Arnarchie
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche die JRC-40E beim Musicstore in Köln gekauft! Bin relativ unentschlossen hingefahren (hatte natürlich vorher viel gelesen und Sigma, Guild und ein paar andere Marken waren in der engeren Auswahl), aber die JRC-40 ist mir schon beim ersten Durchlaufen positiv aufgefallen! Dann beim ersten Anspielen durfte ich feststellen, dass sie sich auch gegenüber anderen Sigmagitarren nochmal wertiger anfühlt. Der Klang ist präsent, aber warm, finde ich! Das gefällt mir ausgesprochen gut. Und auch die Bespieltbarkeit ist wirklich grandios. Ich habe noch eine (auch nicht ganz günstige) Ibanez-Akustikgitarre zu Hause, von der auch viele begeistert sind, aber die ist mir einfach nicht präsent genug, wenn ich dazu singe. Da ist die Sigma ein großer Schritt nach vorne!
Überrascht war ich vom Kundenservice beim Store! Den hatte ich nämlich SEHR schlecht in Erinnerung. Ich habe in den Innenstadtzeiten dort regelmäßig eingekauft (auch mal ein Instrument im vierstelligen Bereich) und hatte nie den Eindruck, dass sich da irgendwer drum schehrt, dass die Kunden zufrieden sind! Manchmal musste man die regelrecht vom Computer und/oder Kaffee wegzerren und zwingen was zu verkaufen!
Ganz anders war das letzte Woche! Superfreundlicher Verkäufer, der die Gitarre + Koffer ungefragt skontierte und nach der Abholung am Lager nochmal neben mir stand und fragte, ob alles okay ist. Und der Knaller war der Servicemann, der mir den Hals einstellte, Bundreinheit kontrollierte und kostenlos (!) einen Gurtpin anbrachte! Da hat sich definitiv was getan!! War echt begeistert!