Hallo ihr Lieben,
die Ostfriesen sind dank Super-Pilot Eleno wieder sicher in der Heimat gelandet, nach einem kurzen Zwischenstopp in unserer alten Heimat Monheim (am Rhein). Es war mal wieder sooooo schön, und wir können's kaum bis zum nächsten Treffen aushalten.
Zunächst wollen wir uns aber mal bedanken:
Als erstes vielen Dank an echse samt Familie für die freundliche Aufnahme vorab, das Organisieren eines mittleren kkts, das Vorglühen, den Sprachkurs, das Erfüllen des Wetterwunsches, das Zuhörendürfen bei der Bandprobe,
das gemeinsame Musizieren, die Nachhilfe in Sachen Bulgar, die Weißwürste,... Es war echt schön bei euch!
Danke an maxito dann für die Eskorte ab Stuttgart!
Natürlich auch vielen Dank an lil für die Organisation des "großen" Treffens. Ich finde es klasse, dass sie uns Akkordeonauten mehrere Tage ihre Wohnung bevölkern ließ und so Vieles im Voraus organisiert hat - ohne sie hätte es wohl kein Silvester-Treffen gegeben, weil wir mit der Idee so spät dran waren, dass sich wohl nichts anderes hätte mehr organisieren lassen - und die gemeinsam verlebten Stunden werden uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben, einige davon sicherlich ewig! - Auch da gebührt maxito wohl ein großes Dankeschön für das stoische Ertragen diverser Spaßeinheiten, von denen ich leider nur einen Bruchteil mitbekommen habe, weil ich versucht habe für die musikalische Kulisse zu sorgen.
Unser Dank geht außerdem an alle Musiker, die alle anderen, auch schwächere Spieler, ganz selbstverständlich integrieren. Es tut gut und gibt viel Motivation, in eurem Kreis mitspielen zu dürfen. Insbesondere lil und chnöpfleri danke ich für die spontan erteilten Privatstunden.
Wir danken außerdem allen fleißigen Küchenfeen (auch männlichen), die uns bekocht und/oder den Dreck wieder weggeräumt oder gespült haben. Ich finde es immer wieder angenehm, dass das auf den Treffen ohne umständliche Absprachen funktioniert.
Und - was ich bei jedem Treffen bisher festgestellt habe, nehmt es mir bitte nicht krumm - es ist wirklich als Kompliment von ganzem Herzen gemeint: Ich finde es toll, wie so ein Haufen Leute, die alle irgendwie ne Macke haben, auf solchen Treffen so friedliche Stunden zusammen verlebt. Wahrscheinlich ist es die Akko-Sucht, die verbindet. Also - wann ist das nächste Treffen? - Wirklich erst unter der Brücke?
Liebe Grüße von den Elenas