicht mehr am vorhanden oder eben nicht leistbar. Siehe zB Chapman Guitars, die in Korea gebaut werden.Blöd, dass es nur nach Gewinn geht und die Käufer das meist unwissentlich unterstützen oder
missbilligend in Kauf nehmen.
Das Roland und Boss japanische Firmen sind, war mir fremd.
ob es mal ne Roboter Rockband geben wird ?
Da bin ich voll bei dir. Aber die Musikindustrie ist da nur ein kleiner Teil des Ganzen und wahrscheinlich nicht der Schlimmste, wie Textilindustrie und Lebensmittelindustrie beweisen.Ach ja...ich gönne den Firmen ihren Gewinn nicht so. Als Gewinn/Profit ist schon i.O., aber wenn die Gier dann grenzenlos (im wahrsten Sinne des Wortes ) wird und es den Menschen gar nicht zu Gute kommt, ist das
auch nicht der richtige Weg.
Mittlerweile sind die Preise zwischen 2000-5000 € für eine "Duese".
Hast dich verlaufen?Gesundes Neues Jahr allen Usern im Bass Forum
Wenn sie Made in Germany draufschreiben wollen, müssen sie das aber zu einem Großteil tun. Ich nehme an zusammenschrauben der importierten Einzelteile reicht da nicht.Duesenberg verschleiert seit Jahren systematisch die Herkunft ihrer Instrumente um derart hohe Preise erzielen zu können, denn die meisten Kunden denken eben fälschlicherweise die Instrumente würden in Deutschland gebaut.