N
Nav
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.06
- Kekse
- 119
RodLovesYou! schrieb:es ist eine Frechheit die beiden Bands mit Wir sind Helden zu vergleichen!
Die helden sind für mich eine der besten deutschen Bands, die aber einfach komplett anders ist als Juli oder Silbermond.. z.B. wegen dem viel Keyboardlastigeren Sound, und nicht so einem drückenden Drumsound, eher crunchige Gitarren, die aber viel Akkorde schrammeln, es gibt sehr viele Unterschiede, musikalisch wie auch menschlich.
Ich mag aber in diesem Vergleich hier Juli etwas mehr. Besonders der Drummer, den find ich vom Stil her richtig cool, und nicht einfach "bum - tschäck" - mäßig. Soll nicht heißen dass er vom Können wahnsinnig gut ist, sondern irgendwie kommt er mir sehr kreativ vor, mir gefallen seine Fills in jedem Lied.
Der Gitarrist von Silbermond und sein Sound gefallen mir auch sehr gut.
Aber Silbermond haben dann irgendwie für mich nur so depressive Texte, sind auch vond en Liedern her ziemlich einseitig.
Die sängerinnen sehen aber beide gut aus
Übrigens:
"Welche Band findet ihr besser - Juli oder Silbermond"
"DIE VON JULIII DIE HAT GEILERE TITTEN!!!!!!!!!"
" NÄÄÄ DIE VON SILBERMOND HAT EN GEILEN ARSCH!!!"
findet ihr das nicht ein wenig hirnlos, eine Band zu bewerten, in dem ihr schaut wie groß irgendwelche Körperteile von den Sängerinnen sind?
Wirklich, en paar von euch könnten echt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen treten..
mfg
Das (das Fettgedruckte) ist nunmal im Bereich der Popmusik so.
Hart ausgedrückt ist die Tatsache, daß eine Band im Radio gespielt wird ein Indiz für die Schlechtigkeit (= Mainstreamkonformität) ihrer Musik (das meine ich ernst).
Musikalische Substanz, Eigenständigkeit oder gar irgendeinen besonderen künstlerischen Wert vermag ich bei keiner der drei genannten Bands auszumachen. Es ist halt Popmusik. Mainstreamkacke.