lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 52.566
Noch nicht vollständig. Eher noch ziemlich unvollständig.Gibt es eigenlich schon einen Menuplan für unser Treffen?
Am Silvesterabend möchte ich gerne Raclette machen. Und anschließend das Gummibärenorakel befragen (aber natürlich das Original - mit echten Bären aus der Tüte). Für den Neujahrsabend ist @chnöpfleri bereit ihre berühmte Lasagne zu zaubern.
Bleiben Abendessen am 30. und jeweils ein Mittagessen am 31. und 1. (@maxito wollte ich dieses Mal von der Käsespätzlepflicht erlösen, da Käsespätzle und Raclette innerhalb weniger Tage doch sehr käselastig wären). Für Vorschläge (oder Aufschreie: ein Treffen ohne Käsespätzle ist kein richtiges Treffen) bin ich jederzeit zu haben. Wenn keine anderen "Angebote" kommen, würde ich am 30. eine Reis-Gemüse-(Fleisch oder Speck)-Pfanne anbieten. Eine Orgasmousse können wir bestimmt auch irgendwann unterbringen .
Evtl. lassen wir die Mittagessen auch einfach offen, und ich sorge dafür, dass Pasta und einige Dosen Tomaten und etwas Gemüse da sind. Denn möglicherweise wollen ja einige tagsüber den hoffentlich winterlichen Schwarzwald unsicher machen, so dass nur die "Zurückgebliebenen" ein Mittagessen brauchen und sich dann halt etwas zusammenschmurgeln müssen.
Am 2.1. wird es mittags vor der Abreise der meisten noch ein Resteessen geben; mit @Elena72 und Familie, die noch einen Tag länger bleiben, werde ich dann je nach Inhalt des Kühlschranks kurzfristig entscheiden, ob es abends nochmals Reste geben wird oder wir noch einkaufen gehen oder einfach auswärts essen.
Mittag | Abend | |
30.12. | ./. | Reispfanne (INge) oder ? |
31.12. | ? | Raclette (INge) |
1.1. | ? | Lasagne (chnöpfleri) |
2.1. | Reste | wird spontan entschieden |
Hat noch jemand Wünsche, Vorschläge, Anregungen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kennst meinen Spruch? Kein Tier, das mehr als vier oder weniger als zwei Beine hat ...ostfriesischen Räucheraal
Aber wenn Du genügend Mitesser findest, und mir garantierst, dass nicht plötzlich (am 3.) alle weg sind und Reste von dem Vieh immer noch den Kühlschrank verseuchen , dann bringe ruhig mit ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gerade gesehen, dass ich darauf noch nicht geantwortet hatte: ist mit dem Hotel abgesprochen, alles in Ordnung.Geht das mit dem Hotel trotzdem in Ordnung, INge?
Zuletzt bearbeitet: